Das mit der Margen- bzw. Gewinnoptimierung ist mittlerweile wohl so - überall.
Beim neuen Benz fiel jetzt nach nichtmal zwei Monaten ein Teil ab, das soll ich jetzt sogar bezahlen...
Mei, bei 25 Euro ist es wohl kaum Wert, sich aufzuregen. Aber ich dachte immer, eine Gewährleistung gilt fürs komplette Auto.
Ergebnis 9.161 bis 9.180 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
18.10.2017, 12:24 #9161
Ich hab mich auch schon vor 20 Jahren drüber aufgeregt
Mir geht halt die extreme Margen-Optimierung bei Porsche auf den Zeiger- Beispiel: Die Fensterheberschalter unseres 993 haben 17 Jahre lang alle drei klaglos den Dienst versehen- dann sind sie der Reihe nach kaputtgegangen. Kein Thema, nach 17 Jahren darf ein Schalter hin sein, zumal ein neuer gerade mal 50 Euro kostet (ok, für so ein windiges Ding ein Schweinepreis) - die Dinger werden aber mittlerweile kosten/margenoptimiert irgendwo bei den Schlitzis gefertigt und kaggen jetzt im Jahres-Rhythmus mechanisch ab... muß das sein???
Mir ists egal, die Dinger haben 2 Jahre Garantie und ich hebe die Rechnung auf- einmal gekauft, nie wieder bezahlt. Aber ich stelle mir halt auch vor, daß andere Teile genauso fertigungstechnisch ausgelagert werden....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.10.2017, 12:29 #9162
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
18.10.2017, 12:37 #9163
Ich würde das denen zusammen mit nem dicken dampfenden Haufen auf die treppe legen....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.10.2017, 12:46 #9164
Wie gesagt, Aufregen lohnt sich bei dem Betrag nicht.
Mit dem Kopf schütteln, merken und beim nächsten Autokauf als Ausschlußkriterium ins Gedächtnis rufen. Fertig.Geändert von backröding (18.10.2017 um 12:48 Uhr)
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
18.10.2017, 13:01 #9165
So hab jetzt mal alles was der Cayman GTS Serie hat in einen S konfiguriert.
LP für den S= 80.373€
LP für den GTS = 76.137€
Man bekommt also 15 mehr PS inklusive überarbeiteten Turbolader, das Interieur mit Alcantara Umfängen an den Sitzen und einen ausstattungsbereinigete Ersparnis von 4000€. Vorausgesetzt man will die ganze sportliche Ausstattung des GTS haben.
-
18.10.2017, 13:14 #9166
Und hat trotzdem ein häßliches Auto. Schade drum.
Hoffe, dass der 718 GT4 auch so wird
-
18.10.2017, 13:17 #9167
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Ich hab das hier ja schon mal beim Erscheinen des neuen Panamera Turbo kundgetan und bin dafür fies als zu arm angefeindet worden, aber: In Anbetracht des Gebotenen und der gerade in reichen Ballungsräumen nicht vorhandenen Exklusivität, sind die neuen Porsches VIEL zu teuer.
-
18.10.2017, 13:25 #9168ehemaliges mitgliedGast
Es steht doch jedem frei, keinen zu kaufen....
-
18.10.2017, 13:25 #9169
Das passt so m.E. nicht ganz, Roland. Wenn Du das ganze GTS-Feeling-Alcantara-Geraffel haben möchtest, also Türverkleidung, Armaturenbrett, etc., was ja den GTS ausmacht, kostet Dich das nochmal 4.718,35 Euro Aufpreis. Also bist Du auch bei 80K.
Ansonsten hast Du nur auf den Sitzmittelbahnen Alcantara. Und die hast Du bei der Serienausstattung des S auch in Alcantara.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
18.10.2017, 14:28 #9170
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.615
Danke fürs Aufdröseln. Trotzdem find ich 15 Mehr-PS echt enttäuschend insgesamt. Hatte auf 380 plus gesetzt, damit einem nicht jeder neue A45 zukünftig vor der Nase wegbeschleunigt
Der kommt ja gerüchteweise mit 400+ PS.
Viele Grüße, Florian!
-
18.10.2017, 14:56 #9171
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
-
18.10.2017, 17:24 #9172
Ne Thorsten da schmeist du jetzt was durcheinander.
Es geht ja um die Serienausstatung. Da hat der S Kunstleder und Komfortsitze mit Plastik Armaturenbrett. Der GTS hat Ledersitze, Sportsitze Plus und die Mittelbahn in Alcantara (neuerdings beim GTS auch Teile der Sitzwangen in Alcantara), dazu Alcantara am Dachhimmel, Lenkrad, Schalt bzw. Wahlhebel und am Deckel der Mittelkonsole. Armaturenbrett ist beim GTS Serie auch Plastik.
Das super duper GTS Interieur Packet für 4000€ Extra was nur der GTS bekommen kann ist dann ein kostenpflichtiges Extra inklusive roten oder silbernen Nähten/ beldertem Armaturenbrett und Alcantara.
Das entspricht eher dem Volleder Packet im S (mit ein paar Spezifischen Kleinigkeiten wie den größeren Alcantara Umfängen die nur der GTS haben kann).Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
18.10.2017, 17:26 #9173
-
18.10.2017, 17:33 #9174
Ja der 718 hat es aktuell alles andere als leicht.
Mag am Sound liegen, mag am Image liegen oder am Preis.
Mich hat er inzwischen voll und ganz überzeugt. Auch wenn ich einer der wenigen bin.
4 Zylinder in oder her, ich hatte bisher in KEINEM Auto was ich selbst gefahren bin so viel Spaß.
Im Lamborghini Gallardo nicht, im 997 Turbo nicht, Im Ferrari 812 Superfast nicht und auch im Audi R8 nicht. Dieser kleine 4 Zylinder Porsche hat mein Herz erobert.
Wegen seinem messerscharfen Handling. Dem tollen Turbomotor welcher den Ladedruck auch beim vom Gas gehen hält und sehr schön hochdreht, wegen seiner tückenlosen Art die dir so unheimlich viel vertrauen schenkt und auch wegen der (für mich) tollen Optik.
Genau deswegen werde ich nächstes Jahr auch einen kaufen
Image hin, Klang her. Ich finde den schweinegeil.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
18.10.2017, 17:40 #9175
-
18.10.2017, 17:45 #9176
Roland: da freu ich mich mit dir!
-
18.10.2017, 17:55 #9177
-
18.10.2017, 18:04 #9178ehemaliges mitgliedGast
-
18.10.2017, 18:16 #9179
Ja mich zum Beispiel.
Schon wieder
Der 924 Carrera GT ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblings Porsche Modelle.
Lieben Dank Michael.
Hoffen wir das mir die Wartezeit nicht zu lange vorkommt
Die aktuellen H-Schaltungen bei Porsche sind erste Sahne. Gibt auch keine Schaltwegverkürzung mehr zu bestellen.
Bei den älteren Modellen (987,997 etc.) da war ich auch für die Schaltwegverkürzung.
Diese sportlich abstimmung gefällt aber auch nicht jedem. Mein Porsche Schrauber fährt seinen Turbo extra ohne weil es ihm mehr zusagt. Und der Typ ist jahrelang Rennen gefahren.
Ich fand die 300 oder 400€ für die Verkürzung jetzt nicht schlimm und man hat als Kunde imerhin die WahlGeändert von Roland90 (18.10.2017 um 18:23 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
18.10.2017, 18:49 #9180
Halt uns doch auf dem Laufenden. Oder aber besser im Nachbarforum, wobei ich gar nicht weiss, ob Du da angemeldet bist..
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen