Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 191
    GMT-Master Avatar von PTF
    Ich finde das ein 16 Jähriger durchaus ne Rolex tragen darf und sollte - es kommt doch immer darauf an was man persönlich daraus macht.

Rolexior: Du machst alleine schon durch deine Rückfrage einen sympathischen und reifen Eindruch (selbstkritisch), so dass ich keinerlei Bedenken habe, das du eine Entscheidung auch in deinem Umfeld - sofern es ein Thema wird - näher bringen kannst. Man muss sich event. auf den einen oder anderen Kommentar einstellen, aber das schafft man schon mit selbstbewußten Auftreten.

Ich finde es gibt viel schlimmere Dinge mit denen sich ein 16 jähriger beschaffen kann, als mit der Auswahl der ersten Rolex.

Do it ! Sub mit oder ohne Datum ist mein Tipp. Beide Modelle sind Klassiker und zeitlos.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Und auf morgen warten hat heute noch kaum jemanden glücklich gemacht.
    WORD, Kurt ! *RahmenDrum*

Grüße vom
    Ulli
    der auch zur 114060 rät

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    ich würde dem TS zur 114060 oder 216570 raten
    Gruß Frank

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Fein, und jetzt machen wir noch folgendes:

wir schreiben dem Interessenten den Modellnamen auf, und nicht die Referenznummer.

Hör mal, geh bloß nicht zum Konzessionär und nenne Referenznummern. Das halbe
    Board hier kennt diese Nummern auswendig,
    das Verkaufspersonal der jeweiligen Konzessionäre jedoch nicht.

Wenn Du nun zum Juwelier stolperst und mit Referenznumern um Dich wirfst kommt die Beratung nur sehr holpernd in Gang.

Also: kein Referenznummerngeschwafel.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen

wir schreiben dem Interessenten den Modellnamen auf, und nicht die Referenznummer.

Wenn Du nun zum Juwelier stolperst und mit Referenznumern um Dich wirfst kommt die Beratung nur sehr holpernd in Gang.

Yay!
    Geändert von MacLeon (14.09.2012 um 11:53 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen

Hier, gut dass Du dran bist.

Wegen meinem Fahrrad, es kann auch ein 287621.1xl sein!
    Es grüßt der Stephan

ehemaliges mitglied 29665
    Gast
    Welche Uhr schenke ich unserem Kind zur Taufe?

Ob Sohn oder Tochter wissen wir noch nicht. Aber wäre eine Rolex nicht einfach zu vulgär für diesen Anlass? Was meint Ihr dazu?
    (Keine Sorge - ich eröffne keinen thread dazu, da ich Eure Antworten lieber nicht verkraften möchte)

Und für Rolexior habe ich mich ja schon auf Seite 2 diseses threads festgelegt und bleibe dabei: SUB NO DATE.

Beste Grüße

Christian

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Da mach ich mit, Michi. Chips und Bier sind am Mann.

(at) Rolexior: Herzlich Willkommen.
    Wie konnte ich diesen Thread übersehen
    Soooo, 3-fach Espresso ist gezapft

P.S.: mein ´Einstieg´ gelang damals mit der ´alten Explorer II´ (Ref. 16570)
    Geändert von alex.avalanche (14.09.2012 um 11:59 Uhr)

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich würde auch eine Submariner oder vielleicht eine Datejust vorschlagen.

Das schöne an der Datejust ist, man hat eine riesige Auswahl an Blättern und kann noch dazu zwischen zwei Bändern und verschiedenen Materialien wählen. Die Blätter kann man auch tauschen, wenn einem das alte nicht mehr gefällt. Ist jedenfalls günstiger, als die ganze Uhr zu tauschen. Wichtig ist, dass die die Uhr taugt.

Ich find's heute ein bisschen schade, dass ich mir in deinem Alter keine Rolex gekauft habe. Aber mei, da waren eben andere Sachen wichtiger und hinterher ist man immer schlauer.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Explorer
    Zitat Zitat von Smartass Beitrag anzeigen
    Kauf Dir ne Tudor Heritag Black Bay mit Nylonband und ne Tudor Pelagos mit Kautschukband.

Die erste Rolex dann irgendwann vom eigenen Geld. Oder zapf diejenigen nochmal an, die Dir großzügigerweise 6 Riesen für die erste Uhr überlassen... - Das kann nicht alles gewesen sein. Da ist noch mehr.

Anlässe gibt's genug. Runde Geburtstage, Studienabschluss, der erste Enkel,...
    Immer mitnehmen was geht oder ?

Also bei mir wars mit 19 eine Datejust. War auch ein Geschenk meiner Eltern und auch die erste Rolex.
    Ich kann dem TS die 116200 ans Herz legen. Nicht zu groß nicht zu klein, schlicht und trotzdem sportlich.
    Beste Grüße

Chris

Submariner Avatar von alinghi
    Ich persönlich würde dir die neue Submariner (ohne Datum) empfehlen, da sie, wie schon mehrfach betont wurde, sehr diskret ist. Ich habe in meinem Umfeld, in der Universität, nur sehr wenige Leute denen die Uhr als Rolex auffällt. Die Uhr ist einfach zeitlos und trotzdem total sportlich. Da ich auch erst 22 bin würde ich zurzeit noch die Finger von Uhren wie z.B. der DateJust lassen - auch wenn ich verrückt nach dieser Uhr bin! Alles zu seiner Zeit... ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung. Der beste Tipp: einfach deine Favoriten mal an den Arm legen und anschließend selbst entscheiden. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Liebe Grüße,
    Tom
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Peng!! Absolut richtig!! Deswegen schlage ich einfach mal was vor.
    EXII WD ist gut. ExI etwas unauffälliger aber zeitloser ( in dem alter vielleicht nicht sooo wichtig ) Aber wenn ich jetzt 16 wäre würde es ne SubDate oder eine GMTII werden. Wie ist dein Geschmack denn sonst so? Könnte weiterhelfen!
    Grüsse Jan
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich würde es wirklich enorm begrüßen, wenn dieser Thread der Beweis dafür würde, dass solche Themen hier nicht zwangsläufig immer nach dem gleichen Schema ablaufen müssen.

Der Threadstarter ist 16, hat das Budget zur Verfügung und hat eine Frage an uns. Wer ihm helfen kann, bitte gerne. Wer aus Gründen des Sozialneides, Unverständnisses o.a. mit der Ausgangssituation nicht zurecht kommt möge sich doch einfach anderen Threads zuwenden.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein wichtiges Kriterium für eine Typberatung wäre neben dem Alter ja auch der Handgelenksumfang des TS.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Hier, zum Thema Tudor:

Ich durfte die Black Bay ja mal anlegen - wirklich eine geile Uhr zum attraktiven Preis. Die perfekte... Ja, Ergänzung. Wenn man schon eine Schublade voller Rolexe hat. Aber als einzige Uhr? Ist es dann doch nur eine Tudor. Und wird es immer bleiben.

Ne ne, nachdem Manuel mich daran erinnert hat, dass die Explorer neuerdings 39mm hat, bin ich für die. Eine Uhr, mit der man ALLES machen kann. Passt zu Omas 70. im Nobelrestaurant genau so gut wie zur Mountainbiketour mit den Kumpels.

Wobei für einen 16-jährigen auch Explorer II in schwarz oder Submariner gut wären. Je nach Aussehen und Größe des Delinquenten, sach ich ma'. Sieht er aus wie Justin Bieber vorm Friseur (der übrigens unter anderem eine gelbe Day-Date trägt), rate ich dringend zur Explorer. Sieht er eher aus wie Justin Bieber nach'm Friseur, tendiere ich zur Submariner.

Guten Einkauf,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von WUM
    viel Uhr fürs Geld...Plexi DD... +-4k

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gesperrter User
    Es geht mir gar nicht um die Rolex hier, sondern um die Höhe des Geburtsgsgeschenkes für einen 16 Jährigen. Hand aufs Herz, wer von euch würde seinen Nachwuchs mit 6000 Euro zum 16. Geburtstag beschenken, vorausgesetzt man hat das Fett auf der Kette, egal was man dafür kauft. ich habe selbst eine 16 Jährige Tochter. Solche Geschenke für den minderjährigen Nachwuchs machen nur die Beckhams und Geissens dieser Welt. Denkt euch einfach die Rolex als Geschenk weg, um wieder festen Boden unter den zu bekommen.
    TE, nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint aber wenn man sich in so einem Forum outet muss man sich auch andere Meinungen dazu anhören. Viel Spass mit der Rolex wünsche ich trotzdem.

cboz
    Gast
    Ich werf mal ne 16710 in die Runde...

PRO: extrem wandelbar dank verschiedenen Lünetten und Bändern... sieht nicht gleich ganz zu klobig aus... Klassiker der auch noch bei Hochzeit, Taufe etc. eine gute Figur abgibt!
    CON: wird etwas schwierig beim Konzi anzutreffen...

womit wir dann bei Vintage-Rolex sind. Wäre heute meine erste Wahl, aber ob ne gebrauchte was für einen 16. Geburtstag ist. Muss der TS entscheiden. Wenn er dem Vintage-Sektor offen gegenüber steht wird die Auswahl jedoch unerschöpflich.

Ich habe am Anfang ja drei Modelle vorgeschlagen. Nachdem ich die Date schnell gestrichen habe, tendiere ich auch mehr zur Ex1. Die dürfte auch bei dem Rolex-Dealer vorrätig sein. À propos wie ist egtl. die Meinung des TS...
    Cheerio,
    Manuel

GMT-Master
    Explorer oder Submariner ....

...und einen Gruß an den RLX Nachwuchs

...und Leute, ich glaube Eure Post´s richten sich eher an die Eltern des als an den TS, wenn er sichs durchs pizzaaustragen/kellnerieren/kunststopfen selber zusamengetragen hätte
    sähe es hier anders aus....

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    viel Uhr fürs Geld...Plexi DD... +-4k

Gruss

Wum
    Mit 16 will man seine Zeit nicht damit vertun, Tag & Datum einzustellen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.