Ich hab mir bei so einigen Dingen in vielen Autos schon gedacht, dass sich darüber ein Ingeneur mal hätte mehr Gedanken machen sollen. Das fängt an bei zu kurzen und somit nutzlosen Sonnenblenden bis hin zur unmöglichen Bedienung simplester Funktionen.
Die Steuerung der Lüftungsklappe in der Mittelkonsole im neuen Panamera ist auch so ein Beispiel. Overengeneering at its best: erst mal ein Menu im Bildschirm suchen, dann dort die Lüftungssteuerung wählen und dann mit virtuellen Schiebern die Klappe in die gewünschte Richtung steuern. Ingeneursblödsinn der allerersten Güte.
Mal davon abgesehen, wie lange der Mist wohl hält, ist der Fahrer für die Steuerung der einen blöden Düse maximal abgelenkt.
Und die Mittelkonsole ist eine hochglänzende Oberfläche, die können blenden. Ich sag ja nicht, dass sie es wird, aber ausführlich ausprobieren würde ich das vor einem Kauf.
Würde mich nicht wundern, wenn es Ihnen bei den Tests wegen Tragen von Vollvisierbrillen a la "Puck die Stubenfliege" nicht so aufgefallen ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
05.11.2016, 07:14 #1
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten