Seite 80 von 500 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 9999
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Sehr schick, muss ich sagen! Viel Spaß damit!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Sorry, solange es Alternativen und noch irgendwelche " richtige " Motoren gibt, kommt mir kein Elektroauto in die Garagen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Sorry, solange es Alternativen und noch irgendwelche " richtige " Motoren gibt, kommt mir kein Elektroauto in die Garagen....
    Hab ich auch mal gesagt. Bis ich mein erstes Elektroauto aus Neugier gekauft habe. Seitdem ist die Angst davor verloren...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Kleines Update nach der Umrüstung von Runflat auf normale Reifen: Komfort merklich besser

Würde sagen, dass es jetzt nahezu perfekt ist, der X1 ist schon straff, aber diese kurzen Stöße auf der Autobahn sind praktisch weg.

Mein persönliches Fazit: Ich würde Runflats nur noch nach ausgiebiger Probefahrt mit genau der Fahrwerksoption die man bestellt ordern. Leider war bei mir kein X1 mit M-Sportpaket zur Probefahrt verfügbar.
    Grüße

Frank

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch mal gesagt. Bis ich mein erstes Elektroauto aus Neugier gekauft habe. Seitdem ist die Angst davor verloren...
    Mit " Angst" hat das nicht wirklich was zu tun.
    Aber Autos und Motorräder haben für mich wenig mit rationellen Überlegungen oder praktischen Erwägungen zu tun.
    Emotion pur.
    Und da fehlt mir bei Elektroautos nahezu alles, was mir wichtig ist.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Kleines Update nach der Umrüstung von Runflat auf normale Reifen: Komfort merklich besser

Würde sagen, dass es jetzt nahezu perfekt ist, der X1 ist schon straff, aber diese kurzen Stöße auf der Autobahn sind praktisch weg.

...
    Genau das Empfinden hatte ich beim E60 schon vor Jahren, danach im E71 und nun beim F07 auch. Die RFTs sind für mich einfach nicht ausgereift genug, [...].
    Geändert von Muigaulwurf (29.04.2014 um 22:44 Uhr)
    Beste Grüsse, Martin

Daytona
    Ich weiß zwar nicht, was du unter "richtigen" Motoren verstehst, doch für meinen Alltag mit Kurzstrecken (2-5 km) ist Elektro besser als downgesizte Luftpumpen.
    Auch wenn ich voll auf dem Elektrotrip bin, erfreue ich mich an meinen Fossilverbrennungsschleudern, die noch mit Hubraum statt Turbo auskommen.
    Doch für den Alltag sind mir die zu schade und Elektro bereitet mir dort mehr Spaß, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, daß das Motoröl nicht auf Temperatur kommt.
    Gruß, Kai

Kann doch auch Jeder halten wie er will, Kai.
    Ich spreche nur von mir und will Niemanden agitieren.
    BTW: Bei 2 km würde ich dann wohl das Rad nehmen...
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Zetta
    Morgen, wenn ich nicht vergesse, poste ich hier mal Bilder meiner Hinterreifen nach 1-2 Saisonen. An der Verbingung zwischen Seitenflanke und Lauffläche ist bei allen Runflats eine Schwachstelle, an dieser Schwachstelle bilden sich Risse wodurch der Reifen platzen kann - als mein Reifenprofi die Sommerreifen letzten Herbst begutachtete, traute ich meinen Augen nicht - ich war so froh, dass ich keinen Tag länger damit gefahren bin. Und das schon zum zweiten Mal.
    Beste Grüsse, Martin

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich teile Kais Ansicht.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona
    ... BTW: Bei 2 km würde ich dann wohl das Rad nehmen...
    So viel Selbstdisziplin habe ich nicht und daher müssen Kinder und Hund als Ausrede herhalten.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen

Mein persönliches Fazit: Ich würde Runflats nur noch nach ausgiebiger Probefahrt mit genau der Fahrwerksoption die man bestellt ordern. Leider war bei mir kein X1 mit M-Sportpaket zur Probefahrt verfügbar.
    schön zu hören, dß Du nun zufriedener bist
    ich denke, es ist beim X1 auch etwas das relativ geringe Gewicht und die straffe Abstimmung sowie der etwas kurze Radstand, der die Summe dieser Eigenschaften produziert.
    Ich meine, bei größeren und schwereren Autos relativiert sich das wieder etwas.
    nun denn, allzeit gute Fahr
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    schön zu hören, dß Du nun zufriedener bist
    ich denke, es ist beim X1 auch etwas das relativ geringe Gewicht und die straffe Abstimmung sowie der etwas kurze Radstand, der die Summe dieser Eigenschaften produziert.
    Ich meine, bei größeren und schwereren Autos relativiert sich das wieder etwas.
    nun denn, allzeit gute Fahr
    Persönlich glaub ich nicht, dass es am Radstand liegt. Mit 2760mm ist der exakt so lang wie der des E90 und ist beispielsweise länger als ein aktueller Passat. Vom Gewicht ist der X1 auch nicht wirklich leichter als der 3er.

Ich denke es liegt am Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Durch den etwas höheren Schwerpunkt muss das Fahrwerk härter sein als bei einem flacheren Auto, sonst legt sich die Mühle in die Kurve wie ein 2CV

Um die Ecken geht der X1 mit diesem Setup schon erstaunlich gut, steht dem 3er Touring gefühlt kaum nach
    Grüße

Frank

Steve McQueen Avatar von paddy
    Stimmt.

Blue: Knapp 1,7 Tonnen ist ja jetzt nicht gerade leicht und die Fahrwerk/Radkombination gibts auch bei leichteren 3ern und sogar 1ern.
    Geändert von paddy (30.04.2014 um 00:03 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Doch für den Alltag sind mir die zu schade und Elektro bereitet mir dort mehr Spaß, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, daß das Motoröl nicht auf Temperatur kommt.
    Das einzige Argument welches für mich für ein Elektroauto sprechen würde.

Und wenn die Akkus mal verbraucht sind dann legen wir die einfach in diese Wellblechhalle im Wendland
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Daytona
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ... Und wenn die Akkus mal verbraucht sind dann legen wir die einfach in diese Wellblechhalle im Wendland
    Erstmal kann man die Akkus in die Haustechnik integrieren, da man dort oftmals mehr Platz hat und es nicht so relevant ist, ob der Akku 10 oder 20 kWh speichern kann.
    Die Entsorgung wird also auf die Folgegeneration übertragen.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Morgen, wenn ich nicht vergesse, poste ich hier mal Bilder meiner Hinterreifen nach 1-2 Saisonen. An der Verbingung zwischen Seitenflanke und Lauffläche ist bei allen Runflats eine Schwachstelle, an dieser Schwachstelle bilden sich Risse wodurch der Reifen platzen kann - als mein Reifenprofi die Sommerreifen letzten Herbst begutachtete, traute ich meinen Augen nicht - ich war so froh, dass ich keinen Tag länger damit gefahren bin. Und das schon zum zweiten Mal.
    Martin: So sieht es aus, wenn der Reifen "platzt". So geschehen diese Jahr im Februar auf der Bundesstrasse...

Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

die sehen aber auch übel runter aus, innen viel weiter abgefahren?
    hatte der Linke dasselbe,unsymmetrische Abnutzungsbild?
    Mit dem Unterbodenschaden har es wohl nichts zu tun?
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER
    Der Unterbodenschaden ist, so denke ich, durch umher fliegende Reifenteile entstanden. Jedenfalls war er vorher nicht vorhanden.

Ob der linke auch so aussah? Weiß ich leider nicht
    Ist das wichtig? Sprich: Hätte das irgendwas zu bedeuten?

Klar, die Reifen waren nicht mehr die neuesten, jedoch profiltiefenmäßig noch in der Toleranz. Mittlerweile liegen sie auf dem Müll und im nächsten Winter kommen non RFTs drauf.
    Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

nun, ich hatte die Winter ROF bei meinen letzten beiden x5 über 6 Jahre im Wechsel, die hatten zum Schluß ein völlig homogenes, gleichmäßiges Verscheiß- und Abnutzungsbild.
    Also Innen- und Aussenreifenseite gleichviel Restprofil. Sieht bei Dir so aus, als ob mit Sturz was nicht stimmt, etwas im Negativen.

Würde ich mal mit prüfen lassen, oder Du bewegst immense Lasten. Auch egal, nun hast Du es ja hinter Dir mit den harten Walzen
    Gruß Harald