PUMA?
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Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
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05.11.2018, 20:33 #1
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05.11.2018, 20:39 #2
Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales
Grüsse
der Sudi
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05.11.2018, 20:48 #3
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05.11.2018, 20:50 #4
Passiert beim Flashen schon mal, zwar nicht oft aber kann passieren.
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05.11.2018, 21:09 #5
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05.11.2018, 21:20 #6
Du kannst den Abstandstempomaten nicht auf den E30 flashen, wusstest Du das nicht?
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05.11.2018, 21:39 #7
Doch, mit dem Flux Compensator Modic.
Grüsse
der Sudi
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06.11.2018, 20:49 #8
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Bekam ihn heute wieder. Meinen ganzen Verbrauch seit Kauf hat’s natürlich gelöscht. Dafür sah ich jedoch den „neuen“ Verbrauch, der ja die werkstattseitige Probefahrt war, samt gefahrener Zeit und Strecke. Muss man das Auto früh morgens um 8 Uhr (also offensichtlich kalt) 10 Minuten lang mit 20 Liter Probe fahren?
Der Turbo wird sich gefreut haben
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06.11.2018, 20:52 #9
Naja wenn er mit laufenden Motor stand, treibt es den verbrauch ja auch hoch.
Gruß Toan
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06.11.2018, 20:53 #10
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Dann wären aber net die km zusammen gekommen samt Durchschnittsgeschwindigkeit
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06.11.2018, 20:55 #11
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07.11.2018, 10:12 #12
Macht einfach Spaß:
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07.11.2018, 10:18 #13
Da kaufst du dir einen E und fährst immer noch permanent in Sport
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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07.11.2018, 10:23 #14
Sind halt mehrere Autos in einem: Elektro, Sport-Limousine, 4-Zylinder-Rentner-Fahrzeug, etc. Muss man alle mal ausprobieren. Fahre aber in der Tat meisten Auto-E.
Wollte heute nur noch mal kurz prüfen, ob es noch einen Modus mit einem halbwegs echten Drehzahlmesser gibt.
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07.11.2018, 10:40 #15
Nur mal so zur Info:
Stand-Klimatisieren, Sitzheizung und Heizung fressen ganz ordentlich Strom im Moment. Und in die eiskalte Batterie scheint auch nicht soviel rein zu passen. Zu Anfang bei wärmeren Temperaturen hatte ich auch mal 45 Km elektrische Reichweite.
Und alle Nebenaggregate werden ja auch elektrisch betrieben.
Macht aber alles nix bei 10 Km für einen Arbeitsweg. Und inzwischen achte ich auch nicht mehr so sehr darauf, sondern genieße die überaus spontane Leistungsentfaltung der Antriebskombination. Da kam mein 535xd untenrum nicht mit.
Ich bereue die Entscheidung absolut nicht.
Und wer nicht unbedingt 100.000 Km im Jahr fährt, sollte neben dem 530i und 530d unbedingt den 530e mal probefahren.
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07.11.2018, 14:31 #16
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Sitzheizung kann man vernachlässigen.
Standklimatisierung bzw. -heizung und "normale" Heizung saugen den Akku leer. Daher zur kalten Jahreszeit, wenn der Wagen an der Ladestation "hängt"unbedingt Abfahrtszeit setzen (über App: Laden und Klimatisieren) oder zumindest 15 min vor Abfahrt Standklimatisierung aktivieren.Gruß, Kai
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07.11.2018, 14:54 #17
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07.11.2018, 15:10 #18
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Beim i3 sollte man "Laden und Klimatisieren" bzw. die Abfahrtszeit mindestens 2 Stunden vorher programmieren (Beispiel: Abfahrtszeit 16 Uhr, d.h. Programmierung sollte spätestens um 14 Uhr oder früher erfolgen), sonst wird der Akku nicht klimatisiert.
Die Sitzheizung lässt sich im i3 bisher leider nicht über die App steuern.
Beim Hybrid weiß ich nicht, ob der Akku über ein Thermalmanagement verfügt. Wenn nicht, sollten 15 Minuten vorher reichen, um im Warmen zu sitzen.Gruß, Kai
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07.11.2018, 10:50 #19
5 Sterne hab ich auch noch nie geschafft
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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07.11.2018, 10:55 #20
Hab mir nicht mal Mühe gegeben. Ernsthaft. Liegt wohl am Streckenprofil.
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