Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich auch. Wobei mir 993, 996 und 997 Targa auch nicht einleuchten wollen. Wie kann man eine so schöne Fensterlinie nur für ein etwas größeres Schiebedach aufgeben?

Ansonsten könnten die Designwelten von Ferrari und Porsche ja kaum unterschiedlicher sein. Bei Ferrari gibt es ein ganzes Universum von unzähligen Carrozzerias und Entwürfen, während bei Porsche im Grunde fast alles auf eine einzige Blaupause zurückzuführen ist.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Bei Ferrari gibt es ein ganzes Universum von unzähligen Carrozzerias und Entwürfen, während bei Porsche im Grunde fast alles auf eine einzige Blaupause zurückzuführen ist.
    Wenn man bei Porsche nur den 911 gelten lässt dann stimmt das.
    Aber es gibt bei Porsche ja noch viel mehr.

914 VW Porsche
    924/944
    928
    Carrera GT
    904 Carrera GTS
    550 Spyder

all dieses Autos sind designmäßig sehr unterschiedlich.
    Sorry für OT im Ferrari Thread
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wobei mir 993, 996 und 997 Targa auch nicht einleuchten wollen. Wie kann man eine so schöne Fensterlinie nur für ein etwas größeres Schiebedach aufgeben?

Ansonsten könnten die Designwelten von Ferrari und Porsche ja kaum unterschiedlicher sein. Bei Ferrari gibt es ein ganzes Universum von unzähligen Carrozzerias und Entwürfen, während bei Porsche im Grunde fast alles auf eine einzige Blaupause zurückzuführen ist.
    Die 911er Cabrios sehen mit geschlossenem Verdeck noch schlimmer aus als die Targas. Soweit ich mich erinnere waren die frühen Targas eine Notlösung um die amerikanischen Sicherheitsbestimmungen zu erfüllen.

Mich stört es nicht wenn Porsche nur ein paar gelungene Blaupausen (911 und die "Ostereier" wir 924/944/928) hat und auf Evolution setzt. Aber selbst bei Porsche gibt es einige nicht gelungene oder mittelmäßige Entwürfe. Dennoch gefallen mir persönlich mehr als 90% aller Ferrarientwürfe, was eine ausgezeichnete Erfolgsstatistik für eine relativ kleine Firma mit sehr diversen Ideen ist. Da kann man die vereinzelten Aussetzer wirklich verkraften. Selbst Lamborghini war nach meiner Meinung kreativer als Porsche.
    Gruss,
    Bernhard