Ergebnis 41 bis 60 von 76
-
15.08.2012, 22:08 #41
Das hat mit Bashing doch gar nichts zu tun. Das Auto ist halt kein echter Mercedes. Wer einen Transporter kauft, nimmt Mercedes wegen Zuverlässigkeit, Komfort, Qualität etc. Das die Renauts alle nicht auf dem Niveau von MB sind, liegt in der Natur der Sache und auch im Preis begründet. Aber das Argument zieht hier nicht.
Und sogar Porsche und VW machen einen auf gleiche Basis, aber haben andere Karosserien. Genauso damals der Sharan und der Wagen von Ford. Außen komplett unterschiedlich. Aber sonst gleich. Und das zumindest hätte ich erwartet. Etwas mehr Mercedes. Andere Fenster, andere Radhäuser, soviel muss man gar nicht machen um es anders aussehen zu lassen.
Ist aber meine persönliche Meinung. Ich finde das Zusammenarbeiten innerhab des VW Konzerns besser, weil da doch noch was eigenständiges rauskommt. Zusammenarbeit an sich ist ok. So ist halt meine Meinung. Ist aber kein bashen.
-
15.08.2012, 23:32 #42
-
16.08.2012, 06:57 #43
Na ein gutes sollte dieses Fahrzeug haben, Renault Fahrzeuge rosten nicht so schnell wie bisherige Mercedes Fahrzeuge.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
16.08.2012, 07:30 #44
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.282
Noch ein paar Verallgemeinerungen und es ist ein richtiger Autothread. Wenn der erste sagt, dass er sich die Kiste kaufen will wird ihm zu einem 11er geraten
Grüße, Philipp
-
16.08.2012, 08:37 #45
Das hätte tatsächlich Potential ;-)
-
16.08.2012, 08:40 #46
Ich versteh das Bashing auch nicht. Mercedes will in einer Nische, in der sie bisher nichts hatten, Fuß fassen. Mercedes will aber kein komplett neues Auto entwickeln, was ist so schlimm daran, sich mit einem anderen Hersteller zusammenzutun?
Und es geht hier nicht um irgendeine Spezialnische von Gran Coupés oder Hochgeschwindigkeits-SUVs, sondern einen relativ großen Markt von kleinen, aber geräumigen Fahrzeugen, die vor allem bei Familien, Outdoorsportlern und Handwerkern beliebt sind.
Was ist so schlimm an einem geänderten Renault? Vor allem hier wird ja gerne das Markenimage in den Vordergrund gestellt. Der junge, erfolgreiche Outdoorsportler, der gerne sein Fahrrad hinten reinwirft, das Kajak oben draufspaxt und in die Berge fährt wünscht sich vielleicht ein passendes Fahrzeug, legt aber Wert darauf, keinen Renault, sondern ein deutsches Premiumprodukt (bitte beachten: vom Markenimage her gesehen) zu fahren.
Auch für einen Handwerker sehe ich viele Gründe, evtl. zum Citan zu greifen. Ein Beispiel war ja schon die Einfahrt auf Mercedes-Gelände. Allein schon bei der Auftragsvergabe kanns ein Vorteil sein, im Portfolio stehen zu haben dass er Citan kauft. Und bei größeren Aufträgen wir da von Mercedes schonmal nachgesehen. Zugegeben, das wird ein paar wenige treffen, aber es ist ein Beispiel aus der Praxis.
Aber ein anderes Beispiel aus der Praxis: Der Elektrikermeisterbetrieb hier aus der Gegend hat 3 Sprinter und 3 Kangoo - der wird wohl in Zukunft zum Citan greifen, weil er alles aus einer Hand hat. Der Mercedes Nutzfahrzeugservice hier ist eh um Welten besser und näher als der Renaulthändler.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier den Citan nicht hypen, oder als *die* Idee des Jahres hinstellen, es ist einfach ein weiteres Auto, aber dieses übertriebene Bashing ist doch Stammtischpalaver ohne objektive Argumente.
Und Elmar: Sharan und Galaxy? Groß geändert?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.08.2012, 10:11 #47
Das Bashing ist Tenor der Geschmäcker und Fassungslosigkeit gegenüber der MB-Geschäftspolitik und anderer Punkte.
Völlig legitim.
Das muss das Boot abkönnen...
-
16.08.2012, 10:13 #48
was für ein Boot??
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
16.08.2012, 10:20 #49
-
16.08.2012, 10:51 #50
Würdet Ihr eine 300,- € Citizen Uhr mit Rolex Krone und Rolex Schriftzug für 500,- € gut finden? Eher nicht, schließlich verdirbt sie das Rolex Image. Würdet Ihr sie kaufen? Nicht wirklich, oder?
-
16.08.2012, 11:11 #51
anders rum.
es ist so als würde rolex im dugena-segment eine dugena-krone für 1300, statt 250 anbieten...
-
16.08.2012, 12:03 #52
Ich weiß auch nicht, ob ich mir einen Mercedes kaufen würde, der einen Peugeot Motor hat. Aber ... heutzutage kooperieren alle Hersteller untereinander. Soll doch keiner glaube, wo BMW (oder egal wecher Hersteller) draufsteht, ist ausschließlich BMW drin.
Leica Objektive gibt es auch in anderen Kameras. Gekauft werden nach wie vor Leicas und auch die anderen.
Und .. schlechter als der Känguruh sieht der Gitanes jetzt nicht aus. Da würde ich für ihn sogar bißchen mehr zahlen.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
17.08.2012, 07:05 #53
Joe, bitte. Markenimage?
Mercedes war für mich mal: S-Klasse, Stern, eine der letzten "Kühlerfiguren". Einfach höheres Segment.
Das war mal. Benz ist für mich längst irgendwo zwischen Opel und VW. Bei uns steht die ganze Straße voll mit Vaneos und A-Klassen. Einem 7er BMW schau ich schon mal hinterher. Eine S-Klasse dagegen hat für mich keinen Zauber.
So ein "Absturz" im Image geht schnell, jedenfalls bei mir. So liegt z.B. Jaguar für mich mittlerweile gefühlt in der Mittelklasse seit es diesen Jaguar Diesel Kombi auf Ford Basis gab.Gruß,
Martin
-
17.08.2012, 07:45 #54
Wer erinnert sich denn noch an den Arna von Alfa Romeo..??
...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
17.08.2012, 08:36 #55
Im Übrigen kann ich Joe nur zustimmen...Das entspricht dem, was ich darüber denke.
...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
17.08.2012, 10:18 #56
Der Arna, diese merkwürdige Kreuzung aus Datsun und Alfa Romeo, war neben den massiven Rostproblemen der 70er-Jahre mit eine Grund für den beschleunigten Niedergang der bis dato glorreichen Marke Alfa Romeo, die heute wie demnächst Mercedes ohne Glanz in der Mittelklasse dümpelt.
-
17.08.2012, 12:43 #57
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.282
-
17.08.2012, 13:44 #58
na, nun tu mal nicht so als würde es S-, E- CL-, CLK-, CLS-Klasse, AMG nicht mehr geben!
na, da trägst du aber ganz schön tiefengroll in dir.
ich sehe MB nach wie vor drüber.
liegt an Deiner Umgebung?
Mei mir steht R-, E(u.A.500), C(u.A.63) was MB angeht.
repräsentativ ist beides nicht.
-
17.08.2012, 13:50 #59
Selten war ich mit Flo so einer Meinung.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.08.2012, 22:10 #60
Ähnliche Themen
-
"Alte" 16610 mit "neuem" Schriftfont vs. "neue" 116610 mit "altem" Schriftfont
Von Reinhold L im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04 -
Ostergeschenk 74000N "Ja oder Nein..."
Von antonfreund im Forum TudorAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:51 -
falls ihr es nicht wusstet: servicegutscheine für "ältere" mercedes in ebay
Von Flo74 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:57
Lesezeichen