Seite 399 von 501 ErsteErste ... 349379389397398399400401409419449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 10001
  1. #7961
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zwei Meinungen - nur, welche ist richtig

  2. #7962
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.185
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Gyle!

  3. #7963
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die alten Targas waren ja wegen der Scheibe ähnlich. Von daher passt das ja. Das Coupe war immer schon schöner, aber der Targa ist halt praktischer im Sommer.
    Ob das neue Coupé schöner als der Targa ist, ist sicher Geschmacksache. Der Neue verkauft sich ja nicht umsonst wie geschnitten Brot.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #7964
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.051
    Porsche ist halt doch ein Sommerauto und viele haben H-Kennzeichen. Da ist der Targa mit dem Bügel ein Kompromiss zwischen dem schöneren Coupe und dem weniger steifen Cabrio, was aber im Sommer mit der frischen Luft echt geil ist. Aber ein Cabrio ist sicherlich von den technischen Daten her ein Kompromiss - Gewicht, Steifigkeit, Fahrwerk, ... - ob es der typische Kunde merkt - viele glauben es zumindest zu merken Ergo kauft man den Targa, der ja auch nicht häßlich ist Ganz davon abgesehen macht der Retro-Look mit dem Bügel schon was her und ich persönlich finde den viel schöner wie diesen Glasdach-Targa vor ein paar Jahren. Also da kann ich die Verkaufszahlen schon verstehen.

    Ich würde aber vermutlich bei einem aktuellen 911er eher zum Cabrio greifen, weil ich einfach zu wenig Nordschleife fahre. Da ist das eh Wurscht und ein Cabrio ist halt ein Cabrio und da bin ich ein großer Fan. Die besten Touren habe ich mit den Z4 Roadstern gemacht. Alleine der Geruch wenn man an Wiesen und Feldern vorbei fährt - da bekommt man sonst nie was von mit.

  5. #7965
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.354
    +1

    weiterer wichtiger Grund für mich keinen Targa zu kaufen, war das mir die Luftverwirbelungen nicht gefallen haben.
    Ist wie wenn einer von hinten das Gebläse anmacht.
    und was mich weiterhin stört das man das Dach nur im Stand bedienen kann, wegen der STVO.
    Gefallen tut er mir ja, aber dass waren meine Gründe fürs Cabrio.


  6. #7966
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Mir gefallen einfach die 911er Cabrios im geschlossenem Zustand nicht!
    Gruss,
    Bernhard

  7. #7967
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Mir gefallen einfach die 911er Cabrios im geschlossenem Zustand nicht!
    +1 und wenn man bedenkt das man in unseren Gefilden nahezu 90 % geschlossen fährt.......
    Es sei denn man ist Hardcore-Cabrio-Fahrer und fährt mit dicker Daunenjacke, Mütze etc. auch bei einstelligen Temperaturen offen, wenn ich solche "Spezialisten" sehe schaffe ich es allerdings nie mir das lachen zu verkneifen
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #7968
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Ich bin auch mal "Cabrio" gefahren und das war bei mir in der Praxis auch zu 90% geschlossen (eher 99%).
    Habe das Offenfahren genossen wenn die Gegebenheiten 100% stimmten, aber für die Restfahrzeit hat es mich nicht angesprochen.
    Dass ich damals die offene Variante gewählt habe, lag ausschließlich daran, dass es kein echtes Coupe davon gab und die äquivalente "Limousine" dazu mir nicht gefallen hat.
    Dazu hatte das geschlossene schwarze Stoffdach bei diesem Modell auch geschlossen optischen Reiz und erst recht das Hardtop machte das Gefährt zu einem chicen Coupe (trifft auf 99% der Hardtop-Autos leider nicht zu - die sehen aus wie ne Warze).

    Den Elfer als Cabrio habe ich nie gemocht. Warum? Weil der Karosserietyp die ureigene Elfer-Silhouette dermaßen zerstört. Der Anblick, besonders offen, zog mir jedes Mal die Fußnägel hoch. Beim 991 ist das anders. Der ist, offen wie geschlossen, dermaßen gelungen. Den würde ich durchaus fahren.

    Was mich bei den meisten Cabrios aber immer immens gestört hat, waren die Knack- und Knistergeräusche vom Verdeck. Gerade geschlossen, da s.o. ich zu 99% geschlossen unterwegs wäre indiskutabel.

    Den 991 Targa finde ich ja bildschön und wär auch optisch ein guter Kompromiss. Aber die Geräusche auf einer Probefahrt haben mich dann doch erschreckt.
    Bei den Glasdach-Targas kann ich das verstehen wegen des hohen Gewichts und der doch sehr schwierigen Umsetzung, aber hier...
    Für ein Auto aus dem Jahr 2013, von Porsche, für 150k+.
    Grüße,
    Jan

  9. #7969
    Date Avatar von real71
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    CH
    Beiträge
    49
    Juxi

    Traumhaftes 11er Cabrio...der macht geschlossen wie offen eine top Figur

  10. #7970
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.764
    Ich finde Juxis Rotkäppchen auch geil.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #7971
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    3.086
    +1 ! Wenn ein Cabrio, dann so eines.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  12. #7972
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich nicht ganz so offen wie im Cabrio hat aber nicht die Enge des Coupés
    Erst probieren, dann den Kopf schüttelnd
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Der Cayman, und das sagen viele, der fühlt sich noch wie ein Sportwagen an, kompakt, agil, flott, und das finde ich auch. Nur der würde als Moderner meinen Alten ersetzen.
    Ich finden den 991 von außen dermaßen wunderschön, ich wollte unbedingt einen haben. War beim Probesitzen und -fahren dann aber erschreckt, wie geräumig und luftig der innen ist, hat mich (von den Ausmaßen) eher an meinen ollen W210 denn einen Sportler erinnert. Der Cayman gefiel mir erheblich besser, darin fühle ich mich wie im Maßanzug. Kommt leider mangels 2. Sitzreihe nicht in Frage...

  13. #7973
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Die angesprochene Luftigkeit hast du auch bei den Vormodellen. Ist halt ein 2+2 so ein Elfer.

    Natürlich ist der 991 in allem etwas größer geworden, aber viel der bloßen Optik trägt zu der Auffassung bei, man würde nun in einer Limousine fahren.
    Rein vom Fahren her ist er aber agiler und auch handlicher denn je. Als 991.2 dann noch mit Hinterachslenkung ein Träumchen der IMHO einem 981 oder 718 nicht mehr wirklich viel nachsteht.
    Wenn man ihn mit verbundenen Augen fahren könnte, dann würde man seine subjektive Meinung in vielen Dingen revidieren müssen. Das Auge isst, in dem Fall leider, bekanntlich mit und das ist IMHO auch das "Problem" des 991, dass man seine abschließende Meinung zu dem Wagen gebildet hat, bevor man den Zündschlüssel rumgedreht hat.
    Geändert von Copland (24.01.2017 um 13:56 Uhr)
    Grüße,
    Jan

  14. #7974
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.354
    ralph,gerald und real71

    Also bei mir ist es andersrum. Es ist mein Drittauto und da fahre ich 90% Prozent nur offen.
    Und das geht von Mai bis September eigentlich immer.Zu den Leuten die mit Daunenjacke und Mütze fahren
    gehöre ich auch nicht. Aber was solls jedem das seine.
    Bin letztes Jahr gute 10 TKm gefahren, wir machen auch tolle Ausfahrten übers Elferteam zum Beispiel.
    1 -2 mal verlängertes WE in den Dolomiten (über 70 Pässe) und noch eine Woche Frankreich Seealpen, denn dafür sind
    die Porschis am besten geeignet und zwar zum Kurvenräubern.
    Und ja die Linien sind beim Coupe schöner wie bei jedem anderen Auto auch.
    AAAAbbberrr beim 991 ist es meiner Meinung nach am schönsten und elegantesten gelöst.
    Auf ein sonniges kurvenreiches Jahr 2017

  15. #7975
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    ... und da fahre ich 90% Prozent nur offen.
    Ich auch. Allerdings habe ich nur die Budget-Version 996/2. Geschlossen wird er eigentlich nur geparkt.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  16. #7976
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    ralph,gerald und real71

    Also bei mir ist es andersrum. Es ist mein Drittauto und da fahre ich 90% Prozent nur offen.
    Und das geht von Mai bis September eigentlich immer.Zu den Leuten die mit Daunenjacke und Mütze fahren
    gehöre ich auch nicht. Aber was solls jedem das seine.
    Bin letztes Jahr gute 10 TKm gefahren, wir machen auch tolle Ausfahrten übers Elferteam zum Beispiel.
    ...............................
    So ist´s perfekt
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #7977
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.578
    Ich finde die G-Modelle als Cabrio sehr hübsch, danach kann ich mich auch nicht mehr begeistern, doch mit dem 991 ist Porsche m.M.n. wieder ein guter Wurf gelungen: Die Silhouette des Cabrios ist schon sehr nah an der des Coupés.
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    Es ist mein Drittauto und da fahre ich 90% Prozent nur offen. Und das geht von Mai bis September eigentlich immer.Zu den Leuten die mit Daunenjacke und Mütze fahren gehöre ich auch nicht.
    So ist es bei uns auch. Für Regentage gibt es zwei Fahrzeuge, bei denen nichts knackt. Und für Sonnenschein haben wir zwei Cabrios, bei denen zumindest nach meinem Empfinden auch nichts knackt. Und selbst wenn, darüber kann ich dann auch mal weghören.

  18. #7978
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Ich auch. Allerdings habe ich nur die Budget-Version 996/2. Geschlossen wird er eigentlich nur geparkt.
    Was heisst Budget Version, mehr Porsche fürs Geld gibt's nicht. Und es ist ein Elfer
    Genau ab 996 haben die das mit dem Dach hinbekommen

    G Modell 964 und 993 sind Bastellösungen alla Käfer wenn ich einen 993 mit aufgestelltem Windschott sehe dann

    LG Juxi

  19. #7979
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Form des Cabrios im geschlossenen Zustand ist beim 991 für mich am elegantesten gelöst.
    Was mich jedoch am meisten davon abhält diesen fahren zu wollen, sind die im Verhältnis zum Fahrer übergroßen Proportionen des Autos. Den Rest gibt die hohe Gürtellinie, was den Fahrer etwas verhärmt aussehen lässt.



    Aber auch ander Hersteller machen es leider nicht besser.


  20. #7980
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Liegt wohl daran, dass Zwerge am Steuer sind
    Lass da einen 190cm großen Fahrer drin sitzen, der muss schon aufpassen, dass er keine Steine ans Hirn bekommt (spreche aus Erfahrung)!

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •