Werde mal nachhaken. Ggf. gibt es ja auch noch ein Softwareupdate für meinen und vielleicht werden damit ja auch schon Wünsche realisiert. So viel ist es auch nicht, was ich gerne hätte.
Sollte der nächstgelegene Händler das machen, dann könnte er es nach einem Update ja auch direkt wieder freischalten.
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
05.02.2014, 10:57 #1341
Ja, das schon, aber das lassen sich die Firmen oft viel kosten und dementsprechend sanktioniert ist das einfache freischalten.
Wie zum Beispiel Abbiegelichter. Das ist nur ein Haken in der Software, dass die Nebelscheinwerfer angehen sollen. Das ist nichtmal ein nennenswerter Entwicklungsaufwand. Aber das kostet(e) bei manchen Herstellern teilweise 150€ und mehr Aufpreis und dementsprechend will man das nicht, dass das einfach freigeschaltet wird.
Ich habe auch schon gehört, dass beim nächsten Softwareupdate alles wieder auf Null gesetzt wird, also deine freigeschalteten Optionen wieder in den Auslieferungszustand gesetzt werden.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
05.02.2014, 11:06 #1342Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
05.02.2014, 16:51 #1343
Bmw Updates bekommst du aber auch nur, wenn München diese freischaltet. Sonst leider nicht.
Lieben Gruß René
-
05.02.2014, 16:54 #1344
Was meinst du mit freischaltet, René?
Muss z.B. Horn da nachfragen, was sie bei mir codieren dürfen und was nicht?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
05.02.2014, 17:04 #1345
So wie ich es verstanden habe, kommt das Update online direkt via München zum Händler und ins Auto.
Codieren etc. können die Autohäuser aber selber.Lieben Gruß René
-
05.02.2014, 18:48 #1346
meines Wissens geht sowas nur über einen freien Progger/Codierer.
Es hält sich das Gerücht das diese Änderungen seitens BMW stillschweigend geduldet werden - genau genommen verliert man dadurch jedoch jeglich Garantie/Kulanzansprüche, die Änderungen am Steuergerät können seitens BMW nachgewiesen werden.
Mir persönlich ist es das nicht wert.der größte Luxus ist Zeit...
Viele Grüße,
Robert
-
05.02.2014, 19:34 #1347
Deine Aufgabe ist, Jörg, finde raus was man überhaupt codieren kann, bei Deinem Modell. Steht alles im Netz. Dann notiere Dir was Du haben willst und fahre zum Händler Deines Vertrauens. Dass die Händler dafür Geld verlangen, versteht man erst, wenn man weiß was BMW den Jungs für die Software und dazugehörige Hardware abnimmt. Abartig.
Dass sich das der Händler bezahlen lässt ist verständlich, oder?
Außer Du bist ein guter Kunde... dann macht er es umsonst.
Wenn Du einen Freund hast der das kann, auch gut. Absolut kein Problem, das es sich ja nur um Codierungen handelt.
Es gibt Änderungen, da muss von MUC ein Freischaltcode kommen, beispielsweise, wenn man sich eine neue Navikarte aufspielen lässt.
Sonst kann der Händler alles selbst machen.
Sämtliche Einstellungen die man sich am Auto machen lässt bleiben erhalten!!! Denn, wenn das Auto irgendwann neu progammiert werden sollte, werden alle kundenrelevanten Einstellungen ausgelesen, zwischengespeichert und nach der Programmierung wieder adaptiert.
Es geht hier nur um Codierungen, nicht um Programmierungen. Das ist ein gravierender Unterschied.
Programmieren bedeutet, dass man dem Fahrzeug eine komplett neue Software aufspielt. Bei BMW heißt dies I-Stufe. Man kann auch nicht nur ein Steuergerät programmieren, ALLES ODER NIX. Das heißt, wenn Du ein Airbagmodul programmieren musst, dann wird zwangsweise auch der CIC (Car Integrated Computer - Festplatte) programmiert, auch, wenn er es nicht nötig gehabt hätte.
Was oft fatale Folgen haben kann, besonders, wenn das Auto keine Garantie mehr hat und dem Händler beim Update ein Steuergerät abraucht, es gibt da welche die gefährdeter sind und welche denen programmieren nix ausmacht. Wenn so was tatsächlich passieren sollte und sich das SG nicht mehr zurücksetzen lässt, dann zahlt das der Kunde. Fazit, wenn nicht nötig, nix programmieren lassen.
Es gibt pro Jahr 3 I-Stufen. In 03, in 07 und in 11. Dazwischen gibt es Sonder-I-Stufen, wenn dringende Bugfixes anstehen.Geändert von Subdate300 (05.02.2014 um 19:38 Uhr)
Beste Grüße, Steff
-
05.02.2014, 19:37 #1348
Bei mir wollten die es nicht mal für Geld machen
Gruß Toan
-
05.02.2014, 19:39 #1349
Es kommt darauf an ,was Du haben willst. Kann sein, dass er es nicht darf.
Oder Dein Dealer ist eine Tröte.Beste Grüße, Steff
-
05.02.2014, 19:53 #1350
-
05.02.2014, 20:20 #1351
Mal was schönes: ich hatte heute ein 4er GranCoupè hier - was für ein schönes Auto!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.02.2014, 03:38 #1352
Wie ist das Gran Coupe denn bitte von der Größe (Länge)? Wie das 4er Coupe oder länger? Ach ja, ein Bild wäre auch ganz schön...
Aloha
Micha
-
06.02.2014, 05:48 #1353
Länger, vom Gefühl her eher so fast ein 5er. Kann aber täuschen.
image.jpgGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.02.2014, 05:55 #1354
Müssten beide gleich lang sein.
Edit: Länge ist Gleich, Höhe +12mm, Dachverlauf+ 112mm
Das Heck gefällt mir sehr, im vergleich zum 3erGeändert von Nixus77 (06.02.2014 um 06:03 Uhr)
Gruß Toan
-
06.02.2014, 09:43 #1355
-
06.02.2014, 09:47 #1356
-
06.02.2014, 10:18 #1357
Ich denke Toan hat das immer im Vergleich zum 3er genannt. Genauso lang wie der 3er, 12mm Höher als ein 3er usw.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.02.2014, 11:05 #1358
Der würde mir taugen.
Quelle & Infos: http://www.bmw-motorsport.com/de/fah...mw-m235ir.htmlBin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
06.02.2014, 11:22 #1359
Nein ich meinte schon 4er Coupe- 4er Gran Coupe
Abweichungen vom Coupé ergeben sich nur bei der Höhe (plus 12 mm) und bei der Länge des Dachverlaufs (plus 112 mm), der in einem etwas kürzeren und höheren Heck mündet.
Wieso sollte er bei 12mm höher quadratisch sein sind doch nur knapp 1cm .Gruß Toan
-
06.02.2014, 11:37 #1360
Hat mich jetzt auch interessiert und hab mal nachgeschaut:
3er GT: 4824 lang - 1508 hoch
3er Lim: 4624 lang - 1429 hoch
4er C: 4638 lang - 1377 hoch
4er GC: 4638 lang - 1389 hoch
Ein schönes Auto, das Gran Coupe. Und das dritte Fenster war mir noch gar nicht aufgefallen. Gab´s bei einer BMW-Limousine seit dem Barockenegel nicht mehr.Ciao, Carlo
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen