Seite 337 von 500 ErsteErste ... 287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 9999
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Der Tempomathebel war ein Scheiss, da man oft aus versehen Lichthupe gedrückt hat, wenn man den Tempomaten bedienen wollte. Das ist mit den Tasten sicherlich deutlich besser und ohne Hand vom Lenkrad zu nehmen zu tun.

Das mit der Auto-Taste hat auch nichts mit Sparen zu tun, sondern ist dem Prinzip des Hebels geschuldet. Die alten waren tippend (gingen in die Ausgangslage zurück), die neuen sind rastend (bleiben auf der Stufe stehen). Bei einem rastenden Hebel macht aber eine Auto-Taste keinen Sinn, wenn der Hebel in Stufe 2 steht und Auto aktiviert ist, was ist dann an? Auto oder Stufe 2? Hat also eine ganz logische Begründung. Die einen finden es besser, wenn man am Hebel erkennen kann, was eingestellt ist, die anderen finden den Auto-Taster gut. Gibt halt verschiedene Präferenzen.

Sea-Dweller Avatar von solino
    Hallo zusammen,

ich glaube die Antwort schon zu kennen: kann man beim G30 einstellen, dass der Wagen automatisch im Sport-Modus fährt und ich das nicht bei jedem Start wieder einstellen muss? Ich denke die Antwort ist nein, oder?
    Grüße,
    Martin

Freccione Avatar von TMG
    nein ist die korrekte Antwort.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Nein, das ist wegen der Emissionsgrenzwerte so. Im Sportmodus stößt ein Auto auf Grund höherer Drehzahlen natürlich mehr aus. Daher darf beim Aktivieren des Fahrzeugs der Sportmodus nicht automatisch eingeschaltet sein. Das gleiche gilt auch für die Motor-Start-Stop-Automatik. Auch die ist deshalb immer an beim Neustart des Fahrzeugs und muss per Fahrer deaktiviert werden.

Double-Red
    Wenn man einen fähigen Codierer findet oder kennt, kann er das ggfs. umcodieren. Ob das allerdings legal ist, darüber streiten die Götter.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Der Tempomathebel war ein Scheiss, da man oft aus versehen Lichthupe gedrückt hat, wenn man den Tempomaten bedienen wollte. Das ist mit den Tasten sicherlich deutlich besser und ohne Hand vom Lenkrad zu nehmen zu tun.
    Mir nie passiert.

Und - sorry Elmar - das mit dem Wischerhebel leuchtet mir nicht ein. Der ist bei Auto rastend, aber beim Wischen unten tippend. Kann also durchaus beides. Nur der Knopf mußte wohl weg.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Wenn man einen fähigen Codierer findet oder kennt, kann er das ggfs. umcodieren. Ob das allerdings legal ist, darüber streiten die Götter.
    Hab meinen F11 immer mit Carly umprogrammiert (OBD-Adapter und iPhone-App), z.B. Start-Stop. Keine große Sache. Nach einem Werkstattbesuch wars dann immer weg. Habs dann jedesmal neu eingestellt. War ein Leasing-Fahrzeug, aber die Werkstatt hat nie was gesagt.
    Gruß Klaus

Double-Red
    Einfach dem Servicemeister Bescheid geben, das kein Soll-Ist-Vergleich gemacht werden soll, dann bleiben deine Einstellungen erhalten.

Zumindest bei Audi funktioniert es so.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Und - sorry Elmar - das mit dem Wischerhebel leuchtet mir nicht ein. Der ist bei Auto rastend, aber beim Wischen unten tippend. Kann also durchaus beides. Nur der Knopf mußte wohl weg.
    Die einzelnen Stufen sind rastend. Aus - Intervall - Normal - Schnell. Nach unten ist Tipwischen und das ist natürlich nicht rastend.

Der Hebel vom F11 ist komplett monostabil. Da tipst Du auch nach oben und er geht immer in die Mittelstellung zurück.

Kannst Du mir glauben, das ist so

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Heute die erste Negativerfahrung gemacht. Bin heute rückwärts eine leicht abschüssige Straße gefahren mit Schulterblick rechts nach hinten.
    Ohne sichtbares Hindernis greift der Notbremsassistent ein und haut ne Vollbremsung raus. Ich dachte echt ich bin irgendwo gegen gefahren so rummste das. Steig aus... nichts zu sehen.. will weiter rückwärts macht der wieder ne Vollbremsung.
    Die roten Markierungen im Display hatten ne Pfütze als Hindernis angezeigt.
    Geändert von Waschi.1 (29.10.2018 um 21:30 Uhr)

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim autonomen Fahren ...

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim autonomen Fahren ...
    Autonom Fahren tut er ja noch nicht, nur autonom Bremsen
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Die Groundplate wurde gerade geliefert. Hab ich mir anders vorgestellt. Schicker. Flacher. Aerodynamischer. Anders halt.

Gruß Klaus

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Stufen sind rastend. Aus - Intervall - Normal - Schnell. Nach unten ist Tipwischen und das ist natürlich nicht rastend.

Der Hebel vom F11 ist komplett monostabil. Da tipst Du auch nach oben und er geht immer in die Mittelstellung zurück.

Kannst Du mir glauben, das ist so
    Mag sein, Elmar. Wahrscheinlich hast Du recht. War beim F11 so funktional, dass ich nicht mal mehr weiß, wie es ging.

Darum gehts mir aber nicht. Tippwischen ist das jedenfalls nicht mehr, wenn ich in Auto bin, da ich Auto aus, Tipp, Auto an schalten muss. Ist bei mir ne häufige Anforderung und geht mir komplett auf die Nerven.
    Gruß Klaus

Gruß Klaus

Double-Red Avatar von Nixus77
    schön ist aber anders.
    Gruß Toan

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Heute die erste Negativerfahrung gemacht. Bin heute rückwärts eine leicht abschüssige Straße gefahren mit Schulterblick rechts nach hinten.
    Ohne sichtbares Hindernis greift der Notbremsassistent ein und haut ne Vollbremsung raus. Ich dachte echt ich bin irgendwo gegen gefahren so rummste das. Steig aus... nichts zu sehen.. will weiter rückwärts macht der wieder ne Vollbremsung.
    Richtig negativ wäre gewesen, wenn Du wo gegenknallst, das er nicht "gesehen" hat.
    Es grüßt der Stephan

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Das kommt bestimmt als nächstes im "Was mich heute besonders geärgert hat" Thread...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Richtig negativ wäre gewesen, wenn Du wo gegenknallst, das er nicht "gesehen" hat.
    Mußte mich auch dran gewöhnen. Meiner hat sich nachts an einem kleinen Ast von einem Busch gestört. Der Bremsvorgang wirkte, als wäre ich voll gegen eine Mauer geknallt. Habe im Dunkeln das ganze Auto nach der riesen Beule abgetastet und nichts gefunden. Dachte, ich schaue bei Tageslicht nochmal. Aber da war nix. Dann kam die Bedienungsanleitung ...
    Gruß Klaus

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    schön ist aber anders.
    Auf dem Foto ist noch die Schutzfolie drauf. Und das Kabel lege ich unters Pflaster, wenns mal trocken ist und ich Bock hab.
    Gruß Klaus