Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
Wäre ich der Verkäufer in der Timelounge gewesen, ich hätte dir die Uhr nicht verkauft. Zuviel Misstrauen auf einem Haufen...
Hi Elmar,

ein Verkäufer lebt vom Verkauf und muss seine Ware anpreisen mit allem was dazu gehört, damit der Kunde sich gut dabei fühlt, dieses Produkt zu kaufen. Das ist der Job des Verkäufers.

In meinem Fall war es quasi vergleichbar, in den Laden zu gehen und statt der Uhr nur ein Foto der Ware gezeigt zu bekommen, eine (falsche) Schätzung des Alters der Uhr und eine mündliche Aussage "ungetragen", die aber schriftlich nur neuwertig zugesagt werden könne. Und wenn ich kaufen will, dann soll ich erstmal überweisen und dann nach zwei Tagen wieder kommen.

Es mag ja alles richtig sein, daß die Uhrenhändler sich prima auskennen mit Fälschungen, daß oft keine Box, Rechnung, Garantiekarte dabei ist. Aber jeder Händler - nicht nur der Uhrenhändler - muss wissen, wie er seine Kunden bedienen und informieren muß, damit er einen erfolgreichen Verkauf abschließen kann.

Dies mag vielleicht im Ladengeschäft von Timelounge besser funktionieren, wobei ich den Eindruck habe, daß es dem Verkäufer völlig egal war, ob ich mich vor dem Kauf absichern möchte oder nicht. Sein Motto war: Vertraue mir und zahle Vorkasse oder lass es einfach und kaufe woanders!
Wie gesagt: Es geht mit einfachsten Mitteln auch anders. Und dann bekommt man auch auf der ************-Webseite bis zu 100 Punkte und ein grünes Empfehlungssiegel statt der derzeitigen 20 Punkte und rotem Warnsiegel.

Gruß,
Thorsten