Habe keine Ahnung von Gold und Silber und keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Verlasse ich mich auf schlauere Leute, z.B. auf die Nationalbanken, welche z.Z. auf der Käuferseite sind,
daneben mag ich Charts welche zeigen was ich mir erhoffe
Ach ja, Gold-/Silberminen gefallen mir auch und es lassen sich schöne Charts dazu finden![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 114
-
08.09.2012, 09:04 #41
-
08.09.2012, 09:49 #42Cheers
Albert
Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...
-
08.09.2012, 10:01 #43
in 20 Jahren ist 2012 die gute alte Zeit
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
08.09.2012, 10:20 #44
Ja Albert, Charts sind auch süß, und zum Teil sogar schön bunt. Zeigen halt verlässlich leider nur die Vergangenheit.
Der erste Satz passt auch hervorragend zu solchen Pauschalaussagen, oder hast du nen Überblick über die Vermögenssituation des TS, oder Selbige evtl. sogar professionell analysiert?
Ich kann diese reflexartig nachgeplapperten und unreflektierten Flucht-in-Sachwerte Tipps echt nicht mehr hören.Geändert von paddy (08.09.2012 um 10:22 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.09.2012, 10:54 #45
Früher da haben meine Freunde immer über mich gelacht, die Aktien am neuen Markt stiegen in schwindelerregende Höhen, und ich wie ein kleiner Krämer hortete meine kleinen Gold und silbertaler. Nun ja die Aktien schmierten ab und keiner hatte so recht den Absprung geschafft ich sammelte weiter ........!
Mein Opi, Gott hab ihn selig kaufte in den Siebzigern die ersten Unzen für ca 140 dm !!
Na der Reflex der dauert bei mir und meiner Familie schon echt lange an, ich hab übrigens mit 14 Jahren angefangen, ich hab immer gedacht Reflexe seien eher von kürzerer Dauer .
Ps : auch die Aktiencharts sind mitunter bunt !
Und bei Gold und Silber da hab ich was in den Händen und nicht nur bedrucktes Papier!
Aber ich bin halt nur ein kleiner Krämer!Geändert von prosecco (08.09.2012 um 10:58 Uhr)
-
08.09.2012, 11:21 #46
Aktien sind toll wenn sie reale Werte abbilden, profitables Wachstum haben und immer schön Dividende bringen.
Leider sind diese Papiere auch schrecklich langweilig für den geneigten Impulsiv-Investor.
Bei den Telekom-Aktien haben sich die Leute richtig ausnehmen lassen. Bei der New Economy dann schon wieder. Jetzt war die Denkpause etwas länger, aber Groupon und Facebook hat jetzt auch irgendwer gekauft. Bloss wer? Jeder aus der Branche wusste wie die Kurse sich entwickeln werden.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
08.09.2012, 11:37 #47Cheers
Albert
Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...
-
08.09.2012, 12:00 #48
Alternativ kann man auch im Tee-Satz blättern.
Denn wenn man so hoch fliegt wie der Godmode-Trader und auch so ein Repertoire an BS-Bingo am Start hat, spielt das überhaupt keine Rolle mehr.Gruss,
Andi
-
08.09.2012, 12:18 #49
Elmar: Ich hab nirgends Aktien empfohlen.
Ich halte lediglich pauschale Anlagetipps für äußerst fragwürdig. Nur weil jemand mit einer Sache gute Erfahrungen gemacht hat, passt das nicht zwangsläufig für jeden anderen.Ciao
-
08.09.2012, 12:50 #50
Für mich als Immobilienmenschen gibt es letztlich nur eine sinnvolle Geldanlage: Eigentumswohnung kaufen und vermieten, gerade sind die Zinsen ja supergünstig (wenn finanziert werden soll, evtl. als Steuersparmodell), die Immobilien dafür aber sehr teuer. Aber man muss bei der Auswahl die demografische Entwicklung im Auge behalten. Würde mein Geld grade reichen, würde ich in eine behindertengerechte oder barrierefreie Wohnung investieren; die Leute werde ja immer älter und dadurch wird der Anteil an behinderten Menschen steigen. Außerhalb der Unistädte sollte man keine 1-Zi.-Appartements mehr kaufen, da auch bei der steigenden Zahl der Single-Haushalte der pro Kopf Bedarf an Wohnraum steigt. Bereits jetzt ist eine 2-Zi.-Whg. schon die ideale Singlewohnung. Also wenn man eine gute gebrauchte Wohnung zwischen 2 und 4 Zimmern findet, ca. 10 Jahre alt, evtl. behindertengerecht, würde ich zuschlagen wenn der Preis vernünftig ist und die Lage passt.
Geändert von Relax1 (08.09.2012 um 12:51 Uhr) Grund: Satzbau:-(
-
08.09.2012, 12:52 #51
Da geb ich dir dann recht, ich halte es auch nicht für sinnvoll jeden Euro in Edelmetalle zu investieren, ein bisschen Cash ist immer gut, und leben in der Gegenwart möchte man schließlich auch und natürlich hängt auch vieles von der persönlichen Lebenssituation ab, jedoch wer Geld übrig hat und auf lange Zeit nicht braucht, fährt mit Edelmetallen sicherlich sehr gut. Das wurde von Frank auch gefragt, ein Zeitraum von 20 Jahren wurde angegeben.
Eine eigene Immobilie ist auch nicht verachtenswert, diese schön vermietet bringt auch einen netten Zins!Geändert von prosecco (08.09.2012 um 12:54 Uhr)
-
08.09.2012, 16:31 #52
klar oder direkt "FundusFonds" zeichnen.... ala xxx, lassen wir dass...
Geiz frißt Hirn.... bzw. nicht der geiz sondern die Erwartungen
Renditen über 5% p.A. und dass wenn überhaupt, eher über 2,8% welche versprochen werden....
Klar die Banken fi****eren diese vor und dann??? Totalverlust.... (???)
Merke:
Schuldest du der Bank 100.000,-€ hast DU ein Problem!
Schuldest du der Bank 100Mio - dann hat die Bank ein Problem und schießt weiter Gelder rein, bis die Blase.... nun ja was tun die noch genau???Lieben Gruß René
-
08.09.2012, 16:32 #53
-
08.09.2012, 16:48 #54
Anlage
Interessant welche Anlagetipps das Forum im Moment so ausspuckt.
Grundsätzlich kann ich dem Threadstarter folgendes raten:
Such dir einen vernünftigen Berater (idealerweise Honorarberater) und lass dich umfassend, deiner Situation entsprechend beraten. Kostet zwar Geld, spielt sich aber, aufgrund der Durchreichung der Abschlussgebühren leicht wieder rein.
Hierzu empfehle ich auch eine Suche über Whofinance. Das Portal ist gut geführt und überprüft alle Bewertungen zu Beratern ganz genau.
Und ansonsten gilt die goldende Regel in Sachen Geldanlage: Nicht alles in einen Korb legen. Eine gute Asset allocation bringt Stabilität und bessere Renditen ins Portfolio.
Hier macht es dann durchaus Sinn, einen gewissen Teil in Gold und andere Sachwerte zu investieren. Auch ein geschlossener Fonds kann eine sinnvolle Anlage sein, wenn er deinem Chancen/Risikoprofil entspricht.
Thema Totalverlust: Nahezu jedes Anlageprodukt beinhaltet ein Totalverlustrisiko. Ob Festgeld oder LVs im Zuge einer größeren Krise wie wir Sie gerade erleben sicher sind bzw. bleiben, wage ich sehr zu bezweifeln. Hier empfehle ich jedem Anleger, sich die Einlagensicherung mal genauer anzusehen.
Thema Immobilien: Spannend aber im Moment schwierig da sehr stark gehypt. Lassen wir uns überraschen was passiert, wenn in 10 Jahren die ersten Zinsbindungen auslaufen.
lg
ChristophChristoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
08.09.2012, 16:51 #55
-
08.09.2012, 17:51 #56
Abgesehen davon das diese Produkte von LV über Fondssparplan und Festgeld bis hin zu Tagesgeld bei der Bank alle meiner Meinung nach im Moment nicht mal die Inflation wieder reinholen können, die Einlagensicherung ist doch klar geregelt. Und es ist jedem belassen nicht über 100k an eine Bank zu geben, sondern sich mehr Konten zuzulegen.
Paranoide Zeitgenossen sollten eher dran denken, das im Falle eines Währungs-Crash, einer Panik oder einer kurzfristigen Währungsreform die Automaten und Schalter geschlossen sind. Geld auf dem Papier haben und in echt bekommen sind dann erstmal zwei Dinge.
Ich glaube bei Immobilien ist der Zug schon eine Weile abgefahren. Wenn jemand findig und schlau ist.. bestimmt eine schöne Sache.Gruss,
Andi
-
08.09.2012, 21:22 #57
Hätte ich einen großen Geldbetrag über und sonst schon alles würde ich mir einen Oldtimer kaufen. Je nach Budget und Geschmack z.B. nen alten 911er.
Da verbrennst Du kein Geld und hast Spass dabei.
-
08.09.2012, 22:43 #58
-
09.09.2012, 01:19 #59
So langsam wirds spannend... :nostradamus:
Ciao
-
09.09.2012, 02:05 #60
Sprit wird es immer geben. Nur der Preis ändert sich dramatisch.
Gruss,
Andi