Seite 398 von 499 ErsteErste ... 348378388396397398399400408418448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.941 bis 7.960 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Ich bin auch mal "Cabrio" gefahren und das war bei mir in der Praxis auch zu 90% geschlossen (eher 99%).
    Habe das Offenfahren genossen wenn die Gegebenheiten 100% stimmten, aber für die Restfahrzeit hat es mich nicht angesprochen.
    Dass ich damals die offene Variante gewählt habe, lag ausschließlich daran, dass es kein echtes Coupe davon gab und die äquivalente "Limousine" dazu mir nicht gefallen hat.
    Dazu hatte das geschlossene schwarze Stoffdach bei diesem Modell auch geschlossen optischen Reiz und erst recht das Hardtop machte das Gefährt zu einem chicen Coupe (trifft auf 99% der Hardtop-Autos leider nicht zu - die sehen aus wie ne Warze).

Den Elfer als Cabrio habe ich nie gemocht. Warum? Weil der Karosserietyp die ureigene Elfer-Silhouette dermaßen zerstört. Der Anblick, besonders offen, zog mir jedes Mal die Fußnägel hoch. Beim 991 ist das anders. Der ist, offen wie geschlossen, dermaßen gelungen. Den würde ich durchaus fahren.

Was mich bei den meisten Cabrios aber immer immens gestört hat, waren die Knack- und Knistergeräusche vom Verdeck. Gerade geschlossen, da s.o. ich zu 99% geschlossen unterwegs wäre indiskutabel.

Den 991 Targa finde ich ja bildschön und wär auch optisch ein guter Kompromiss. Aber die Geräusche auf einer Probefahrt haben mich dann doch erschreckt.
    Bei den Glasdach-Targas kann ich das verstehen wegen des hohen Gewichts und der doch sehr schwierigen Umsetzung, aber hier...
    Für ein Auto aus dem Jahr 2013, von Porsche, für 150k+.
    Grüße,
    Jan

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ich finde Juxis Rotkäppchen auch geil.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Daytona Avatar von nominator
    +1 ! Wenn ein Cabrio, dann so eines.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

GMT-Master
    Die angesprochene Luftigkeit hast du auch bei den Vormodellen. Ist halt ein 2+2 so ein Elfer.

Natürlich ist der 991 in allem etwas größer geworden, aber viel der bloßen Optik trägt zu der Auffassung bei, man würde nun in einer Limousine fahren.
    Rein vom Fahren her ist er aber agiler und auch handlicher denn je. Als 991.2 dann noch mit Hinterachslenkung ein Träumchen der IMHO einem 981 oder 718 nicht mehr wirklich viel nachsteht.
    Wenn man ihn mit verbundenen Augen fahren könnte, dann würde man seine subjektive Meinung in vielen Dingen revidieren müssen. Das Auge isst, in dem Fall leider, bekanntlich mit und das ist IMHO auch das "Problem" des 991, dass man seine abschließende Meinung zu dem Wagen gebildet hat, bevor man den Zündschlüssel rumgedreht hat.
    Geändert von Copland (24.01.2017 um 13:56 Uhr)
    Grüße,
    Jan

Deepsea Avatar von Juxi
    ralph,gerald und real71

Also bei mir ist es andersrum. Es ist mein Drittauto und da fahre ich 90% Prozent nur offen.
    Und das geht von Mai bis September eigentlich immer.Zu den Leuten die mit Daunenjacke und Mütze fahren
    gehöre ich auch nicht. Aber was solls jedem das seine.
    Bin letztes Jahr gute 10 TKm gefahren, wir machen auch tolle Ausfahrten übers Elferteam zum Beispiel.
    1 -2 mal verlängertes WE in den Dolomiten (über 70 Pässe) und noch eine Woche Frankreich Seealpen, denn dafür sind
    die Porschis am besten geeignet und zwar zum Kurvenräubern.
    Und ja die Linien sind beim Coupe schöner wie bei jedem anderen Auto auch.
    AAAAbbberrr beim 991 ist es meiner Meinung nach am schönsten und elegantesten gelöst.
    Auf ein sonniges kurvenreiches Jahr 2017

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Juxi Beitrag anzeigen
    ... und da fahre ich 90% Prozent nur offen.
    Ich auch. Allerdings habe ich nur die Budget-Version 996/2. Geschlossen wird er eigentlich nur geparkt.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Deepsea Avatar von Juxi
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Ich auch. Allerdings habe ich nur die Budget-Version 996/2. Geschlossen wird er eigentlich nur geparkt.
    Was heisst Budget Version, mehr Porsche fürs Geld gibt's nicht. Und es ist ein Elfer
    Genau ab 996 haben die das mit dem Dach hinbekommen

G Modell 964 und 993 sind Bastellösungen alla Käfer wenn ich einen 993 mit aufgestelltem Windschott sehe dann

LG Juxi

Daytona Avatar von Clark11
    ralph,gerald und real71

Also bei mir ist es andersrum. Es ist mein Drittauto und da fahre ich 90% Prozent nur offen.
    Und das geht von Mai bis September eigentlich immer.Zu den Leuten die mit Daunenjacke und Mütze fahren
    gehöre ich auch nicht. Aber was solls jedem das seine.
    Bin letztes Jahr gute 10 TKm gefahren, wir machen auch tolle Ausfahrten übers Elferteam zum Beispiel.
    ...............................
    So ist´s perfekt

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich finde die G-Modelle als Cabrio sehr hübsch, danach kann ich mich auch nicht mehr begeistern, doch mit dem 991 ist Porsche m.M.n. wieder ein guter Wurf gelungen: Die Silhouette des Cabrios ist schon sehr nah an der des Coupés.
    Es ist mein Drittauto und da fahre ich 90% Prozent nur offen. Und das geht von Mai bis September eigentlich immer.Zu den Leuten die mit Daunenjacke und Mütze fahren gehöre ich auch nicht.
    So ist es bei uns auch. Für Regentage gibt es zwei Fahrzeuge, bei denen nichts knackt. Und für Sonnenschein haben wir zwei Cabrios, bei denen zumindest nach meinem Empfinden auch nichts knackt. Und selbst wenn, darüber kann ich dann auch mal weghören.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Form des Cabrios im geschlossenen Zustand ist beim 991 für mich am elegantesten gelöst.
    Was mich jedoch am meisten davon abhält diesen fahren zu wollen, sind die im Verhältnis zum Fahrer übergroßen Proportionen des Autos. Den Rest gibt die hohe Gürtellinie, was den Fahrer etwas verhärmt aussehen lässt.

Aber auch ander Hersteller machen es leider nicht besser.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Liegt wohl daran, dass Zwerge am Steuer sind
    Lass da einen 190cm großen Fahrer drin sitzen, der muss schon aufpassen, dass er keine Steine ans Hirn bekommt (spreche aus Erfahrung)!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Lass da einen 190cm großen Fahrer drin sitzen, der muss schon aufpassen, dass er keine Steine ans Hirn bekommt (spreche aus Erfahrung)!
    Ist ein bekanntes Problem:

Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, ich bin den 488 gefahren und die Gürtellinie ist auch für mich (1900mm) vom empfinden her einiges zu hoch, nicht wirklich schön gelöst.
    Geändert von Clark11 (25.01.2017 um 16:28 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin zwar ein paar cm unter 190cm, schaut bei mir aber nicht besser aus.

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...the only road I know is curved

ehemaliges mitglied
    Gast
    Paddy, das ist Cabrio at it best

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Sensationeller Film,

einfach auf die Webseite und dann den Film starten:

http://www.porsche-auf-sylt.de/

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von primero Beitrag anzeigen
    Sensationeller Film,

einfach auf die Webseite und dann den Film starten:

http://www.porsche-auf-sylt.de/

Beste Grüße,
    André
    So verschieden sind die Geschmäcker. Total langweilig in meinen Augen. Zumal nicht die Menschen im Film die Zielgruppe sind, sondern die Champagnersaufende Schickeria.
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Also die Mitglieder dieses Forums oder wie
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von klazomane
    Gruß, der Carsten