Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Themenstarter
    Naja, komm Teppo. Der Kangoo ist schon ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem Vaneo. Der Vaneo war ein billiges Auto, was leider nicht billig zu haben war. Der Kangoo ist für seine Zwecke ein gutes Auto und bei Renault auch zu einem fairen Preis zu bekommen. Bei Mercedes muss man ihn ja nicht kaufen

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Hallo!?!
    Zu lange war ich in der Autobranche. Es geht vornehmlich um Marktanteile und um Synergieeffekte zu nutzen. Sprinter und Crafter sind von einunddemselben Presswerkzeug hergestellt aber sonst eigenständige Produkte. Und das klappt gut.

Warum sollte man beim Citan/Kangoo nicht einen ähnlichen Effekt erzielen. Ich denke der Kangoo hat bestimmt vom Benz was gelernt. Und Mercedes hat etwas in der Klasse dringend gefehlt. Ein Malerbetrieb hier im Gewerbebetrieb hat Sprinter für den großen Einsatz und Kangoos für die Einmann-Kolonne. Der würde bestimmt auch ein Benzprodukt nehmen, wenn´s das geben würde. Und jetzt kommt das richtige.

Das vorgenannte Vaneo-Desaster kam einzig und allein von dem zu hohen Preis für die gewählte Zielgruppe. Das machte den Wagen schwer verkäuflich. Vom Konzept her war der Vaneo gut. Kann ich beurteilen, weil ich einen ausgiebig probegefahren habe.

Da heute die Kunden nicht mehr bei den Autohäusern Schlange stehen (ich denke da an die guten alten 123er-Zeiten) um Autos zu bestellen, muss der Hersteller zum Kunden kommen und dsas geht nur, wenn man Produkte bietet, die der Kunde auch braucht.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Citan. Ich habe Anfang der 90er z.B eine MB100 gefahren. War auch ein Skandal. Der erste Benz nicht aus good old Germany. Heute wird im Ausland produziert sogar im Premium-Segment und keinen interessierts wirklich, aber beim Kleintransporter regt man sich auf. Ich jedenfalls nicht. Mir zeigt es, daß Mercedes nicht schläft. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten.

Btw. Meine Frau fährt einen Chrysler Crossfire Cabrio. Fahrgestell 170er SLK, Verarbeitung Karmann Osnabrück. Super Auto.
    Geändert von Le Rolexier (15.08.2012 um 11:28 Uhr)
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von Le Rolexier Beitrag anzeigen
    Btw. Meine Frau fährt einen Chrysler Crossfire Cabrio. Fahrgestell 170er SLK, Verarbeitung Karmann Osnabrück. Super Auto.
    Sei mir bitte nicht böse, aber das erklärt Deine entfachte Leidenschaft für den Citan ganz gut.....
    Viele Grüße
    Michael

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Der MB100 - Himmel hilf! Zu der Zeit, als der rauskam, habe ich bei einer Autovermietung gejobbbt (der beste Job, den ich je hatte ).

Die Dinger wurden glaube ich in Spanien zusammengenagelt und hier vor Auslieferung erstmal repariert. Da waren einige dabei, die gleich hinterm Werkstor einen Getriebeschaden hatten. Ich dachte damals schon "Hä? Das ist doch ein Benz?"

"Hä" habe ich aber nur gedacht, weil ich damals "DAFUQ?" noch nicht kannte.
    Es grüßt der Stephan

Deepsea Avatar von Teppo
    Der Vaneo war die hässlichste Gurke, die Mercedes jemals auf die Straße geschickt hat. Viel zu kleine Räder, hoch und schmal, völlig unglücklich proportioniert und dazu der Innenraum im Lego-Styling der A-Klasse. Selbst für einen Kumpel-Kurs wäre die Karre ähnlich erfolgreich gewesen wie sein Bruder im Geiste: der Fiat Multipla. Ok, ich schweife ab. Den Kangoo finde ich schon als Renault nicht toll, was aber auch daran liegen mag, dass nutzwertoptimierte Fahrzeuge mich eh nicht sonderlich interessieren. Aber mal ganz ehrlich, der Mercedes Stern an diesem Auto wertet nicht den Kangoo auf, sondern die ganze Marke Mercedes ab. Vielleicht basiert ja der nächste SLS auf einem Renault Megane...

MB100 bei richtiger Behandlung ein Dauerläufer. Die ersten waren tatsächlich noch schlecht zusammengeschustert (Bj. 1988). Und die Getriebe gingen nur vom Gängereißen kaputt. Ich habe ihn gemocht und über 100tkm mit ihm zurückgelegt.

Teppo: es ist alles eine Frage des Geschmacks und des Hintergrundwissens, dann bist Du für Vaneo und Citan nicht die richtige Zielperson. Ganz einfach..
    Geändert von Le Rolexier (15.08.2012 um 11:43 Uhr)
    Gruß, Gunnar

Genau, aber dann müsste es ja ein Kangoo sein.
    Geändert von Le Rolexier (15.08.2012 um 11:51 Uhr)
    Gruß, Gunnar

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Noch peinlicher als diese Aktion finde ich den kleinen Aston Martin - auf Basis des Toyota IQ.
    LG Deni

Freccione Avatar von mask
    LOL
    Und ich dachte die Jungs von MB haben es begriffen und bauen jetzt wieder schönere Autos (siehe z.B. neue A-Klasse) ...

Grüße Dirk

Freccione Avatar von pelue
    Es ist doch nur ein Auto. So what.
    Wer bei Konzernen eine emotionale Heimat sucht, ist eh auf einem Irrweg. Da geht's um Schotter, sonst um nix.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Es ist doch nur ein Auto. So what.
    Wer bei Konzernen eine emotionale Heimat sucht, ist eh auf einem Irrweg. Da geht's um Schotter, sonst um nix.
    Das macht nix. Aber das kann man auch gut oder weniger gut machen.
    Viele Grüße
    Michael

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    als ich die neue A-klasse sah, dachte ich: jetzt hats mercedes begriffen und sein hässliches entlein endlich verabschiedet.
    und jetzt kommt sowas hässliches und völlig unnötiges und zieht die marke grad wieder runter.
    ich begreife es nicht.

Zitat Zitat von Le Rolexier Beitrag anzeigen
    .. für die Einmann-Kolonne. Der würde bestimmt auch ein Benzprodukt nehmen, wenn´s das geben würde. Und jetzt kommt das richtige.
    jene, is klar
    der wird ja auch nicht günstiger als ein kangoo&co sein.
    und als mittelständisches unternehmen arbeitet man ja eh nur zum spaß.

und dann noch dieser hausmeister als "zugpfert", manmanman...

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    jene, is klar
    der wird ja auch nicht günstiger als ein kangoo&co sein.
    und als mittelständisches unternehmen arbeitet man ja eh nur zum spaß.

und dann noch dieser hausmeister als "zugpfert", manmanman...
    Und trotzdem werden auch Sprinter gekauft und nicht nur Crafter.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    und noch was:

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Muss sagen, eine 90% Übernahme der Ansicht von Außen schockiert mich. Damit tut sich MB keinen Gefallen.

Man muss auch nicht überall mitspielen. Manchmal ist weniger mehr und ein gesundes Markenbild mehr Wert als ein paar mehr verkaufte Autos.
    Geändert von Edmundo (15.08.2012 um 15:22 Uhr)

Day-Date Avatar von Subdate300
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Muss sagen, eine 90% Übernahme der Ansicht von Außen schockiert mich. Damit tut sich MB keinen Gefallen.

Man muss auch nicht überall mitspielen. Manchmal ist weniger mehr und ein gesundes Markenbild mehr Wert als ein paar mehr verkaufte Autos.
    Ich sag nur die neuen N13 Motoren bei BMW... Püschomotor in einem Fahrzeug das ausgesprochen Bayrische Motoren Werke heißt. Selbe Katastrophe.
    Beste Grüße, Steff

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nochmal drüber nachgedacht: wenn der Innenraum wesentlich hochwertiger wäre als beim Renault und die Geräuschdämmung besser, dann würde das schon Sinn ergeben. Dann gäbs da wohl auch nen Markt für. Mich hat bei diesen Büchsen bislang immer das völlige Fehlen von Komfort gestört, ansonsten sind das ja ganz praktische Allrounder.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mercedes:
    http://img4.auto-motor-und-sport.de/...cd0-587596.jpg

Renault:
    http://fotos.autozeitung.de/462x347/...26526_1280.jpg

Außer der Farbe und dem Lenkrad ist alles annähernd gleich. Anordnung, Klimaanlage etc. Alles Renault. Also Wunder brauchst Du Dir nicht versprechen wenn Du nach "hochwertiger" suchst.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Für mich kommt der Bock eh nicht in Frage. Ich finds nur immer merkwürdig, wenn groß gebashed wird, ohne daß das Auto irgendwo in natura zu sehen ist.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    wenn groß gebashed wird, ohne daß das Auto irgendwo in natura zu sehen ist.
    Das hat mit Bashing doch gar nichts zu tun. Das Auto ist halt kein echter Mercedes. Wer einen Transporter kauft, nimmt Mercedes wegen Zuverlässigkeit, Komfort, Qualität etc. Das die Renauts alle nicht auf dem Niveau von MB sind, liegt in der Natur der Sache und auch im Preis begründet. Aber das Argument zieht hier nicht.

Und sogar Porsche und VW machen einen auf gleiche Basis, aber haben andere Karosserien. Genauso damals der Sharan und der Wagen von Ford. Außen komplett unterschiedlich. Aber sonst gleich. Und das zumindest hätte ich erwartet. Etwas mehr Mercedes. Andere Fenster, andere Radhäuser, soviel muss man gar nicht machen um es anders aussehen zu lassen.

Ist aber meine persönliche Meinung. Ich finde das Zusammenarbeiten innerhab des VW Konzerns besser, weil da doch noch was eigenständiges rauskommt. Zusammenarbeit an sich ist ok. So ist halt meine Meinung. Ist aber kein bashen.