Seite 386 von 501 ErsteErste ... 336366376384385386387388396406436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.720 von 10001
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Das könnte man von deiner Formulierung bezüglich des Basis-Panamera auch behaupten.
    Aber Überheblichkeit war sicher nicht meine Absicht. Nichts für ungut, Stefan
    Ciao, Carlo

Comex Avatar von The Banker
    Ich finde die Formulierung als Passat TDI Fahrer ok. Aber das ist nunmal der Porschethread. Da darfs um Leistung gehen. Sonst wäre es ja der VW Markenthread. Da würde das Thema aber auch hinpassen .
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die Karre beschleunigt in 5.5 Sekunden und ist fast 270 schnell, damit liegt man vermutlich in den oberen 3% des Leistungsspektrums aller zugelassenen Autos. Kommt ma klar
    Mag sein, aber ob man die Leistung eines Autos für aussreichend, angemessen oder wenig empfindet muss mMn schon noch jeder für sich selbst beantworten.
    Was für den einen Over the Edge ist, kann einem andern eben bei weitem nicht reichen.

Ich sage ja nicht das der Basis V6 im Pana keine Daseinsberechtigung hat. Nur teile ich in diesem Fall Stefans Standpunkt.
    Geändert von Roland90 (10.11.2016 um 21:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von Berettameier
    Carlo, ohne Frage ist ein 330PS-Panamera ein zügiges Fahrzeug. Aber es gibt etliche normale Autos, Nicht-Porsches, die da easy mitkommen. Audi A7, diverse E-Klassen usw. Ich finde, dass es komisch wirkt, wenn diese Normalautos sich von einem Porsche im Durchzug nicht beeindrucken lassen. Mir wäre es mit einem modernen Porsche unangenehm, wenn ich mich auf der Autobahn womöglich nicht von einem Normalauto halbwegs distanzieren könnte.

Ich erwarte von einem Porsche Schnelligkeit über dem Niveau von normalen Wagen der Oberen Mittelklasse oder Oberklasse. Ich habe gar keinen Porsche, sondern nur einen G55 AMG. Damit bin ich objektiv langsam, aber für einen G immer noch relativ schnell. Wenn ich mir einen Porsche kaufen würde, dann nur einen halbwegs schnellen. Wenn ich mir im Falle Panamera nur die Einstiegsmotorisierung leisten könnte, dann würde ich keinen Panamera kaufen. Beim 991 sieht es wieder anders aus. Da ist schon die Basis gut.

Just my 2 Cents. Jeder muss wissen, was er möchte und was für ihn akzeptabel ist. Ich denke auch, dass sich die Einstiegsversion gut verkaufen wird. Viele möchten ggf. einfach nur Panamera fahren und gemütlich durch die Gegend cruisen. Sollen sie es gern tun! Aber für manche ist das nix.

Edit merkt noch an, dass ein 330PS-Panamera so wäre, als würde ich eine S-Klasse mit 4-Zylinder Diesel fahren. Solche Modelle gibt es tatsächlich. Aber irgendwie fehlt da die gewisse Souveränität...
    Geändert von Berettameier (10.11.2016 um 21:24 Uhr)
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER
    Bin ich deiner Meinung; wird sicher ein spitzen Langstreckenfahrzeug mit 1A-Laufruhe...und wahrscheinlich bester wertstabilität, aber lustig wirds trotzdem erst ab dem Turbo. Wobei lustig bei dem Gewicht auch wieder relativ ist.
    Bevor ich 4-Zylinder in ner S-Klasse fahre, ... Steig ich um auf Elektro
    Übrigens: fahre im Alltag nen Gl 420 CDI, 8 Zyl. rules!!!
    Geändert von NicoH (10.11.2016 um 22:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Übrigens: fahre im Alltag nen Gl 420 CDI, 8 Zyl. rules!!!
    Cool! Ist hier zwar OT, aber ich hatte vor dem G einen ML 450 CDI. Hatte einen der letzten V8-Diesel noch auf den letzten Drücker bestellt im Sommer 2010(?), weil der dann eingestellt wurde.
    #beyondpatek

Double-Red Avatar von hadi
    Dass Leute verschiedene Ansichten haben, ab wann ein bestimmtes Fahrzeug ausreichend motorisiert ist, eh klar.

Wenn jemand Angst hat, sich von "normalen Autos" nicht rasch genug entfernen zu können, wird er wohl auch bei einem Panamera zu einer Top Motorisierung greifen müssen, ansonsten könnte er mit einem "Vertreter-Avant" in höchster Ausbaustufe Probleme bekommen.
    Das gilt dann aber auch für alle anderen Modelle von Porsche.

Wer dieses Gefühl der Überlegenheit braucht oder Grenzen des Autos abseits öffentlicher Straßen ausloten möchte, ok, nichtsdestotrotz ist ein Basis-Panamera mit oben genannten Leistungsdaten so weit von untermotorisiert entfernt wie die Erde vom Mond.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ach Leute, lasst es doch einfach so stehen,wie es wohl ist:
    Dass das Jeder für sich selbst entscheiden und definieren muss. Und auch darf !
    Ohne von anderen angegriffen und gemaßregelt zu werden.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich darf mal einen Freund zitieren:

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Double-Red Avatar von hadi
    Das sowieso, Stefan.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich darf mal einen Freund zitieren:
    Nur verstehe ich 0 was daran jetzt besser , überlegener, cooler oder was weiß ich sein soll wenn man den Fahrer ohne entsprechende Sicherheitsausstatung auf eine Reckordrunde losschickt
    Der Typ im Alfa ist ein paar mal so na an einem Abflug, dass hat mit Können oder Mut nichts zu tun. Das ist dämmlich.
    Geändert von Roland90 (10.11.2016 um 22:44 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red Avatar von Nixus77
    +1
    Gruß Toan

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Sehe ich ähnlich.
    Und im übrigen bin ich, so wie wohl die meisten hier im Forum, natürlich k e i n Profi-Rennfahrer.
    Und hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass ein echter Crack in einem "Standard Car" auch den Panamera Turbo auf dem Nürburgring schlagen kann.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Is aber nichts passiert. Er kann fahren, hat ein richtig gutes Auto und sicher selbst entschieden was er morgens anzieht. Im Panamera saß auch ein Profi und ich würde fast drauf wetten, wäre es andersrum, würde die Porsche-Fraktion mit ganz besonders dicken Eiern umherlaufen. Ist aber halt ein Alfa Romeo
    Ciao, Carlo

Orange Hand Avatar von orange
    Danke Carlo. Nicht nur für diesen Beitrag, sondern einfach mal so generell. Du bist mein liebster "in Auto Threads Poster"...👍🏻

Danke Flo
    Ciao, Carlo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich kann mich Flo nur anschließen
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lustig nur, dass Stefan das Wort untermotorisiert zuerst übel genommen wird, weil der Kleine ja wohl ausreichend beschleunigt und schnell genug für manche hier ist. Aber andererseits mit der Giulia NS Zeit geprotzt und auf dicke Hose gemacht wird, dass somit jeder Panamera untermotorisiert ist.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Konfuzius sagt, Äpfel sind keine Birnen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja der Konfuzius, der sagte auch: Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.