Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
    Daytona Avatar von Smartass
    Sieht stark aus an Nylon, Basti!
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Nach neuesten Erkenntnissen würde ich IMMER die Uhr wählen, die weniger am Hemd schrabbelt .
    Es grüßt der Stephan

Day-Date
    Bin auch positiv überrascht

Zitat Zitat von shh Beitrag anzeigen
    ...seltsam wie sich manchmal das Blatt wendet:

Habe die neue schwarze nach dem ersten Live Anprobieren im Oktober letzten Jahres kategorisch abgelehnt, speziell wegen des misslungenen Phantomzeiger Effekts (polierte Zeigerfüsse auf mattem Blatt) und siehe da, heute:

[IMG][/IMG]
    Gruß
    Daniel

Hallo zusammen,

ich hatte knapp 3 Jahre die alte EX II (ebenfalls in Weiss).

Was mich dann zum Wechsel auf die neue (ich denke ich war der erste der bei WEMPE in FFM seine Uhr in die Hand bekam) veranlasst hat war die schlechte Ablesbarkeit bei Nacht - dies ist mit der Neuen (dank Chromalight) wesentlich besser (dafür war die Uhr ja mal konzipiert). Tragekomfort ist auch super, wenn man nicht gerade ein Zwerg oder extrem zierlich ist ist die Uhr auch nicht zu gross - passt genau finde ich. Auch gewöhnt sich das Auge sehr schnell an die neue Größe und das Zifferblatt - immer wenn ich jetzt eine alte EX sehe denke ich - mensch ist die klein und zierlich.

Gangabweichung bei meiner sind -2 Sekunden pro Tag (hatte ein paar mal versucht beim Konzi dies besser einregulieren zu lassen - aber unter +4 bis -2 Sec./Tag kriegen sie es nicht hin); die alte lag bei konstant 1,5 Sec. Vorlauf pro Tag.

Auch das "handling" (stellen der Uhr, Einrasten der Zeiger etc.) ist bei der neuen besser.

Versuche doch einfach eine neue von einem der Forums-Konzis (Frank Schuster kann ich empfehlen) für kleines Geld zu bekommen.

Viel Erfolg und Spass damit!

Stefan

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Themenstarter
    Danke für die Info. Frank Schuster habe ich schon mal hier im Forum gelesen. Nur für alle Fälle... wie erreiche ich Ihn?
    Geändert von JohnRBlade (31.08.2012 um 17:09 Uhr)
    Herzlichst Klaus

Gesperrter User
    Bei meinem jetzigen Bewußtseinsstand wäre mir die alte Explorer optisch zu langweilig und ich würde ganz klar die sechsstellige Referenz wählen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zwar nur mieses IFone-Pic, aber die Uhr ist schön

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,

weiß ned, ob das hilft, aber

hier nochmals der Vergleich EX II gegen MG. Die MG dürfte von Gehäuse und Lünette der 116300 ähnlich sein.
    Vielleicht kann dir ja einer ein Ziffernblatt der DJ II rein photoshoppen.

Ansonsten bin ich dann mal weg, Urlaub muss auch mal sein. Viel Spass weiter bei der Entscheidungsfindung. Wird schon

Yacht-Master Avatar von Montreal
    Ich würde die alte nehmen,...
    Georg grüßt...

Deepsea Avatar von Schorse
    ...die alte hat was!
    Besten Gruß,
    Schorse

Themenstarter
    Und wie sieht die Gemeinde diese hier?

... im Vergleich ... und zur besseren Ansicht noch mal größer dargestellt....

Bin gespannt was Ihr meint, die DJ II in genau dieser Ausführung ist (ihmo) ein Träumchen
    Herzlichst Klaus

Double-Red Avatar von timeZone
    "Entscheidungshilfe erbeten: Explorer II in weiß, aber welche? - 16570 oder 216570."

Du bringst jetzt was durcheinander ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    na ja trotz oberflächlicher ähnlichkeiten ist das doch wohl jetzt bitte ein "jeans vs. smoking" vergleich...?!

stand-alone: grad die Ex II (neu) angeschaut, finde ich knaller als (schwerpunkt) freizeituhr. fotos und style vom günter bringen sie ja wohl optimal zur geltung!

vergleich: könnte allenfalls noch den vergleich mit einer DJ II, weisses index ZB, glatte lünette, so gerade noch für sinnvoll halten...die DJ II waere dann vielseitiger (fuer doppelfunktion inkl. anzug/dresswatch falls gewünscht) aber wenn man die uhr dann letztlich doch öfter zur jeans trägt, dann "knallt" die Ex II besser....

my two cents...
    Geändert von Stringer Bell (01.09.2012 um 18:15 Uhr)
    Do it or don't - but I got some place to be...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Stringer Bell Beitrag anzeigen
    na ja trotz oberflächlicher ähnlichkeiten ist das doch wohl jetzt bitte ein "jeans vs. smoking" vergleich...?!

stand-alone: grad die Ex II (neu) angeschaut, finde ich knaller als (schwerpunkt) freizeituhr. fotos und style vom günter bringen sie ja wohl optimal zur geltung!

vergleich: könnte allenfalls noch den vergleich mit einer DJ II, weisses index ZB, glatte lünette, so gerade noch für sinnvoll halten...die DJ II waere dann vielseitiger (fuer doppelfunktion inkl. anzug/dresswatch falls gewünscht) aber wenn man die uhr dann letztlich doch öfter zur jeans trägt, dann "knallt" die Ex II besser....

my two cents...
    Die oberflächliche Ähnlichkeit sehe ich jetzt nicht so. Jeans oder Anzug, ich finde die DJ II kann beides erstaunlich gut, und nicht nur mit glatter Lünette.

Und warum kann man nicht auch mal kontrovers vergleichen, wenn beides gefällt

Was besser "knallt" ist ein ganz persönlicher Geschmack.

Die EX II gefällt mir generell sehr gut, sonst hätte ich den Thread nicht gestartet und er könnte jetzt auch geschlossen werden, da mich die 216570 am Handgelenk überzeugt hat. Die 16570 ist definitiv raus!

Und jetzt das Aber:

... aber die DJ II hat was! Und der heutige Besuch an der Kronen-Quelle hat mir das deutlich gemacht ... Wer Sie noch nicht am Arm hatte, kann wahrscheinlich nicht erahnen, was an einer DJ II so anmacht.

Mich interessiert was Ihr darüber denkt. Und das, ohne gleich ein neues Thema zu starten...
    Geändert von JohnRBlade (02.09.2012 um 01:56 Uhr)
    Herzlichst Klaus

Themenstarter
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    "Entscheidungshilfe erbeten: Explorer II in weiß, aber welche? - 16570 oder 216570."

Du bringst jetzt was durcheinander ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Diese Entscheidung ist gefallen, wie man am neuerlichen Vergleich sieht. Aber nun ist eine andere offen....
    Herzlichst Klaus

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    alleine die polierten mittelglieder und polierten hörner wären für mich ein no go!
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Themenstarter
    Danke für den Tipp
    Herzlichst Klaus

Themenstarter
    Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
    Hi,

weiß ned, ob das hilft, aber

hier nochmals der Vergleich EX II gegen MG. Die MG dürfte von Gehäuse und Lünette der 116300 ähnlich sein.
    Vielleicht kann dir ja einer ein Ziffernblatt der DJ II rein photoshoppen.

Ansonsten bin ich dann mal weg, Urlaub muss auch mal sein. Viel Spass weiter bei der Entscheidungsfindung. Wird schon
    Hallo Günther, danke! Aber die 116300 ist schon arg schlicht... Ich wünsche einen schönen Urlaub...!
    Herzlichst Klaus

Themenstarter
    Kurzes update:

die Explorer - in jedweder Form - ist definitiv ganz aus dem Rennen... die Datejust II ist einfach zu genial. Mein eigentliches Threadthema ist somit obsolet.
    Trotzdem danke für alle Tipps.
    Geändert von JohnRBlade (28.09.2012 um 12:12 Uhr)
    Herzlichst Klaus