Seite 69 von 500 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 9999
  1. #1361
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.639
    Themenstarter
    Die Scheiben in den Türen sind vorne und vor allem hinten ganz Coupé-like auch rahmenlos freistehend.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #1362
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Hat mich jetzt auch interessiert und hab mal nachgeschaut:

    3er GT: 4824 lang - 1508 hoch
    3er Lim: 4624 lang - 1429 hoch
    4er C: 4638 lang - 1377 hoch
    4er GC: 4638 lang - 1389 hoch

    Ein schönes Auto, das Gran Coupe. Und das dritte Fenster war mir noch gar nicht aufgefallen. Gab´s bei einer BMW-Limousine seit dem Barockenegel nicht mehr.
    Da ich vorhin sowieso mit meinem BMW Verkäufer sprechen musste, habe ich ihn gefragt. Lt. seiner Info soll das GranCoupe etwas länger werden als das Coupe.

    Auf der HP von BMW sind auch die ersten Bilder zu sehen. Auf einem ist es bereits mit M-Paket, schaut echt gut aus...
    Aloha
    Micha

  3. #1363
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.165
    Naja, die Maße sollten ja feststehen. Die Angaben von mir stammen alle aus technischen Zeichnungen. Und wie Toan schon bemerkte, sagt auch die AMS:

    Wurde beim 6er beim Übergang vom Coupé zum Gran Coupé noch der Radstand verlängert, so bleiben bei der 4er-Mutation nahezu alle Abmessungen erhalten. Abweichungen vom Coupé ergeben sich nur bei der Höhe (plus 12 mm) und bei der Länge des Dachverlaufs (plus 112 mm), der in einem etwas kürzeren und höheren Heck mündet. Damit scheint bereits klar, der 4er Gran Coupé will kein Raumwunder sein, nur ein Coupé mit dem Quäntchen mehr Platz in Form von etwas mehr Kopffreiheit im Fond.
    Aber egal, schön ist er allemal
    Ciao, Carlo

  4. #1364
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Auf dem Weg zum Service:


    und im Leihwagen:
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  5. #1365
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.735
    Bin kurz vor der Bestellung eines X1 mit M-Sportpaket und bin momentan am Überlegen, ob ein 2.0sDrive (also Heckantrieb) oder 2.5d xDrive (Allrad), jeweils mit 8-Gang-Automatik und Vollausstattung.

    Tendiere momentan zum 2.0d Hecktriebler, da er deutlich günstiger ist, weniger verbraucht und ich heckgetriebe Autos einfach sehr mag. Hab Bedenken, dass der Allradler zu viel Leistung und Fahrspass raubt. Bei einem 3er / 5er würde ich nie Allrad ordern.

    Hat jemand beide schon mal gefahren nd den direkten Vergleich? Geht der 2.5d deutlich besser, oder sind beide etwa gleichauf wegen dem Fewichtsvorteil des sDrive? Mein Verkäufer meint, die gegen gefühlt beide gleich gut.

    Danke für Eindrücke aus erster Hand.
    Grüße

    Frank

  6. #1366
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Hi, zufällig bin ich jetzt ein paar Tage einen X1 2.0 d Automatik gefahren.
    Der Motor würde mir reichen, kleiner darf er aber nicht sein. Beim X3 braucht man schon 3.0 d, da finde ich den 2.0 deutlich untermotorisiert, vor allem Landstraße.
    Viel mehr stört mich der kurze Radstand, er "hoppelt" halt. Allrad ist klasse, bin das gewohnt. Auch bei Nässe schon von Vorteil, bei Schnee und Eis sowieso.
    Alles in Allem ist der X1, vernünftig ausgestattet, viel zu teuer. Zu wenig Auto fürs Geld. Meine Meinung. Ein X3 ist das komplettere Auto im Vergleich, wenn einem 2.0 d reichen, dann nur unerheblich teurer.
    Meine Meinung

    schönen Abend
    Gruß Harald

  7. #1367
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Bin kurz vor der Bestellung eines X1 mit M-Sportpaket und bin momentan am Überlegen, ob ein 2.0sDrive (also Heckantrieb) oder 2.5d xDrive (Allrad), jeweils mit 8-Gang-Automatik und Vollausstattung.

    Tendiere momentan zum 2.0d Hecktriebler, da er deutlich günstiger ist, weniger verbraucht und ich heckgetriebe Autos einfach sehr mag. Hab Bedenken, dass der Allradler zu viel Leistung und Fahrspass raubt. Bei einem 3er / 5er würde ich nie Allrad ordern.

    Hat jemand beide schon mal gefahren nd den direkten Vergleich? Geht der 2.5d deutlich besser, oder sind beide etwa gleichauf wegen dem Fewichtsvorteil des sDrive? Mein Verkäufer meint, die gegen gefühlt beide gleich gut.

    Danke für Eindrücke aus erster Hand.
    Der 25d xdrive geht im Verhältnis zum 20d sdrive nicht wirklich deutlich besser. Der A llradantrieb schluckt leider viel der Mehrleistung.
    Vom Konzept her handelt es sich um den selben Motor, der 25 d besitzt nur einen zweiten Turbo. Das Einlenkverhalten beim Hecktriebler ist imho schöner als beim xdrive.
    Gruß Andre

  8. #1368
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.735
    Danke Andre, der Hinweis mit dem Einlenkverhalten wichtig. Denke es wird der 2.0sDrive, den 2.5d gibts leider nicht mit sDrive.

    Ich würde gerne das iPhone via Bluethooth verbinden und beispielsweise Spotify (Musikstreaming - App) hören. Geht das mit dem Navi Professional Connected Drive? Bin am Überlegen, das Connected Drive einzusparen und das normale Professional zu nehmen, aber ob es die 6 EUR im Monat wirklich ausmachen - eher nicht.
    Grüße

    Frank

  9. #1369
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.424
    Blog-Einträge
    5
    Für mich macht bei Connected Drive nur die Remote Funktion in Verbindung mit einer Standheizung Sinn. Concierge-Firlefanz, erweiterte Smartphone-Anbindung und diesen Tele-Service braucht imho kein Mensch...
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  10. #1370
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.289
    Ich bin vor knapp drei Jahren mal den 2.0 D mit xdrive gefahren und er fuhr sich wirklich gut. Wie ist denn der Wiederverkaufswert mit sdrive? Persönlich finde ich es etwas komisch einen SUV/SAV (oder wie diese Klasse auch immer heißen mag) ohne Allradantrieb zu machen...

    Das ConnectedDrive kann ich nur empfehlen. Du kannst über das iPhone auch gewisse Dinge am Fzg. steuern - aber das Beste ist die SOS-Funktion im Falle eines Unfalls. Bei uns ist vor kurzem erst wieder einer in die Böschung gefahren und erst morgens nach ein paar Stunden gefunden worden, da die Straße wenig befahren ist.
    Aloha
    Micha

  11. #1371
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.735
    Der Wiederverkauf ist mir egal, ich lease das Auto und geb es nach 36 Monaten zurück. Finde beim X1 geht der Heckantrieb gerade noch, da der eh nicht als SUV angesehen wird.

    Bei alles Fahrzeugen vorher habe ich nie Allrad vermisst. Im Gegenteil, ich fahr sehr gerne mit Heckantrieb auf Schnee.

    Hat jemand iPhone 5 und Connected Drive im Einsatz? Was kann man alles machen? Seh ich, wenn über Bluetooth verbunden die Albumcover und kann Musik hören?
    Grüße

    Frank

  12. #1372
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Danke Andre, der Hinweis mit dem Einlenkverhalten wichtig. Denke es wird der 2.0sDrive, den 2.5d gibts leider nicht mit sDrive.

    Ich würde gerne das iPhone via Bluethooth verbinden und beispielsweise Spotify (Musikstreaming - App) hören. Geht das mit dem Navi Professional Connected Drive? Bin am Überlegen, das Connected Drive einzusparen und das normale Professional zu nehmen, aber ob es die 6 EUR im Monat wirklich ausmachen - eher nicht.
    Musikstreaming klappt mit dem connected Drive Paket. Ebenfalls kannst du, falls gewünscht, Facebook, Twitter, etc. Nutzen. Das Album-Cover wird ebenfalls via Bluetooth-Streaming angezeigt. Für noch bessere Klangwiedergabe kann man sich entweder den Snap In Adapter für das IPhone holen oder aber ein sogenanntes Y- Kabel für weniger Geld über das BMW Zubehör erwerben.
    Die 6,- Euro mehr L easingrate gehen In Ordnung, Frank.

  13. #1373
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.639
    Themenstarter
    Ich hab mir heute den 2er angeschaut - was für ein wunderschönes Auto, wirkt auf den Bildern nie halb so toll.

    image.jpg

    image.jpg
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  14. #1374
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Der 2er ist der neue 4er! Vor Allem als 235i. Auf die M Variante bin ich mal gespannt....
    Der Philip

  15. #1375
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.239
    Mit den 326 Pferdchen macht er auch richtig Spass.
    Grüsse
    der Sudi


  16. #1376
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.551
    Blog-Einträge
    2
    Ich überlege mir ja gerade ob sich das Performance-Kit für den e93 335i lohnen würde (also das hauseigene Chiptuning)

    + 50 NM
    + ca. 20 P.S.

    Hat von euch da zufällig jemand erfahrungen? Auch vom Preis her?
    Lieben Gruß René

  17. #1377
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.639
    Themenstarter
    Ist das wo ein größerer Ladeluft- und Wasserkühler mit reinkommt?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  18. #1378
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Davon gibts 2 Varianten. V1 ohne Hardware, V2 mit...
    Der Philip

  19. #1379
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.551
    Blog-Einträge
    2
    Würde auf den Lüfter verzichten. Also Stage 1
    Lieben Gruß René

  20. #1380
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Ob sich das lohnt? Nun, 20PS sind jetzt nicht die Welt, auf der anderen Seite kann der übergewichtige E93 jedes bisschen Zusatzkraft gut gebrauchen.... Ob ich es machen würde? Nein.
    Der Philip

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •