Nur einmal ganz kurz hierzu, dann ist gut: Der Dr wird eben nicht formal und auch nicht formell Teil des Names, ist "Nur" akademischer Grad und kein Titel.
Dass so was einem irgendwie peinlich sein sollte, finde ich Quatsch und auf so einer Bestellung meiner Meinung nach voellig ok.
Ergebnis 8.781 bis 8.800 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
21.08.2017, 16:20 #1
- Registriert seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 776
-
21.08.2017, 17:11 #2
- Registriert seit
- 24.03.2006
- Beiträge
- 523
Dr. ist akademischer Titel, Dipl. ist akademischer Grad, selbst bei Medizinern ...
My sig is too big and I do not know the trick...
-
21.08.2017, 18:11 #3
Wird mal wieder Zeit für ein Bild.
4F3349B1-7914-49F7-8A6F-95F40DF97BC1.jpgEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
21.08.2017, 20:21 #4
-
22.08.2017, 00:08 #5
-
21.08.2017, 18:30 #6
olle Kamellen werden durch Aufwärmen nicht besser.
-
21.08.2017, 19:57 #7ehemaliges mitgliedGast
Ich fand das zu diesem Zeitpunkt durchaus angebracht, moechte aber, um das hier abzuschliessen, auch anmerken, dass sich Miguel per PN bei mir entschuldigt hat.
-
21.08.2017, 20:41 #8
Yep Flo,
Meinst Du auch die Batterie ?VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
22.08.2017, 00:12 #9
Zumindest beim F war's eigentlich immer von Vorteil, etwas Gewicht auf der Vorderachse zu haben.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
22.08.2017, 16:40 #10
Nicht nur beim F, ich fands auch beim G und beim 993 ziemlich angenehm verteilt. Porsche macht das werksseitig im Übrigen ziemlich gut. Und wirklich bringen (außer natürlich subjektiv gefühlt mit dem Popometer) tuts Gewichtsersparnis eh nur bei entsprechender Leistung bzw. Renneinsatz.
Geändert von paddy (22.08.2017 um 16:42 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
22.08.2017, 17:18 #11
kg reduzieren bringt immer was.
Und dann Balance.
in Allem habe ich bisher knapp 70 kg rausgebaut:
Batterie: -13 (vorher 23, jetzt 10)
Klimakompressor: -21kg
Klimaanlage: -13kg (2 Kühler, Kühlerlüfter, Kühlerschutzgitter vorne, Schläuche, Klimalüfter, Schellen, Haltebügel, Trocknerpatrone)
Klapplehne Rückbank: -3kg
AGA auf SSI: -7kg
Heitzlüfter: -1kg
Zusatzlufteinblasung: -1kg
Aluanlasser: -5,5kg
Heckdeckel: -3kg (GFK Bürzel statt Blech)
Könnte noch RS-Türpappen einbauen, eFH ausbauen, Aluölkühler, RS-Teppich statt Dickflor, Schiebedachkasten raus, Gimmistaubstulpen statt Stahlhülse an VA-Stoßdämpfer, GFK-Heckstoßfänger, Radio raus
ist natürlich sehr individuell das Ganze.
und mein SC hat ab Werk auch keine 300+ PS zur verfügung.
aber in Summe macht sich das seeeehr bemerkbar
-
22.08.2017, 16:34 #12
bin drüber gestolpert
http://www.car4you.at/Domains/at1/Pa...AddressIDList=
-
22.08.2017, 16:57 #13
-
22.08.2017, 17:00 #14
-
22.08.2017, 23:23 #15
-
22.08.2017, 21:45 #16
Helldriver kommt ja nicht von ungefähr!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
23.08.2017, 08:10 #17
...und 165 PS sind auch unwürdig im Porsche.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.08.2017, 08:30 #18
ach, der 2,7s ist schnell zum 2,8-Doppelzünder umgebaut
-
23.08.2017, 09:15 #19
Das wär mal ein Anfang in die richtige Richtung
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.08.2017, 09:22 #20
das könnte ich aus meinem 3.0 machen... die SSI hätte ich schon
SC-modified_800x600.jpg
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen