Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER

216570 24-h Zeiger falsch gesetzt

Hallo zusammen,

wie hier bereits erwähnt benötige ich in oder um Stuttgart einen Uhrmacher der mir zügig ein Zeigerspiel neu setzt, da der 24h-Zeiger nicht sitzt. Mein Stamm-Uhrmacher ist leider für 3 Wochen im Urlaub. Nach Köln schicke ich die Ex II nicht. Dort sind aktuell bereits zwei Stück, beide jünger als ein Jahr. Langsam nervt's.

Für einen oder mehrere Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Basti

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    ... hat jemand Erfahrung mit Herrn Spitz bei Lepple in Esslingen?
    Gruß
    Basti

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Kurze frage, warum wartest Du nicht bis Dein Stamm-Uhrmacher wieder da ist?
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    ...weil er noch drei Wochen im Urlaub ist und ich einfach mal eine meiner Uhren tragen möchte. Inzwischen nervt's echt. drei neue Zwiebeln und keine ist in Ordnung. Hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar, auch wenn es sich um Jammer auf hohem Niveau handelt...
    Gruß
    Basti

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wenn es beim Kauf schon so war, hattest Du doch besser eine andere genommen.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Kann mir noch jemand einen hilfreichen Tipp geben? Erfahrungen mit Hunke Ludwigsburg oder Lepple Esslingen vorhanden?
    Gruß
    Basti

Submariner
    an einer uhr, die noch garantie hat, würde ich als freier uhrmacher im leben nix dran machen.
    gruß
    stefan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Lepple = Konzessionär
    Hunke = Konzessionär

Leider kenne ich deren jeweilgen Uhrmacher nicht, daher rührt mein Frage.
    Gruß
    Basti

Submariner
    auch der konzessionärs-uhrmacher sagt nicht immer, aber immer öfter: bei garantie zu rolex
    gruß
    stefan

Steve McQueen
    das einfachste wäre wohl ...
    einfach mal telefonieren und erst einmal nachfragen ob die das überhaupt machen.
    so mancher rührt die während der garantiezeit nicht an und schickt sie zu rolex.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER
    Zeiger neu setzen ist kein Hexenwerk. Wenn Du nach Radialschhliff der Hörner gefragt hättest.......aber diese Arbeit sollte jeder Konzi Uhrmacher beherrschen.

Schief gehen kann immer etwas. So ist´s halt.

Sollte binnen einer Stunde ganz locker erledigt sein.

Vorher anrufen und abklären, ob sie die Reparatur gleich machen.

LG

Michael

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Moin Michael,

vielen Dank für Deine Info. Gut zu wissen, dass es zeitlich kein Hexenwerk ist. Werde nachher mit den beiden telefonieren und wieder berichten!

Grüße
    Basti
    Gruß
    Basti

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    ...bzw. persönlich vorbei gehen. Ein verbindlicher Besuch macht dann doch den besseren Eindruck, meine ich.
    Gruß
    Basti

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Update:

Hunke hat seine Servicepräferenzen eher auf Thomas Sabo gelegt.
    Uhrmacher bei Lepple erst wieder am Mittwoch im Haus.

Gruß
    Basti
    Gruß
    Basti

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Weiteres Update:

Kutter hat's unbürokratisch gerichtet, Herr Mertz made my day. Ergänzende Info: Das Problem scheint bekannt. Die Aussparung des 24h-Zeigers ist wohl zu groß, so dass dieser zu locker auf dem Futter sitzt und unter Umständen verrutschen kann. Möglich wäre dies ab Werk z.B. beim Anziehen des Bodens. Sprich der Zeiger wird eigentlich sauber gesetzt, jedoch kurz vor Finish verschoben. Warum so etwas in der Endkontrolle "durchrutschen" kann ist jedoch fraglich. Zumal es im speziellen Fall 12 Minuten Versatz waren.

Just for info.
    Gruß
    Basti

Gesperrter User
    Zitat Zitat von shh Beitrag anzeigen
    Weiteres Update:

Warum so etwas in der Endkontrolle "durchrutschen" kann ist jedoch fraglich.
    Genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Nicht nur bei deinem Problem ...............

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von shh Beitrag anzeigen
    Weiteres Update:

Kutter hat's unbürokratisch gerichtet, Herr Mertz made my day. Ergänzende Info: Das Problem scheint bekannt. Die Aussparung des 24h-Zeigers ist wohl zu groß, so dass dieser zu locker auf dem Futter sitzt und unter Umständen verrutschen kann. Möglich wäre dies ab Werk z.B. beim Anziehen des Bodens. Sprich der Zeiger wird eigentlich sauber gesetzt, jedoch kurz vor Finish verschoben. Warum so etwas in der Endkontrolle "durchrutschen" kann ist jedoch fraglich. Zumal es im speziellen Fall 12 Minuten Versatz waren.

Just for info.
    Hmmm, ich verstehe beide Seiten: Einerseits wäre mir 1/10 des Abstandes zwischen den beiden Leuchtpunktmitten (12 Minuten, 24H Zeiger hat 2 Stunden/120 min "Weg") zuwenig um deshalb extra die Uhr aufmachen zu lassen, zumal man diesen Fehler wohl bloß zu bestimmten Uhrzeiten erkennen kann.

Andererseits: Wenn man den Fehler weiß, sieht man ihn dauernd...daher: Gut, wenn es jetzt behoben ist.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich verstehe beide Seiten: Einerseits wäre mir 1/10 des Abstandes zwischen den beiden Leuchtpunktmitten (12 Minuten, 24H Zeiger hat 2 Stunden/120 min "Weg") zuwenig um deshalb extra die Uhr aufmachen zu lassen, zumal man diesen Fehler wohl bloß zu bestimmten Uhrzeiten erkennen kann.

....

Huch, so genau hab ich darüber gar nicht nachgedacht. Im vorliegenden Fall müsste der 24h zeiger ja um 0:00 Uhr bei 0:00:30 also nur 30 Sec verschoben stehen.

Also wenns so wenig war, dann würde ich eine Uhr auch nicht öffnen lassen deswegen. Ohne genauer darüber nachgedacht zu haben hatte ich immer einen Krassen Versatz um mehrere Minuten-Teilstriche vor Augen......
    Beste Grüsse, Olli

Warum die Zeiger verrutschen können wenn man den Boden anzieht erschließt sich mir nicht gänzlich

Die Zeiger haben keinen Kontakt zum Gehäuse oder Glas, und der Boden hat keinen Kontakt zum Werk, und mit nem Schlagschrauber werden die ja nicht zugedreht...
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    ...mir erschließt sich generell nicht wie dieser grobschlächtige Fehler die Qualitätskontrolle passieren konnte. Klar sitzen dort auch nur Menschen, nur muß ich mich fragen, wieso alle meiner drei, glücklicherweise noch in der Garantiezeit liegenden Zwiebeln, deutlich technische Makel haben und diese seitens der Qualitätskontrolle nicht gefunden wurden. Wir sprechen hier von Prellen, hängendem Datum sowie falsch gesetzten Zeigern. Es gibt natürlich auch Zufälle, so daß man nicht von durchweg sinkendem Niveau bei Qualität bzw. Qualitätskontrolle sprechen kann. Wenn man an Zufälle glaubt, selbstredend!

Aber sei's drum. In ein paar Wochen ist sicher wieder "alles gut".
    Gruß
    Basti