Es ist unglaublich wie schnell die zeit hier rennt.
Schon wieder ist eine Woche in SF um. Und damit wird es mal wieder zeit für ein paar Eindrücke.
Also heißt es wieder einmal:
Greetings from the Bay
Wir waren stehengeblieben bei den Schuhen. Gekauft habe ich sie immer noch nicht. Hatte mich dazu entschieden, aber irgendwie bisher nicht die zeit gefunden. Und das, obwohl ich nur gute 5 Minuten vom Laden weg wohne..
Naja, vielleicht klappt es heute...
Die Arbeitswoche war eigentlich ziemlich erfolgreich. Viele Firmen gesprochen, vermutlich meinen zweiten Kunden (ein unternehmen aus Costa Rica) selbstständig gewonnen. Dazu eine Produktvorstellung mit einem Fernsehsender ganz gut überlebt, der vollkommen überzogene Vorstellungen hat, was man alles automatisieren kann in digitalem Marketing. Haben es hoffentlich geschafft ihn zu überzeugen, das er das, was er sucht, vielleicht in 10 Jahren findet, wenn künstliche Intelligenz weiter entwickelt wurde.Wie dem auch sei: So einen Kunden zu gewinnen würde auf jeden fall großartig sein..
Wachse aber immer mehr rein ins Business, und macht nach wie vor unglaublich viel Spaß...
Dazu ist das Wetter endlich mal wieder California tauglich. Zwar mit 10-16 Grad am Nachmittag, und kalten morgen immer noch Winter Temperaturen..
Und die ganze Stadt ist momentan in Party Laune wegen den NFL. Playoffs. Ist echt wie WM Stimmung, die Busse haben "Let's go 49ers" auf der Anzeige, abends werden manche Gebäude in den Vereinsfarben angestrahlt, auf der Strasse hat jeder zweite irgendwas von den 49ers an. Find ich echt klasse. Und durch die NFL Europe mit Rhein Fire bin ich seit Ewigkeiten Football Fan. Von daher konnte ich auch bei mir diese positive Nervosität bemerken die man vor einem wichtigen Spiel spürt.
Während der Woche ist abends nicht viel passiert, mal wieder war es kulinarisch ein Mix und Steaks und Junkfood...
Diese Pizza war zum niederknien!
Und diese Sliders, die es hier überall gibt, sollte man auch öfter in D anbieten. Einfach ein cooler Snack...
SF by Night ist echt immer schön. Und ich finde, gerade die Flaggen, die hier überall hängen, tragen dazu bei...
Das war ein großartiges Essen zum Lunch mit einer sehr großen Film Firma. Sieht gut aus, mein Chef scheint die Jungs überzeugt zu haben!
Und man kann ja sagen was man will, Sandwiches und Cole Slaw können die hier einfach, wie man an diesem BBQ Chicken sieht...
Freitg Abend ging es mit ein paar Kollegen, die aus unserem Office in Sydney zu Besuch waren in eine Weinbar, den Press Club.
Super Laden. Zwar ziemlich teuer, aber echt Schick, Mit Leuten, die sich anziehen können (in USA ist das ja nicht unbedingt Standard)
Hatten einen großen Abend, mit leider ein bissle zu viel hiervon (sehr schöner Cabernet, und bezahlbar im Einkauf)
Und wieder gab es Sliders and Mini Pizza als Snacks. Dieses mal dreierlei: Pulled Pork, Corned Beef & Breakfast Patty
Gestern war dann der große Tag, das 49ers Spiel lag vor uns.
Und es war Kaiserwetter!
Planung für den Tag:
Laufen nach Japantown, dann ab ins Kabuki Kino und Django Unchained sehen. It das einzige Kino hier, wo man Plätze reservieren kann. Und um es vorweg zu nehmen, der Film ist der Hammer. Aber bitte bitte in Englisch anschauen, sonst geht dieser spezielle Mix aus Englisch und Deutsch verloren.
Da das Wetter so schön war, war der weg nach Japantown echt klasse!
Sehr cooles Logo eines Slider's Fast Food Ladens
Sieht immer wieder schön aus diese alten Häuser mit den Feuertreppen zu betrachten
Was ich wirklich faszinierend finde: ich gehe 15 Minuten und man ist sofort in total ruhigen Gegenden, hört fast keinen Lärm. Da fühlt man sich schon fast wie in der Vorstadt. Ich glaube, das macht auch den Charme von SF auf. Es ist nicht so hektisch wie zb NYC, man findet überall kleine Parks, ruhige Ecken sind nicht weit etc
Und überall tolle Architektur
So langsam nähern wir uns dem Ziel
And there we are: Japantown
Und die Amis ziehen sowas durch, sogar Japanische Straßenschilder
Und solche Schilder findet man wohl auch nur hier.
War aber auch wirklich "Mini"
Hier habe ich sogar meinen eigenen Buchladen
Sehr cooler Stuhl vor einem Pizza Place, genannt Extreme Pizza
Doch ich war eher für BBQ als Grundlage für die diversen Bier die es zum Spiel geben wird, von daher ging es nach dem Kino zu Roostertail, einem sehr coolen Laden für Chicken, Beef Brisket und Pulled Pork!und es wurde das Brisket Sandwich!
Danach ging der weg dann straight Richtung Irish Pub, denn es war klar, das es voll wird.
Warum gibt es eigentlich solche Diet Drinks nicht in Deutschland?!
Auf dem weg einige coole Läden gesehen...
Hier hätte ich mir fast ne Jacke gekauft, aber wollte die Nicht mitschleppen. Wenn ich aber das nächste mal in der Ecke bin wird da nochmal reingegangen
Ist sicher ein Laden der vielen hier gefallen würde (man beachte die Schuhe im Schaufenster)
Die Ecke scheint wohl ein bissle "sketchy" zu sein. Waren auch ein paar komische Gestalten auf der Straße, aber naja, war ja mitten am Tag...
Super süßes kleines Hotel...
German Sausages!
Und angekommen im Mad Dog in the Fog. Perfekter Laden um Sport zu schauen!
Leider zeigen die keine Bundesliga. Aber wie man sieht, für die Premier League Spiele öffnen die früh.
Und es war voll, obwohl ich zwei Stunden vor Anpfiff da war. Aber klar, lief ja auch ein anderes Spiel vorher.
Leider kamen 2 meiner Freunde, die später kamen, nimmer rein.
So habe ich den Erfolg der 49ers nur mit zwei Freunden aus Neuseeland verfolgt. Und diese Jungs mögen Schnaps..
Da es in diesem Laden aber praktisch jede Art von Bier vom Fass gibt, sowie unzählige Schnäpse, sind wir wenigstens Deutsch geblieben. Franziskaner, und dazu Underberg...
Nch einem hatte ich genug, die Jungs fanden das Zeugs aber klasse...
Wozu man da aber Strohhalme reintut ist mir ein Rätsel
Das Ergebnis ist bekannt, die 49ers haben großartig gespielt, vor allem der Quarterback. Haben dann mit dem Pub noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Soweit mein Update: Pläne für heute? Erstmal Football in 30 Minuten schauen, um zu sehen wer der nächste Gegner wird.
Danach Brunch mit einer Freundin. Danach entweder ein bissle das Wetter genießen, oder vielleicht schaffe ich es ja endlich mir diese Boots zu schießen..
Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
So Long, greetings from San Francisco,
Markus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 600
Thema: Heading West... Part II
Baum-Darstellung
-
13.01.2013, 18:33 #11LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...