Seite 251 von 500 ErsteErste ... 201231241249250251252253261271301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 9999
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Somit ist das Auto permanent online?
    Welche Daten (fahrzeugspezifische, personenbezogene) werden hierbei noch übermittelt, unabhängig von Standort, Fenster offen,...?
    Was passiert mit den Daten?
    Wo werden diese gespeichert?
    ...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ist bei Porsche "Car Connect" auch so.
    Kann übers Handy orten, blinken, hupen.
    Kann Reifendruck abrufen, Tankvolumen checken oder Navi programmieren.
    Geil finde ich, dass man Höchstgeschwindigkeit und Aktionsradius via Handy limitieren kann.

Angst wegen Datenmissbrauch hab ich ehrlich gesagt nicht.
    Erstens hab ich nichts zu verbergen und zweitens sind wir mit unseren Handys schon längst transparent....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Milgauss Avatar von DrSchmock
    Hab mich auch auf dei Suche gemacht nach einem 3er Kombi. Bin jetzt mal mit dem 330 xd gefahren und weiss definitiv das mir nichts anderes ins Haus kommt. Zwar taugt mir die 8 Gang Automatik nicht besonders, aber den 330er gibt es leider nicht mehr in der Variante des F31 als Handschalter. Sehr sehr schade.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Erstens hab ich nichts zu verbergen...
    Das sagte ich früher auch immer, bis ein Bekannter meinte: OK, ich komme heute abend mit dem Zweitschlüssel so gegen 23:00 Uhr und schau mal was ihr so aufm Sofa treibt".

Double-Red Avatar von Nixus77
    Dafür müsste er nur Siri und Alexa fragen, da kann er sich das vorbeikommen auch sparen
    Gruß Toan

Yacht-Master
    Dr Schmock, 330 ist Sahne, aber was passt Dir an dem 8 Gang Automatik Getriebe denn nicht? Ich bin mercedes 7 und 9 Gang sowie DSG VW gefahren und finde das BMW Getriebe deutlich besser, reagiert blitzschnell und schaltet butterweich. Die BMW Handschaltung fand ich eigentlich immer etwas wabbelig.

Bezüglich connected:
    Gruselig ist das Ganze schon, zumal jeder Wagen mit dem System Informationen in die Datenbank in München einspeist. Allerdings bei Stau oder Unfall Situationen sehr dynamisch und hilfreich

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Habe noch kein besseres Getriebe als das 8-Gang-Getriebe von BMW (ZF) gefahren. Im Vergleich zum 7 oder 9 Gang bei Mercedes oder das Skoda DSG ist die BMW Box doch nahezu perfekt.

Hab auch ein neues Feature bei den Paddles entdeckt: Schaltet man mit den Paddles manuell uns möchte wieder auf D zieht man das rechte Paddle 2 Sekunden. Zieht man das linke Paddle 2 Sekunden, schaltet die Automatik auf den kleinsten Gang, der möglich ist zurück. Ging beim Vorgänger noch nicht.
    Grüße

Frank

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hab auch ein neues Feature bei den Paddles entdeckt: Schaltet man mit den Paddles manuell uns möchte wieder auf D zieht man das rechte Paddle 2 Sekunden. Zieht man das linke Paddle 2 Sekunden, schaltet die Automatik auf den kleinsten Gang, der möglich ist zurück. Ging beim Vorgänger noch nicht.
    wusste ich noch nicht...., probiere ich gleich mal aus...
    Gruß Harald

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Somit ist das Auto permanent online?
    Welche Daten (fahrzeugspezifische, personenbezogene) werden hierbei noch übermittelt, unabhängig von Standort, Fenster offen,...?
    Was passiert mit den Daten?
    Wo werden diese gespeichert?
    ...
    Bei der. Connected App ist es so, dass nur ein Nutzer über das jeweilige Fahrzeug verfügen kann. Soll heißen, sobald der Wagen von jemand anderem genutzt wird, dieser sich bei Connected mit der Fahrgestellnummer anmeldet, fliegt man automatisch raus.
    Diese Information erhält man dann auch per Mail.
    Wem das alles Zuviel ist, der widerspricht der Nutzung der Dienstleistungen und stellt die Ortung im Fahrzeug offline.

Gesperrter User
    Neues Spielzeug. 4,4 Sekunden von Null auf Hundert

Explorer
    Habe noch kein besseres Getriebe als das 8-Gang-Getriebe von BMW (ZF) gefahren. Im Vergleich zum 7 oder 9 Gang bei Mercedes oder das Skoda DSG ist die BMW Box doch nahezu perfekt.
    Und das 7-Gang DKG von Getrag?

Wobei das ZF für ein Non-DKG in der Tat super ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Fahre ja nun seit Donnerstag auch einen M240i XDrive und kann nun denn Performance Auspuff absolut empfehlen. Die Videos auf YouTube kann man absolut nicht mit dem Klang in natura vergleichen... der Kaltstart am Morgen hat schon Gänsehautfeeling Frohe Ostern wünsche ich euch...und allzeit gute und sichere Fahrt.
    Liebe Grüße,Markus!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Hab auch ein neues Feature bei den Paddles entdeckt: Schaltet man mit den Paddles manuell uns möchte wieder auf D zieht man das rechte Paddle 2 Sekunden. Zieht man das linke Paddle 2 Sekunden, schaltet die Automatik auf den kleinsten Gang, der möglich ist zurück.
    Danke für den Tipp werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren (können) .

heute ausprobiert...., geht bei mir nicht.......
    X3, 3.0d mit Paddles und Sportautomatik und piff und paff
    Gruß Harald

Blog-Einträge
    5
    Was für ein Baujahr ist Dein X3? Frank schrob ja, dass es 'beim Vorgänger' nicht ging....
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Bj 11/ 2016....
    Gruß Harald

Blog-Einträge
    5
    Dann sollte es eigentlich funktionieren...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Tja, entweder eine Kodierungssache, oder eben bei dem Modell so nicht programmiert...
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Codiert hab ich nichts (obwohl es mir für die ein oder andere Funktion in den Fingern juckt), das ist so Serie, seit wann weiß ich aber nicht.

Zum F31: bin jetzt 1600 km gefahren und begeistert. Im Vergleich zum X1 viel ruhiger und nicht mehr hoppelig. Zudem dürfte ich einen guten Liter Diesel weniger verbrauchen.

Den neuen 190 PS Motor hab ich noch nicht ausgereizt, er macht aber auf alle Fälle Spaß. Navi Prof gerade in Verbindung mit (kabellosen) CarPlay ist spitze und ein echter Mehrwert, da ich meine Musik und Hörbücher anwählen kann via iDrive und das iPhone wegbleiben kann.

Die Farbe kommt überall sehr gut an, gerade mit den dunklen Felgen und abgedunkelten Scheiben.

Aber: was sich die Ingenieure wohl bei den hinteren Gurtschlössern gedacht haben? Die Schlösser sind eben mit der Sitzbank, hat zur Folge, dass die auch nicht flexibel sind. So wird das angurten zum Geduldspiel. Beide Kinder sitzen noch in Kindersitzen und zumindest die Siebenjährige konnte sich selbst an- und abschnallen. Das geht leider nicht mehr. Wenigstens kommt ne Warnlampe, wenn der Gurt nicht dran ist. Aber so ein Murks in einem Kombi?

Habt ihr Tipps? Gurtverlängerungen / Adapter sind offensichtlich nicht zugelassen. Das ist echt nervig.
    Geändert von SeniorFrank (17.04.2017 um 20:32 Uhr)
    Grüße

Frank

Daytona Avatar von lightmyfire
    Meine vorhandenen Kindersitze haben nichtmal ne Freigabe für den F31
    gruß stefan.

ultimate success today.