Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 600
    Yacht-Master
    Sehr Geil, besten Dank Markus
    Tja, in der Ferne ist es schwer mit Freunden in DE in Kontakt zu bleiben, Skype hilft ist aber-Dank der Zeitverschiebung- auch keine Lösung. Das kommt mir durchaus bekannt vor. Dir noch eine gute Restarbeitszeit bis zum Urlaub

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ...und mit dem Office-Fisch....bei den ganzen Grill-Fotos kann es ja durchaus sein....
    Na na na, ich bin sogar Namensgeber, der wird nicht gegrillt...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Themenstarter
    Krass,

ueber einen Monat her das hier was passiert ist, das muss sich mal wieder aendern!

Ergo: Update ahead!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10

Themenstarter
    So die Damen und Herren,

sage und schreibe 38 Tage ist es her, dass hier im Thread was passiert ist. Zunaechst einmal, ich lebe noch!
    Warum ist dann hier so wenig passiert? Nun, zunaechst war ich auf Heimaturlaub, ganze 3 ½ Wochen. Und was soll ich sagen, ich habe es genossen, sehr sogar. Freunde in DUS treffen war grossartig, der Kurztrip nach Mallorca ebenso. Und dann war da ja auch noch das RLX Treffen, dass in dieser Zeit ebenfalls stattfand. Schoen war es mit Euch!

Zum anderen muss ich aber auch sagen, hier ist nicht so wirklich viel passiert, wenig Reisen (beruflich wie privat), wenig andere spannende Dinge, die es wuerdig gewesen waeren, berichtet zu werden.

Wer ja hier mitliest weiss dass ich momentan ein wenig in einer Selbstfindungsphase bin, wohin mich die naechsten Monate bringen werden. Um es kurz zu machen, der Heimatbesuch hat mich noch mehr darin bestaerkt eher kurz- als langfristig zumindest zurueck nach Europa zu wechseln. Da die Expansionspolitik meiner Firma ein wenig „eingeschlafen“ ist, und momentan eher in Produktentwicklung statt in Office Neueroeffnung investiert wird, steht die urspruengliche Planung direkt wieder nach Deutschland zu wechseln nicht mehr zur Disposition. Planung meiner Firma daher fuer mich ist ein Wechsel nach London zum Ende des Jahres.

Nun, London ist nicht weit von der Heimat, kann ich also gut mit leben. Jedoch kann man dann auch anfangen sich lose bei anderen Firmen zu bewerben, und einfach abwaegen, wo man am besten aufgehoben ist. Dies habe ich dann auch getan, bei zunaechst einer Firma (wobei es nicht bei einer bleiben wird). Die naechsten Wochen werden also spannend: Wann verlasse ich SF, bleibe ich bei der Firma oder wechsel ich? Etc etc. Die einzige sichere Sache die ich momentan weiss ich, dass mein naechster Stop bei „Fish and Chips“ sein wird...

So, genug geredet, und damit wieder einmal: Greetings from the Bay!
    Wir starten mit einem Bild, das ein befreundeter Kellner hier kurz vor meiner Abreise geschossen hat, und das ich definitiv sharen moechte. In USA war ja vor 4 Wochen grosse Spannung, ob nun endlich auch Gay Marriages erlaubt sind. Da SF „Gay Capital“ ist, war das natuerlich ein grosser Deal. Und daher waren sehr viele Menschen am Tag der Entscheidung auch bei der City Hall, die passender Weise in den Regenbogen Farben angestrahlt war.

Schlussendlich gab es auch was zu feiern, das Gesetz wurde so beschlossen.

Bevor ich dann wirklich nach D abgereist bin ging es nochmal ins Steakhouse, man soll sich ja nochmal was goennen. Demnach fiel die Weinauswahl auch ziemlich hochwertig aus.

Und ueber das Dry-aged Porterhouse brauchen wir nicht zu reden.

Harris Steakhouse, I love you!
    Ungluecklicher Weise habe ich meine Flugzeiten, gelinde gesagt, beschi**en gelegt. Unmittelbar vor dem 4. Juli, wo hier jeder rumreist, und Rueckreise nach SF direkt beim Ferienbeginn in NRW. Demnach waren die Flugpreise auch unverschaemt. So kam es, das ich Eco gebucht habe, fuer geschmeidige $2500. Aber gut, man kann ja upgraden, was ja eigentlich auch immer klappt (denn lieber Meilen wegnehmen als irgendwen komplett fuer lau upgraden).

Fazit, nachdem ich nun sowohl Eco, als auch Business und First im LH A380 geflogen bin. Eco suxx, First ist natuerlich grosses Kino, braucht aber kein Mensch. Business ist dagegen ein guter Mix. Sitze bequem und komplett ausfahrbar, Essen gut. Nur der Service ist eher Eco wuerdig, was aber bei soo vielen Business Plaetzen auch kaum ein Wunder ist. Ich hab mich aber wohl gefuehlt.

Der Flug verging dann auch wie im Fluge...

Einziger Nachteil ist, dass der grosse Vogel nicht in DUS, sondern in FFM landet, man also noch diesen unnoetigen kurzen Anschlussflug hat. Aber gibt ja genuegend Lokale um die Zeit zu vertreiben. So kam ich dann auch endlich mal in den Genuss ein Zwickl zu testen, was ich hier bisher nur von Bildern aus dem Forum kannte. Gut isses!

Von Deutschland und Mallorca brauchen wir nicht reden, waren wunderbare Tage mit Family and Friends. Viel gemacht, viel gefeiert, so muss Urlaub sein.

Die Rueckreise war dagegen eher suboptimal. Es ging zurueck mit United, und dummer Weise war die Buchungsklasse nicht upgrade-faehig. Es hiess also: Eco in einem Ur-Alt Jumbo, echt nicht die angenehmste Art zu reisen...

Das Essen in Eco typischer Aufmachung:

War aber erstaunlich gut, Rinderbraten mit Schupfnudel, kann man schlechter kriegen im Flieger.

Was ne absolute Neuheit war: In Eco bei United gibt es nun gar nichts mehr an alkoholischen Getraenken for free, alles kostet Extra. Dafuer war der Service dann auch prompt, und nach einigen GT’s plus Bose Kopfhoerer habe ich dann auch den Flug mehr oder minder schlafend verbracht, trotz engen und unbequemen Sitzen.

Und was bestellt man nach 3 ½ Wochen in der Ferne? Das US Gericht schlechthin, einen Burger. Muss sagen, gutes Junkfood habe ich in Europa doch ein wenig vermisst.

Montag ging es dann zurueck ins Buero, schon komisch nachdem man sooo lange weg war. Man fuehlt sich fast, als wuerde man bei einem neuen Job anfangen.

Ein wenig uebel war dass die andere Firma, bei der ich mich beworben habe, ziemlich „pushy“ ist, da sie jemanden fuer die offene Position so schnell wie moeglich brauchen. Da ich aber im Urlaub war haben sie mich gefragt ob ich direkt in der ersten Woche zu ihnen nach Silicon Valley kommen koennte fuer einige Interviews. Prinzipiell natuerlich, habe aber versucht das moeglichst ans Ende der Woche zu legen. Da aber nur am Dienstag alle Interview Partner Zeit hatten musste ich direkt am zweiten Tag bei meiner Firma fehlen, nicht gerade optimal. Aber gut, manchmal ist sowas nicht zu aendern.

So kam es, dass ich Dienstag um 6 Uhr im Caltrain Richtung Valley sass, auch etwas, dass ich vorher noch nicht gemacht habe. Und Redwood City, mein Ziel, war eine echt schnucklige kleine Stadt. Leider keine grosse Zeit gehabt mich dort umzusehen.

In Summe hatte ich 5 Interviews, danach ist man echt durch mit dem Tag...

Um es kurz zu machen, Interview 1 & 2 waren bescheiden, Nummer 3 war grosse Klasse, 4 & 5 waren gut. Feedback steht aus, einfach mal sehen, bin da vorsichtig skeptisch...

Wenigstens gab es zahlreiche Restaurants auf der Hauptstrasse, so dann ich danach gutes Teppanyaki Filet geniessen konnte!

Abends habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich laenger nicht gesehen habe. Es ging zu Pizza Orgasmica, Name ist Programm!

Und natuerlich passiert was passieren muss. Irgendein Witzbold hat das Glas der Chili Flakes aufgedreht, und so sah dann mein Pizzastueck aus:

Hatten aber noch reichlich (wie immer in USA viel zu grosse Portionen), daher war es egal.

Auch am naechsten Mittag gab es Junkfood. Eine neue Burger Bude hat um die Ecke des Bueros aufgemacht, wo die Patties sous vide gegart werden. Immer wieder neues „Schi-Schi“, aber der Burger und die Onion Rings waren grosse klasse, muss ich gestehen.

Umso besser war es, dass ich durch das Forum auf das Nike+ Fuelband aufmerksam wurde. So kann ich wenigstens nun tracken, wie wenig ich mich bewege, und das ich schleunigst aufhoeren sollte so viel Junkfood zu essen.

Genau nach 5 Tagen war ich dann schon wieder in „Deutschland“, da eine Freundin unbedingt „German Beer und Spatzle“ geniessen wollte.

In der Derby Woche dann allerdings Uerige Alt in Koelsch Glaesern zu servieren ist dann schon grenzwertig.

Ich werde fuer passende Glaeser fuer dieses Lokal sorgen. Das Kalbsschnitzel war dagegen eher durchschnittlich (und mal wieder mit zwei Stuecken viel zu viel), naechstes Mal gibt es wieder Sauerbraten, der ist dort erheblich besser.

Freitag stand nur ein halber Tag Arbeit an, so dass ich schon mittags in SF ein bissle gesuender leben konnte, mit Trip Tip ohne alles!

Und leider muss man hier in USA auch mit sowas am hellichten Tag rechnen. Ich hoerte auf dem Weg nach Hause die Polizeisirene. 30 Sekunden spaeter wurde ein weisses Auto auf der Strasse abgedraengt, die Polizisten sprangen mit gezogenen Waffen aus dem Auto. Schon krass sowas mitzuerleben.

Abends ging es in die neu renovierte Bar des 4 Seasons. Echt schoen fuer Leute, die zentral ne schoene Pre- oder Post-Dinner Location suchen.

Das Wetter war bescheiden, aber der Blick ist schoen!

Samstag stand, natuerlich, der Supercup an. Und durch das CL Finale kann man den Supercup mitlerweile auch in SF live im Pub sehen, so muss das sein!

Angefixed durch das Fuelband bin ich trotz bescheidenem Wetter zum Pub gelaufen, und habe auf dem Weg einen schoenen Jaguar sehen koennen.

Natuerlich muss es im Pub Bayerisches Bier geben zum Bayern Sieg, der ja leider nicht zustande kam.

Und auch die Ray Ban als Forums Sonnenbrille war dabei, wurde aber bei dem Wetter eigentlich nicht gebraucht.

Die Sicht auf das Spiel war gut, und auch der Burger nicht schlechter fuer Pub-Essen.

Da das Spiel aber in die falsche Richtung ging, habe ich mit meinen Freunden dann doch eher ueber die letzten Wochen gequatscht, statt zu sehr auf das Spiel geachtet. Nach dem Spiel sind wir dann noch zu einem Freund nach Hause. Und ich muss schon sagen, so einen Blick auf die Bay mitsamt Golden Gate Bridge ist schon krass (auch wenn die Haeuser haesslich sind).

Kann man den gesamten Americas Cup von zu Hause aus geniessen.

Apropo America’s Cup. Die Challenger Rennen laufen ja jetzt, daher wollte ich zumindest mal ein bissle die Atmosphaere schnuppern auf dem Weg zum Brunchen am Sonntag. Leider war auch gestern das Wetter bescheiden.

Hier warten die offiziellen Zeitnehmerboote auf den Start.

Und was die da fuer eine Areal hingebaut haben ist schon Wahnsinn. Das beste: Freier Eintritt!

Ein erster Blick auf das Prada Boot:

Und auch die ersten wohlhabenden Zuschauer waren schon vor Anker.

Und auch das zweite Boot trudelte langsam ein.

Reichlich Shops fuer Merchandising Artikel

Viele Lounge Moeglichkeiten dem Spektakel zu begegnen.

Die Zuschauerboote allesamt „nett“

Die Stadt im Nebel gefangen...

Die Luxusplaetze:

Natuerlich gibt es einen eigenen Louis Vuitton Store. Bin nicht rein, denn dann haette ich sicher was gekauft. Und habe im Juli genuegend Geld verkonsumiert.

Ein aelteres Schiff, sehr cool das mal aus der Naehe zu sehen...

Und hier in CA wird „think green“ grossgeschrieben, auch von Puma:

Nach all dieser Lauferei war es dann Zeit fuer Pulled Pork und Tatar Tots, wie immer grossartig.

Abends dann noch eine neue Bar besucht, die Mikkeller Bar, die urspruenglich aus Kopenhagen kommt. Cooler Laden, zig eigene gebrauchte Biere, dazu interessantes Barmenu mit diversen Sausage Gerichten.

Und dann heute morgen nach dem Synch zwischen Fuelband und App gesehen dass ich drei Tage in Folge mein Tagesziel erreicht habe.

So bleibt man motiviert, schon eine lustige Spielerei.

So, soweit meine letzten Tage. Wie gesagt, warte auf Feedback von der anderen Firma ob ich die naechste Runde erreicht habe. Es bleibt also spannend. Doch auch wenn ich bei meiner Firma bleibe werde ich Ende des Jahres aus SF wegziehen. Wer also noch vorbeischauen moechte muss sich sputen.

In zwei Wochen geht es wahrscheinlich beruflich nach NYC und Florida, entscheidet sich heute Nachmittag. Waere sicherlich ein cooler neuer Trip, mal abwarten.

Und damit schliesse ich!

Greetings from the Bay

Markus
    LG,
    Markus

Sea-Dweller
    Klasse Markus, habe es echt schon vermisst.
    Weiterhin eine gute Zeit und ich Drücke dir die Daumen das es so kommt wie du willst.
    Viele Grüße
    Torsten

GMT-Master Avatar von PTF
    Hey Markus, wie immer sehr spannend und informativ. Die Burger erzeugen sofort Apetit auf den Stuff....

Drücke dir fest die Daumen das dein pers. Fafour sich beruflich auch verwirklichen lässt.

Keep Partying
    Gruss Peter

Deepsea Avatar von Deralex
    Markus, all the best für deine berufliche Laufbahn, ich schätze dich mal so ein dass du sicher die richtige Entscheidung triffst

Dein Update war wie immer fabulös, ich freue mich schon auf das Nächste
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

GMT-Master
    Wie immer...eine Freude Dir zu folgen

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Mil-Sub Avatar von volvic
    Sehr geil, wie immer
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Bilder sind der Hammer, Vielen Dank
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

PREMIUM MEMBER
    Schön das Du uns an Deinen Abenteuern teilhaben lässt! Ich freue mich über jedes Update!
    Liebe Grüße, Pascal

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Tolle Bilder; halte uns bei deinen Bewerbungen auf dem laufenden.
    Gruß
    Chris

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Immer sehr nett Dein Thread!! Aber leider muss ich unbedingt min. 10 Kg abnehmen und kann jetzt aus verständlichen Gründen nicht mehr mitlesen

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Mil-Sub Avatar von newharry
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Yacht-Master
    Besten Dank fürs Update, Markus
    Ich halt die Daumen das es auch in der Zukunft job-technisch für Dich passt. London´s calling - hätte doch auch was, zumindest der Nebel wäre dort zu genüge vorhanden

ehemaliges mitglied
    Gast
    Still f*cking, gr8. Keep on postin', mate!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Herrlich - jedesmal interessant und ich sterbe für diese PP Sandwiches....
    lg Michael

Themenstarter
    Update ahead!
    LG,
    Markus