Beim "Swiss Made" werden auf direkte Ansprache wahrscheinlich 50 % für den Rolex-Entwurf votieren und 50 % für Deinen. Mir gefällt die aktuelle Rolex-Lösung besser.
Hinsichtlich der Breite der Indexmarkierungen wird es ähnlich sein; ich bin da auch eher bei Rolex, meines Erachtens verträgt das imponierende Gehäuse die dickeren Index-Markierungen.
Dass der Minutenzeiger in die Minuterie hineinreichen muss, halte ich nicht für zwingend, er kann ebensogut auf die Minuterie hinzeigen, und meines Erachtens folgt der Gestaltungsansatz, dass von der gröberen auf die feinere Zeiteinheit der jeweils darauf hinweisende nächstfolgende Zeiger in der Länge wächst, der Funktion. Für mich ist das Zeigerspiel der DJ II, die überdies keine Sportuhr ist, funktional und ästhetisch daher absolut stimmig.
Hinsichtlich der Schriftbildgestaltung bin ich allerdings bei Dir. Da leistet sich Rolex zunehmend mehr Schlampigkeiten. Wie die z. B. nach dem GAP-Gau mit der 14060m 4L die 114060 erneut mit einem Lückenblatt auf den Markt bringen konnten, erschließt sich mir schlechterdings nicht mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Proportionen
Hybrid-Darstellung
-
07.09.2012, 19:15 #1Yacht-Master
-
07.09.2012, 21:10 #2Freccione
- Blog-Einträge
- 1
+1
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
09.09.2012, 16:34 #3
-
23.05.2014, 17:51 #4Oyster
Hab heute die 116300 "in" blau umghabt ... ich kann definitv bestätigen, dass die Uhr auf Fotos signifikant aufgeblähter aussieht als mit blossem Auge gesehen.
Die Vorschläge finde ich auch gut. Ihr seid hier alle sehr detailverliebt! Ich hingegen habe mich gerade für die DJII entschieden, weil ich als Brillenträger eine übersichtliche Uhr will und das vollgepumpte Ziffernblatt der Submariner mit den 3 verschiedenen Indices n bissken zu unruhig. Die DJ II werde ich auch noch in 30 Jahren ablesen können sofern da kein grauer Star kommt.
Problemchen ist allerdings, dass bei einem Armumfang von 21cm ich wohl noch ein Zusatzglied für 345€ kaufen muss -.-
um den glidelock nicht per se auf Maximum zu haben - könnt euch vorstellen eventuell, dass das 36mm Modell arg verloren bei mir aussieht.
Fazit: mir gefallen beide Proportionen super und ich würde wohl am Arm den Unterschied nicht merken
Geändert von KK Dante (23.05.2014 um 17:53 Uhr)

Lesezeichen