Habe gerade das gleiche Problem bei meinem zweiten F11 535xd Touring gehabt. Vorher in 100 Jahren BMW nie.
Mein erster hat alle 4 Reifen absolut gleichmäßig abgefahren (Vorne, Hinten, Innen, Aussen, Mitte).
Der zweite hat nach 5000 km meine Hinterräder innen gefressen (baugleiches Fahrzeug, nebenbei bemerkt in Vollausstattung).
Mein dezenter Hinweis, dass wohl der Sturz eingestellt werden müßte, beantwortete mein freundlicher Händler mit dem Hinweis, dass das Geld kostet, da BMW Fahrwerksreklamationen nur bis 2000 km anerkennt.
Darauf habe ich sehr ungehalten reagiert. Jetzt wird kostenlos der Sturz überprüft und ggfs. eingestellt. Aber erst nach massivem Druck. Ich bin sowas von unzufrieden mit denen. Ist schon das zweite Problem dieser Art. Geld kommt vor Kundenpflege.
Und außerdem: Ich krieche doch nocht alle 2000 km unter mein Fahrzeug und schaue nach, ob es die Räder frisst.
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Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
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19.05.2016, 09:35 #1
Geändert von skeyepad (19.05.2016 um 09:39 Uhr)
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19.05.2016, 12:23 #2
Lt. StVO musst Du das vor Fahrtbeginn prüfen. Nicht erst alle 2k km.

Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass sich der o.g. Verschleiß bis auf das Gewebe nicht auch geräuschmäßig nicht schon recht weit vor dem Reifenplatzer ankündigt. Die Veränderung am Reifen hört man deutlich durch ein Wummern und das kann man gar nicht ignorieren. Oder man ist taub.
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19.05.2016, 10:40 #3
Das ist kein BMW-Problem, das ist ein (Conti-)Runflat-Problem.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.05.2016, 10:46 #4
Sind übrigens Original-BMW-Räder und Gummis, geliefert für meinen vorigen F11.
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19.05.2016, 10:44 #5
Äh sorry, wenn BMW die Reifen bei der Erstauslieferung schon montiert hatte, dann ist es auch ein Problem von BMW.
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19.05.2016, 10:46 #6
Hatten aber alle vorigen nicht Joe.
Und diesen gleichen Radsatz (Winterräder) hat mein vorger identischer 5er vollkommen gleichmäßig abgefahren. Habe ihn letzten Dezember das erste Mal auf meinen neuen gesteckt und nach 5000 km war er hin. Beide Hinterräder sahen innen so aus.
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19.05.2016, 11:06 #7
Ja ich weiß schon, das hatte ich mit allen meinen BMW-Werksbereifungen. Diese Runflats sind halt einfach madig.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.05.2016, 12:37 #8
Das einzige Fahrzeug, bei dem ich die Reifen regelmäßig kontrolliere, ist der Twizy. Weil: Geht nicht anders

Vergleicht mal den Sturz vorne/hinten beim F11. Alles klar? War mir vorher gar nicht aufgefallen. Das Auto ist übrigens leer bei der Aufnahme und hat eine Luftfeder-Hinterachse.

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20.05.2016, 10:05 #9
Jede Menge Spielkram und Leistung:

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20.05.2016, 12:12 #10
Ohne Spielkram

image.jpg
Leistung? Ja.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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28.05.2016, 16:57 #11
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20.05.2016, 12:27 #12
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20.05.2016, 13:49 #13
Frisch poliert?
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20.05.2016, 14:30 #14
nein, der ist total dreckig, das Foto ist extrem vorteilhaft
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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21.05.2016, 09:30 #15Submariner
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
M3 e92, oder F10 535xi limo mit leistungssteigerung.....?
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21.05.2016, 09:46 #16
Fragst Du, welchen Du kaufen sollst?
Gruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
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21.05.2016, 11:20 #17Submariner
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- Beiträge
- 411
Im Grunde genommen. Als daily driver. Ist natürlich immer ne individuelle Geschichte, daher einfach mal in den Raum geworfen ohne Vorgaben..
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21.05.2016, 11:35 #18
Hübscher ist der M3, teurer im Unterhalt aber auch. Mein Kumpel hat so einen der löhnt jedes Jahr knapp 3 K Vollkaskoversicherung. Wäre mir zu teuer bei einem Fahrzeugwert von 32K aber was soll man machen? Unterhaltsmäßig sind vor allem die älteren M3 wirklich heftig. Machen aber auch deutlich mehr spaß als so ein 535Xi auch wenn er leistungsgesteigert ist.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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21.05.2016, 12:43 #19
Findest Du den E92 schöner als den F10, Roland?
Aus Optikgründen würde ich keinen E92 mehr kaufen, da wäre, wenn überhaupt, das "M" das Kaufargument. Finde, der E92 wirkt inzwischen designmäßig überholt. Und das sage ich als Ex E92 Fahrer...Gruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
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21.05.2016, 14:04 #20
Gerade vom Innenraum stimme ich dir voll zu Hans. Aber der E92 M3 mit einem Hochdrehzahl V8 hat eben seinen ganz speziellen Reiz. Der gefällt mir (vom Gesamtkonzept her) zumindest auch besser als der aktuelle M4/3.
Die zwei Autos sind eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Der M3 ist deutlich agiler und muss wie ein Sportwagen auch richtig gedrehte werden, die 5er sind gediegener, als 35xi auch recht schnell aber querdynamisch kein Vergleich zum M3 mit Sperre und Hinterrad. Dafür ist der F10 moderner und hat ein Infotainment auf der Höhe der Zeit. Muss jeder selber wissen ob eine das M-Konzept mehr liegt und ob man bereit ist den nicht gerade geringen Aufpreis im Unterhalt zu zahlen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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