Würde zu deiner 70kg Gewichtsreduktion perfekt passen und das Gesamtpacket abrunden. Dann hast du einen Wolf im Schafpelz,...![]()
Ergebnis 8.801 bis 8.820 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
23.08.2017, 09:40 #1ehemaliges mitgliedGast
-
23.08.2017, 11:19 #2
Eben, go for it!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.08.2017, 11:31 #3
€€€€ und dann 20+l, statt jetzt 14l bei Vollgas
-
23.08.2017, 11:36 #4
Säuft der wirklich so viel, wenn er aufgemotzt wird? Kann ich mir kaum vorstellen.....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
23.08.2017, 11:39 #5ehemaliges mitgliedGast
Flo und genau das wäre es mir wert. Da erkennst du deinen 11er nicht wieder, vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.
-
23.08.2017, 11:43 #6
doch Max, das ist die Kehrseite der Medaillie.
Besser wäre einen 3.2er auf 3.4
https://9lf.de/de/911-g/141-albert-m...-at-motor.html
"wert" ist das Eine, das Andere sind die Kosten für den "Mehrwert".
So lange meiner -wie er ist- noch seine 200-204 rennt und mir in Nase, Gefühl und Ohren noch ein Grinsen ins Gesicht treibt, bleibt es so/bleibt es ein Traum.Geändert von Flo74 (23.08.2017 um 11:46 Uhr)
-
23.08.2017, 12:19 #7
Lol, *mein* PZ hat mir wg. nem undichten Steuerkettenkasten ne komplette Motorüberholung angeboten, die teurer als der 3.4l aus Deinem Link war!
Der Steuerkettenkasten ist gemacht, aber nicht dort.
Und jetzt weiß, was ich mache, wenn der Motor tatsächlich mal das Ende seiner ersten Lebensdauer erreicht haben sollte! Danke für den Link, Flo!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
23.08.2017, 12:35 #8ehemaliges mitgliedGast
Letztendlich musst es du entscheiden, ob es dir wert ist Floh, keine Frage. Aber nachdem du schon bald die Nachspeise weglassen wirst um dein Leistungsgewicht nicht zu verschlechtern, ist das der nächste konsequente Schritt.
Sonst hättest du die 70kg rauswerfen auch sparen können. Denn auch mit den 70kg mehr auf den Hüften, hättest du ein Grinsen im Gesicht.
-
23.08.2017, 12:58 #9
+1
-
23.08.2017, 13:12 #10
wenn ich könnte wie ich wollte...

traum wäre nen bezahlbaren, gerockten 911T oder E zu finden, von mir aus auch ein 912... auch durchgerostet... dann zerlegen und neu aufbauen.
fahrwerk komplett elephant racing, verstellbare Bremse, Bremsanlage BigRed, ST/RSR-verstärkungen und streben, motor entweder ein 2,8 doppelzünder oder gleich ein 3,6
-
23.08.2017, 13:30 #11
Ich kann Flo schon verstehen.
Es geht ja nicht darum das er es nicht gerne machen würde. Die Frage ist nur, ist es den Kostenaufwand für einen persönnlich wert ?
Die Gewichtsreduktion war ja nicht mit extremen Investitionskosten verbunden. Der Motorumbau hingegen schon.
Hat man genug Spielgeld keine Frage.Geändert von Roland90 (23.08.2017 um 13:38 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.08.2017, 14:24 #12
Es ist ja nicht nur der Kostenaufwand.
Den Zeitaufwand darf man dabei auch nicht außer Acht lassen.
-
26.08.2017, 08:40 #13ehemaliges mitgliedGast
Falls wer einen neuen Lautsprecher braucht,...


https://youtu.be/h8KmYG_OHjA
http://www.porsche-design.com/Men/911-Speaker.html
-
26.08.2017, 10:26 #14Sea-Dweller
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 852
Wenn bei Flo jetzt das Getriebe eh raus muss,
dann mach es richtig und geh auch an den Motor ran.
Auf Original würde ich bei einem Wagen, der schon lackiert wurde, eh nicht mehr achten.
Spass muss er machen.
Matching Numbers ist zwar schön, aber imho bei einem SC auch nicht mehr so relevant.
Jetzt nochmal Geld in ein zweites Objekt stecken macht so richtig auch keinen Sinn.
Und auf Grund der fortgeschrittenen Technik über die Jahrzehnte, kann man wunderbar seinen 11 er mit neuer Technik optimieren.
Ich steh total auf wenig Gewicht und den alten "Klang" der frühen Motoren.
Ich hätte in meinen kostengünstiger einen 964 reinsetzen können, fand aber den Magnesium-Motor, welcher ja immer so gescholten wird, in Kombination mit der mechanischen Einspritzung sooooo reizvoll.
Ich komme zwar in der Leistung noch nicht auf +250 PS , aber durch knapp 970 KG und dem fantastischen Sound des Motors und der gier nach Drehzahl, bin ich mehr als entschädigt.
Wobei der Umbau auf 2.8 Liter bereits beauftragt ist
IMG_0285.jpg
-
26.08.2017, 19:37 #15
-
26.08.2017, 12:39 #16
Der neue Cayenne:
https://www.motor1.com/news/178052/2...ayenne-leaked/
-
26.08.2017, 17:05 #17
-
28.08.2017, 07:14 #18
-
28.08.2017, 08:13 #19
Wie ein Q7?

Nöö, finde ich nicht.
Außer dass beide Autos SUVs sind, finde ich da nicht übermäßig viele Gemeinsamkeiten.
Vielmehr finde ich, dass der neue Cayenne sich ziemlich gut in die Porsche Familie einfügt.
Das neue Heck mit den schmalen 3D Rücklichtern und durchlaufendem Leuchtenband gefällt mir sehr gut, auch der vom Panamera inspirierte Innenraum mit den gläsernen
Bedienoberflächen und dem riesigen - integrierten! - Display sind sehr schön.
Einzig in der Front Ansicht hätte ich mir etwas mehr Innovation gewünscht...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
26.08.2017, 13:24 #20
Gefällt mir. Behutsame Weiterentwicklung des Vorgängers.
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34




Themenstarter


Lesezeichen