Ergebnis 1 bis 20 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Echt? Das wundert mich!

Die Autos sind ja eigentlich kaum vergleichbar, aber für sich betrachtet finde ich den M2 ein richtig gelungenes kleines Coupe mit toller Optik und Leistung wie man es so sonst nirgends bekommt. Der A45 ist in meinen Augen eine an den Haaren herbeigezogene Deppenkarre wie sie die Dorfjugend der 80er kaum besser hätte entsinnen können. Einer dieser seltenen aber immer wieder vorkommenden Griffe von Mercedes tief ins Klosett.

Ich finde die aktuelle A klasse generell sehr gut gelungen und der A45 ist ein Auto das mich seit der ersten Ankündigung fasziniert. So was gab es in dem Segment von Mercedes einfach bis dato nicht. Klar ist ein Bespoilerter A45 nicht für jeden was. Soll er auch gar nicht sein
    Gerade das Polarisierende ist es was ein Auto wie den A45 für mich so reitzvoll macht. In der Kompaktklasse gibt er den Macho, ist Radikal, Laut ein wenig Prollig wenn man es so sehen möchte aber vor allem Extrovertiert. Der Lambo unter den Kleinwagen sozusagen. Und genau wie ich einen Lamborghini wegen all seiner Unvernunft total sexy und begehrenswert finde, ja genau so reizt mich der A45 mit seinen Ecken und seinem Motorsportstyling. In greller Kriegsbemalung macht er einfach keinen Hehl daraus was er ist und dafür liebe ich ihn. Alleine dieser vulgäre, rotzige Sound ohne Symposer den der 2.0 von sich gibt jagd mir Schauer über den Rücken. Das Interieur hebt sich für meinen Geschmack beim A45 angenehm vom Brot und Butter A ab. Dazu kommen noch die perfekten Performancesitze die zupacken wie die Schraubstöcke.
    Der M2 hingegen ist einfach optisch nicht mein Ding. Das Teil sieht aus wie gefühlt jeder andere BMW egal 3er 4er 5er 6er 2er , dass Immer-gleiche Frontdesign mit der BMW Niere sieh für mich so unendlich altbacken und 1000 mal dagewesen aus. Und die Kühleröffnung an der Front finde ich total daneben. Der Innenraum könnte genau so der von einem 218 i sein Schalensitze gibts nicht für Geld und gute Worte. Der M2 wirkt auf mich einfach kühl und bieder. Denn könnte jeder Opa fahren ohne jemand damit zu erschrecken. Er weckt in mir einfach keine Emotion. Der A45 hingegen schaft bei mir Begehrlichkeit die ich sonst nur bei viel extremeren Sportwagen verspüre. Wie gesagt der M2 ist mir zu inkonsequent für ein Sportmodell der A45 lässt es einfach Krachen schert sich (entsprechend konfiguriert) einen Dreck um Understatement und das macht ihn für mich so Sexy
    Geändert von Roland90 (04.12.2015 um 21:38 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuelle A klasse generell sehr gut gelungen...
    Klar, das ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde das 2er Coupe wunderschön und den M2 mit seinen dezenten Muskeln umso mehr. Sein Konzept eines echten Sportcoupes ist in dieser Klasse zudem einzigartig. Mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, längs eingebautem Reihensechszylinder, Heckantrieb und M4-Fahrwerk ist er mehr Sportwagen als es ein getunter Kleinwagen je sein kann. Das spiegelt sich auch in seiner Nordschleifenzeit wieder, von der die beiden Konkurrenten nur träumen können.

Ich glaube, BMW wird hier ein Auto abliefern, wie man es so seit dem E30 M3 nicht mehr gesehen hat. Vielleicht sollte man mit einem abschließenden Urteil warten, bis man ihn sieht, hört und fährt. Und es gibt zwar noch keine offiziellen Infos, aber man munkelt, es soll auch so etwas wie ein CSL folgen. Für alle, denen der normale M2 zu dezent ist

Ciao, Carlo

... Das spiegelt sich auch in seiner Nordschleifenzeit wieder, von der die beiden Konkurrenten nur träumen können. ]
    Wie kommst du den auf so was ? Der M2 braucht laut BMW 7.58 für die Nordschleife. Das ist deutlich unter der Zeit die Honda für seinen deutlich schwächeren Typ R mit 310 Ps und Frontantrieb angibt. Der M2 ist sicher schnell aber ob Mercedes mit dem Facelift von der Nordschleifenzeit des M2 nur Träumen kann wage ich zu bezweifeln. Wenn dann liegen da nur Nuancen dazwischen. Deutlich absetzen wird er sich nicht können. Wie gesagt ich bin sehr gespannt auf den Supertest der Sport Auto.
    Geändert von Roland90 (05.12.2015 um 13:03 Uhr)

LG Roland

Klar, das ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde das 2er Coupe wunderschön und den M2 mit seinen dezenten Muskeln umso mehr. Sein Konzept eines echten Sportcoupes ist in dieser Klasse zudem einzigartig. Mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, längs eingebautem Reihensechszylinder, Heckantrieb und M4-Fahrwerk ist er mehr Sportwagen als es ein getunter Kleinwagen je sein kann. Das spiegelt sich auch in seiner Nordschleifenzeit wieder, von der die beiden Konkurrenten nur träumen können.
    Heute das erste mal den lang erwarteten Supertest vom M2 gelesen.
    Anbei der Link zur Kurzfassung
    http://www.auto-motor-und-sport.de/s...-10982289.html

Hier die Zeiten im vergleich zur Konkurenz: Links M2 rechts A45 AMG
    Nordschleifenzeit 8.01 zu 8.04
    Hockenheimring 1.12,2 zu 1.13,5
    0-200 16.4 zu 16.4
    beim Bremsen ist der AMG leicht besser beim Slalom der maximalen Querbeschleunigung und dem Ausweichtest ebenfalls.
    Endergebnis 59 Punkte für den M2 und 63 Punkte für den Benz

Alles in allem sind sich die beiden Fahrzeuge absolut ebenbürtig es entscheidet wie ich vermutet habe der persönliche Geschmack. Von einem Zeitvorteil oder Performance Vorsprung durch den 6 Zylinder kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Dazu ist der M2 wohl auch einfach ein wenig zu moppelig geworden (noachmal rund 50 Kilo mehr als der Benz mit Allrad und Doppelkupplung Serie)

Nichts desto trotz ein tolles Auto bei dem ich mich auf die erste Fahrt schon wie verrückt freue. Gerade wegen dem schönen R6 Motor und der für mich sehr spaßigen Handschaltung. Hoffentlich ist der bald bei BMW on Demand verfügbar.
    Geändert von Roland90 (14.06.2016 um 15:56 Uhr)

LG Roland