Moin Markus,
War ein schöner Sonntag Morgen für mich, besten Dank fürs mitnehmen und viel Spass weiterhin. Damn, I´am starving...![]()
Ergebnis 561 bis 580 von 600
Thema: Heading West... Part II
-
03.12.2013, 18:55 #561
Tolle Eindrücke, wie immer. Ich hab jetzt ohne driftigen Grund Lust auf ein großen Burger
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
08.12.2013, 05:12 #562
-
08.12.2013, 13:53 #563
Danke für die schönen Impressionen Markus!
Die Boots gefallen mir besonders!!!
Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-
09.12.2013, 14:36 #564
Danke für´s zeigen Markus, freue mich schon auf Bilder von Chicago!
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse! Günter
-
09.12.2013, 14:48 #565
Die kommen nachher,
Aber nur eine Handvoll, einfach zu kalt hier zum rumlaufen...LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
09.12.2013, 15:05 #566
zieh dir dein neuen Mantel an
Gruß
Ibi
-
09.12.2013, 15:11 #567
Trotzdem auf die Dauer mit dem Wind unerträglich
Es reicht um vom Hotel zum Steakhouse, zur Bar zu kommenLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
09.12.2013, 15:12 #568
-
09.12.2013, 17:38 #569
So folks,
Das Wochenende ist vorbei, ich habe die gefuehlten minus 19 Grad ueberlebt.
Aber irgendwie scheint es in unserem Chicagoer Office ein wenig so zuzugehen wie wenn die Kinder alleine zu Hause sind. Keiner scheint hier sonderlich frueh anzufangen. Hab daher gepflegte 30 Minuten dumm vor der Office Tuer gestanden.
Denn das office ist neu, und wir haben noch keine Entry Batches fuer Kollegen, die auf Besuch sind!
Naja, mir soll es Recht sein, wird eh ein ruhiger Tag. Nur einen Call, davor schoen Fortuna im live Radio verfolgen, beim hoffentlich ordentlichen Spiel.
Und damit ein letztes Mal,
greetings from Windy City!
Der Flug nach Chicago war sehr ruhig, bin schoen vor dem Sturmchaos hier in USA weggekommen.
Dieses Mal an einem anderen Terminal gelandet, daher durfte ich schoen durch den ganzen Flughafen zum Baggage Claim.
Diesen Tunnel kennt man noch aus dem Video von Puff Daddys I’ll be missing you.
Ergo hiess es nun: 10 Tage aus Chicago arbeiten, oder auch: Wieviele verschiedene Steakhaeuser kann man in dieser Zeit testen.
Denn Chicago gilt in USA als Steak Capital. Und gibt auch wirklich einige gute.
Da ich Abends muede war, habe ich aber meine eigentliche Reservierung gecancelt, und per Yelp einfach das naechst beste Lokal in der Naehe meines Hotels genommen.
War nicht schlecht, das bone-in Special war zwar ein wenig klein, aber gut.
Am Tag danach dann nach der Arbeit Markus aus unserem Forum fuer ein paar Drinks getroffen, war sehr nett. Und wie es scheint, war meine Steakhouse Wahl danach besser als seine, nicht wahr, Markus
Und Chicago ist schon schoen am Abend, und Anfang der Woche war das Wetter auch noch einigermassen aushaltbar.
Alles schon schoen weihnachtlich!
Unser Office wurde seit ich das letzte Mal vor 3 Wochen hier war besser augestattet, inklusive Spirits. Und wenn ich mir die Flaschen anschauen scheint hier nicht viel gearbeitet zu werden...
Und falls Hannes oder Percy spontan vorbeischauen, ist auch dafuer vorgesorgt!
Auch obskure Snacks gibt’s hier reichlich, was es alles gibt...
Natuerlich wird auch hier schoen fuer uns bestellt, und irgendwie scheint in dieser Firma jeder immer Suschi zu wollen!
Jedoch wurde, wie angekuendigt, das Wetter zunehmen schlechter...
Daher dann den hier viel diskutierten Mantel samt Wintersachen gekauft.
Und auch die Kaufhaeuser sind natuerlich schoen dekoriert.
Fuer unseren Coke Semmler Laubi, hier sind wir richtig!
Abends ging es in Chicago Cut, ein relativ neues, aber sehr hoch gelobtes Steakhouse. Hat ein Freund vorgeschlagen, mit dem ich vor 8 Jahren mal eine Zeit in Chicago gearbeitet habe.
War sehr schoen, auch voll auf Weihnachten getrimmt.
Wir hatten beide das Cajun rubbed bone-in Rib Eye, grosse Klasse...
Den Kuchen gab’s umsonst, weil sie uns fragten, ob sie unseren Tisch gute 5 cm nach links schieben zu duerfen. Das ist top Service.
Am Tag danach stand fuer mich ein grosser Abend an. Dinner im Spiaggia, vielfach praemierter bester Italiener in USA. Dort habe ich vor, hmm, vermutlich rund 20 Jahren das erste Carpaccio und den ersten Trueffel meines Lebens gegessen mit meiner Family. Hab mich daher richtig auf den Abend gefreut. Da ich frueh aus dem office raus war, war auch noch Zeit fuer einen Apero im Signature Room oben im Hancock Tower. Klar, touri hoch zehn, aber auch ein sehr geiler Blick auf die City!
Angekommen, mit schoenem klassischen Design...
Wenn es viel kostet darf die Menukarte auch was her machen!
Der Champagner als Aperitiv war dann auch schon grosse Klasse! Und das frische Mehrkornbroetchen kann mit Deutschen Backwaren mithalten...
Es gab Wagyu Trueffel Tatar, danach Alba Trueffel Nudel, dann Antilope & Apfelstrudel. Die Kellnerin fragte mich was mich hier hin treibt. Ich habe ihr erzaehlt, dass ich vor 20 Jahren mit meiner Family das erste Mal hier war, und es einer meiner Lieblingslaeden in USA ist.
Fand sie klasse, und dann kam als Zwischengang umsonst auch noch eine Venusmuschel!
Essen war von a bis z grosse grosse Klasse.
Ja, auch in Chicago gibt es einen Weihnachtsmarkt. Kann ja nicht sein, dass ich da nicht wenigstens einmal bin. Wenn man schon nicht in D dabei ist. Und siehe da, fast alles ist auch aus Deutschland importiert.
Danach ging es zu Macy’s. Eigentlich gar nicht mein Laden, aber vor 8 Jahren habe ich dort Thomas Pink Hemden kennengelernt. Also wollte ich mal schauen ob der Shop noch da ist. Und er war es!
Natuerlich muss ich dann auch ein paar Hemden mitnehmen. Nur wie sollen die bloss noch in die Koffer passen?!?
Abends ging es mit Kollegen zur Online Marketing Christmas Party. Ergo muss man sich ein wenig serioeser anziehen als das sonst in meiner Branche ueblich ist.
Wir haben aber vorher im Office ein wenig vorgefeiert, stilecht mit Champagner aus Plastikglaesern.
Die Party war sehr cool, open bar inklusive aller Premium Sorten!
Wurde dann auch eher spaet, oder besser gesagt, frueh...
Haben aber am Tag danach alle mehr oder minde remote gearbeitet, also passte das. So konnte ich mir den Eataly anschauen, der nun auch in Chicago aufgemacht hat. Schoener als der in NYC oder Mailand, und natuerlich mit einem passenden Spruch an der Wand.
Danach habe ich die Kollegen der Firma besucht, bei der ich vor 8 Jahren mal gearbeitet habe. Die meisten noch da, eher ungewoehnlich fuer USA. Aber gut, ist auch eigentlich eine Deutsche Firma. Und der Ausblick auf den Millenium Park ist schon cool.
Danach aber erstmal wieder zurueck ins Hotel, einfach bitter bitter kalt zwischenzeitlich geworden.
Und das Hotel, das Aloft, ist auch echt schoen, sehr modern. Gehoert zur W Hotel Gruppe.
Mal wieder hat mir das Wetter abends eine Reservierung verdorben, denn es war zu kalt zum laufen, Taxi dauert abends ewig im Verkehr. Daher dann spontan versucht in einer Chicagoer Institution einen Tisch zu kriegen, dem Chicago Chop House. Und es war noch ein Tisch frei.
War super, das Essen sowieso, aber auch der Pianospieler!
Gestern war es dann soweit, der Schnee kam. Eigentlich mag ich Schnee ja auch, versetzt einen direkt in diese weihnachtliche Stimmung...
Habe daher den Sonntag aber auch nur Fussball & Football schauender Weise verbracht. War aber im Irish Pub sehr lustig, lauter Arsenal Fans, die mich uberzeugen wollten Fan von ihrem Team zu werden, da ich ja bald nach London ziehe.
Und im Schnee sieht ja alles gleich friedlicher aus.
Soweit die letzten Tage. Ich weiss, sehr Bar/Restaurant lastig. Aber es ist einfach zu kalt um laenger als ein paar Minuten draussen rumzulaufen. Und das passende Schuhwerk fuer Schnee hab ich auch nicht wirklich.
Trotzdem eine sehr lustige Woche, dabei ein sehr erfolgreiches Meeting mit einer grossen Consumer Goods Firma sowie einem grossen Computerkonzern gehabt (ja, ab und an wurde hier auch gearbeitet).
2 Tage habe ich hier noch. Heute Abend mit Kollegen Football schauen, Chicago gegen Dallas. Morgen dann einen vollen Tag, abends Abschiedsessen im Steakhouse. Und dann geht die Reise weiter nach NYC. Zumindest, sollte mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. Schnee und minus 16 Grad sind angesagt.
Damit schliesse ich mal wieder. Drueckt mit mir die Daumen fuer Fortuna!
Greetings from fcucking cold Chicago
MarkusLG,
Markus
-
09.12.2013, 20:10 #570
Wirklich ein sehr schönes update, freut mich dass bei dir alles passt
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
09.12.2013, 20:30 #571
Danke für´s Update
Die Nudeln mit Trüffel sehen sehr gut aus - aber das sieht Dein Essen ja immer
Viel Spaß noch in "Windy City"Liebe Grüße, Pascal
-
09.12.2013, 21:37 #572
Sehr cool
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
09.12.2013, 21:44 #573ehemaliges mitgliedGast
Habe ich schon mal gesagt, dass ich irgendwann so Urlaub machen möchte, wie Du arbeitest? Ja? Dann ist ja gut.
Freue mich immer von Dir zu lesen - egal, an welchen Teil der Erde es Dich gerade verschlagen hat, mein Freund.
-
09.12.2013, 22:12 #574
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Schönes Update und der Mantel ist klasse
-
11.12.2013, 09:03 #575
Ich find den Mantel auch gut, das Update hat mich wieder mal hungrig gemacht, gut das ich heute zum Testessen ins Western Restaurant einer Hotelkette eingeladen bin, da kann ihc es doch verschmerzen
-
11.12.2013, 09:33 #576
Sehr schön, wenigstens bin ich dem Schnee noch entkommen
Wir haben am Donnerstag eine 2-stündige Architectural walking Tour gemacht, ich hatte nur so ein Jäckchen zum Anzug dabei...
War wirklich sakrisch kalt da!
Und zum Schluss der Woche hat das mit dem Steakhouse ja auch noch geklappt...
Ich wünsch dir weiterhin noch viel Spaß vor Ort bzw. In den USA!!!Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
11.12.2013, 09:34 #577
Warum zum Teufel, hab ich den Thread nicht schon eher aboniert???
Super!Beste Grüße, Steff
-
16.12.2013, 14:57 #578
Update ahead!
LG,
Markus
-
16.12.2013, 15:03 #579
So folks,
Monday morning, meine letzte Arbeitswoche bricht in den USA an. Echt unglaublich wie die Zeit an einem vorbei zu fliegen scheint. Es fuehtl sich an als waere es gestern: DUS, 5 Uhr morgens, 3 Koffer, ein Ticket, und ein grosses Abendteuer vor sich. Das ganze ist nun auch schon wieder ein gutes Jahr her. Ein Jahr, dass mich hat so unglaublich viel erleben lassen, beruflich wie privat. Ein Jahr, das zumindest meinen Horizont erweitert hat. Dazu habe ich viele wunderbare Menschen kennenlernen duerfen, dazu einige RLX’ler, allesamt klasse, begruessen koennen in diversen Orten.
Zwar fliege ich erst am Freitag in meine Heimat, jedoch wird in den naechsten Tagen nicht mehr viel passieren. Ein paar sehr gute Freunde aus D sind in der Stadt, dazu habe ich zumindest Dienstag bis Donnerstag viel im Office zu tun. Dann muss ich auch noch unsere X Mas Party ueberleben.
Daher heisst es nun zum letzten Mal,
greetings from Big Apple!
Das Wetter in Chicago war echt aetzend am Tag meiner Abreise, daher konnte ich gepflegte 2 Stunden im Wagen auf dem Weg zum Flughafen chillen.
Wenigstens war der Wagen, der in NYC auf mich wartete, standesgemaess!
Und wie es sich im W Hotel gehoert, begruesst einen die Fussmatte je nach Tageszeit!
Der Blick auf den Freedom Tower ist schon schoen.
Der Blick aus dem Zimmer war aber auch ok.
Da eine Freundin einen Stief Cousin bei 9/11 verloren hat, durfte ich mit in dem Family Memorial Raum.
Ich wusste erst nicht, ob ich das machen kann. Und war auch ein beklemmendes Gefuehl, all diese Briefe, Photos, Gedanken, Karten etc zu sehen. Aber ist schon schoen zu sehen dass die Menschen nicht vergessen.
Danach ging es weiter Richtung Midtown.
Wie immer sind die Bloomingdales Fenster schoen dekoriert.
Ich stehe ja eigentlich nicht auf matte Autofarben, aber dieser Ferrari ist rattenscharf.
Der Tiffany Stern darf nicht fehlen!
Und auch Bulgari laesst sich nicht lumpen!
Essen waren wir im Quality Meat. Klar Empfehlung, und auch preiswerter als viele andere NYC Steakhaeuser.
Danach haben wir den Abend bei Champagner und Zigarre schoen ausklingen lassen.
Wobei, auf dem Weg zur Subway in Grand Central Station ging es noch kurz zum Baum, lag auf dem Weg.
Am naechsten Tag ging es dann ein wenig arbeiten. Mein Office liegt nett, ziemlich genau zwischen Union Square und Flat Iron Building.
Auch Abend schoen.
Danach ging es wieder ein wenig die Touri Ecken abklappern. Muss man einfach einmal pro NYC Trip kurz abhaken.
Und ja, ans Subway fahren habe ich mich gewoehnt. Werde zwar nie ein Fan werden, aber geht einfach schneller
Am Tag darauf war auch nicht so viel los im Office, so dass ich Nachmittags ein wenig durch die Laeden ziehen konnte.
Dabei ein sehr schoens Jackett erstanden.
Abends ging es an der Wallstreet in Cipriani. Auch die Wallstreet hat sich Weihnachtlich geschmueckt.
Coole Motiv am Union Square am naechsten Morgen.
Vie list an diesem Tag nicht passiert. Nach der Arbeit irgendwo in Midtown mit Freunden bei einem Japaner versackt.
Btw: Wer mal am Freedom Tower ist und ne Pause machen will, die W Hotel Bar ist nett anzusehen, und im Sommer sitzt man draussen mit dem Blick auf dem Tower.
Den Samstag habe ich nur morgens in NYC verbracht, bei Brunch mit Burger.
War boese am schneien. Habe es trotzdem nach Princeton geschafft. Dort wohnt mein direkter Vorgesetzter. Relativ neu in der Firma. Er hat frueher auch schonmal mit meinem Chef zusammengearbeitet, und hat mich eingeladen zum Familien BBQ, und die Nacht in princeton zu verbringen. Echt klasse, wenn man derart willkommen ueberall aufgenommen wird.
Und ja, auch in Princeton war viel Schnee.
Suesser Spruch im meinem Zimmer, dass auch das Spielzimmer der Toechter ist.
Gestern ging es dann mit einer Freundin brunchen. Diese Slider waren grosse klasse, aber zum ersten Mal war eine Portionsgroesse in USA echt ein Witz.
Der Dinner Room im gleichen Laden hat auf jeden Fall super Atmosphaere.
Da das Wetter „ok“ war, ging es danach noch zur Brooklyn Bridge.
Eigentlich sollte ich mit Freunden aus DUS abends essen gehen. Aber der Flug kam spaet. Taten mir echt leid, hatten schon einen Tag Verspaetung wegen dem Schnee. So kam es, dass ich stattdessen in der Sportsbar sass, Sunday Football geschaut habe bei Cuban Sandwich und Bier.
Natuerlich Deutsches Bier. Und dieses wird auch das letzte Bild in diesem Thread sein.
Zwar kein Altbier, wie in meinem ersten Reisebericht, aber immerhin. Nun freue ich mich noch auf die letzten Tage mit Freunden in NYC.
Noch viel mehr freue ich mich aber auf zu Hause, auf Freunde und Familie. 13 spannende Monate finden ein Ende, oder fast 20 Monate, zaehlt man meine erste Zeit in SF dazu.
Ich hoffe, ihr hattet Spass virtuell dabei zu sein. Ich hatte es! Vielen Dank fuer all die schoenen Kommentare hier.
Und frohe Weihnachten!
Markus
The EndLG,
Markus
-
16.12.2013, 15:23 #580ehemaliges mitgliedGast
Spaß ist gar kein Ausdruck. Einer meiner absoluten Lieblingsthreads. Vielen Dank für die tollen Bilder und spannenden Beiträge, mein Freund!
Ich hoffe, dass Du uns demnächst aus UK auf dem laufenden hältst ...