Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich erinner mich immer wieder gerne an die pt patek mit den unterschiedlich hohen datum/tag.

habe den post wiedergefunden, allerdings gehn die bilder dort nichtmehr...

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2172321

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von shh Beitrag anzeigen
    Weiteres Update:

Kutter hat's unbürokratisch gerichtet, Herr Mertz made my day. Ergänzende Info: Das Problem scheint bekannt. Die Aussparung des 24h-Zeigers ist wohl zu groß, so dass dieser zu locker auf dem Futter sitzt und unter Umständen verrutschen kann. Möglich wäre dies ab Werk z.B. beim Anziehen des Bodens. Sprich der Zeiger wird eigentlich sauber gesetzt, jedoch kurz vor Finish verschoben. Warum so etwas in der Endkontrolle "durchrutschen" kann ist jedoch fraglich. Zumal es im speziellen Fall 12 Minuten Versatz waren.

Just for info.
    Hmmm, ich verstehe beide Seiten: Einerseits wäre mir 1/10 des Abstandes zwischen den beiden Leuchtpunktmitten (12 Minuten, 24H Zeiger hat 2 Stunden/120 min "Weg") zuwenig um deshalb extra die Uhr aufmachen zu lassen, zumal man diesen Fehler wohl bloß zu bestimmten Uhrzeiten erkennen kann.

Andererseits: Wenn man den Fehler weiß, sieht man ihn dauernd...daher: Gut, wenn es jetzt behoben ist.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Schön zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich sags jedoch immer wieder: Eine Rolex liebt man nicht mit ihren Fehlern, sondern wegen ihrer Unzulänglichkeiten.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich verstehe beide Seiten: Einerseits wäre mir 1/10 des Abstandes zwischen den beiden Leuchtpunktmitten (12 Minuten, 24H Zeiger hat 2 Stunden/120 min "Weg") zuwenig um deshalb extra die Uhr aufmachen zu lassen, zumal man diesen Fehler wohl bloß zu bestimmten Uhrzeiten erkennen kann.

....

Huch, so genau hab ich darüber gar nicht nachgedacht. Im vorliegenden Fall müsste der 24h zeiger ja um 0:00 Uhr bei 0:00:30 also nur 30 Sec verschoben stehen.

Also wenns so wenig war, dann würde ich eine Uhr auch nicht öffnen lassen deswegen. Ohne genauer darüber nachgedacht zu haben hatte ich immer einen Krassen Versatz um mehrere Minuten-Teilstriche vor Augen......
    Beste Grüsse, Olli

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Andererseits ist so ein Versatz auch bei einer Qualitätskontrolle mehr als schwer zu sehen, zumal wenn die Uhr nicht exakt 00:00 Uhr zeigt. Auch der EInsatz von Laser zur Vermessung als Quali-Kontrolle dürfte hier ausfallen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!