Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156
    Freccione Avatar von RBLU
    Ich habe nirgendswo die Spezifikationen für Zifferblätter, Badewanneneffekte, Gleichmässigkeit der Leuchtmasse, etc. bei Rolex gelesen.
    Nur die Chronometernorm und die Wasserdichtigkeit sind garantiert!

Gruss,
    Bernhard

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    ok, heisst aber im umkehrschluss natuerlich nicht dass beliebige toleranzen gelten. denn es muessen ja wie immer zumindest die für derartige waren übliche und vom käufer zu erwartende beschaffenheit da sein. dazu gehören auch eigenschaften, die in öffentlichen äußerungen des verkäufers oder produktbeschreibung der ware inkl. werbung genannt werden (man beachte die werbevideos von rolex mit der unglaublich präzisen fertigung etc. waere mir eine freude das mit den sachvortrag einzubinden). das alles ist dann eben nur schwerer zu beziffern / konkretisieren. aber ein gericht muesste das im streitfall ggf. mithilfe von sachverstaendigen tun und tut das auch.

vom ablauf und der methodik her ist das alltag in einem rechtsstaat mit vertragsfreiheit, moegen das einige maulhelden hier albern finden oder nicht. kann ja jeder bei seiner uhr mit umgehen wie er mag. aber entsprechend kann man über den konkreten outcome eines solchen streits auch sachlich spekulieren, wie hier von einigen geschehen (abgesehen von denen die erstmal wieder sprech- und threadverbote erteilen). dazu gehoert logischerweise auch die machbarkeits- und kostendebatte, das alles wird die verkehrserwartung beeinflussen aus richterlicher sicht. aber wie gesagt, angesichts dessen wie weit sich rolex aus dem fenster lehnt bzgl seiner fertigungsqualitaet, wuerden die bzw der verkaeufer mE keinen leichten stand haben bei deutlich sichtbaren ungleichmaessigkeiten etc.

p.s. sicher schreibt gleich wieder einer die diskussion sei unsinn, ueberfluessig, tausendmal da gewesen, sei alles kein thema, einfach mal schuetteln dann gehts wieder, man koenne ja froh sein so ein sensibles wunderwerk ueberhaupt zu besitzen, wo ist der gähnbutton, wo kommen wir dahin wenn jeder seinen senf dazugibt, bla bla bla...

ich finds persoenlich auch nicht so spannend, aber warum eben nicht mal diskutieren, was man eigentlich technisch und rechtlich von einer krone erwarten darf...
    Geändert von Stringer Bell (01.08.2012 um 04:27 Uhr)

Steve McQueen
    aber bitte nicht ob eine runde leuchtmassenfläche von unter 0,7qmm plan sein muss ....
    einzig erkennbar mit einer 10-20x lupe aus max 2cm entfernung ....
    VG
    Udo

Air-King
    Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr vollkommen Recht, aber ein ja das ist vollkommen in Ordnung und das geht produktionsbedingt nicht anders hätte gereicht
    Ich denke ich kann an eine Rolex einen gewissen Qualitätsanspruch haben, genauso wie an einen BMW oder Porsche (der leider auch nicht mängelfrei ist...).

Double-Red
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Leute, kauft euch ordentliche Uhren und nicht so Unterschichtenwecker, dann könnt ihr beruhigter schlafen...

Wieso kommen solche Threads eigentlich immer von Members mit wenigen Beiträgen....?...
    Vermutlich weil denen, Aufgrund ihrer Unerfahrenheit, das Verständnis bei kleinen Fehlern eines Massenprodukts fehlt. Muß kein Makel sein.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Freunde, nichts und niemand ist perfekt, auch Uhren von Rolex nicht. Wer Fehler sucht, wird welche finden. Bei all meinen Uhren ist etwas, und ich mag sie trotzdem. Ich finde regelmäßig Kerne in Tobias' Kirschmarmelade und bestelle sie trotzdem weiter. Und der Text der Bohemian Rhapsody gefällt mir auch nicht zu 100%.

Ich darf einen geschätzten Member hier zitieren: "Glücklich ist, wer glücklich sein will".

Einen sonnigen Tag Euch allen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Die Kerne gehören in eine gute Kirschmarmelade rein

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Die Kerne gehören in eine gute Kirschmarmelade rein
    Die Kerne gehören aber nur so lange rein, bis man darauf gebissen hat und die Krone (die zum Kauen) im A..... ist.

Dann schreit wieder alles nach Anwalt und Entschädigung.

Genau wie mit der Krone (die zum Zeitablesen). Die Anderen sind Spinner die sich unbegrüdet anstellen, solange, bis mal die eigene Uhr ein Makel hat.
    Grüße aus den Rheinland
    Frank

Blog-Einträge
    1
    Den Post muss ich jetzt ned verstehen, oder?

Gruß, Max

Bollinger!

Gesperrter User
    Des Wahnsinns fette Beute dieser Thread !Ich lese völlig sprachlos mit .

Interessant auch, das sich dann auch Richter und Anwälte mit eventuellen Unebenheiten in der Leuchtmasse an Zeigern und an Hörnern auseinandersetzen sollen .

Daytona Avatar von markus247
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Interessant auch, das sich dann auch Richter und Anwälte mit eventuellen Unebenheiten in der Leuchtmasse an Zeigern und an Hörnern auseinandersetzen sollen .
    Hier, wir wollen auch leben.
    Von den Sachverständigen nicht zu reden. Die tummeln sich doch sicher auch hier und verdienen ein Vielfaches von uns Schwarzkitteln in so einem Fall...
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Deepsea Avatar von quantum700
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich finde regelmäßig Kerne in Tobias' Kirschmarmelade und bestelle sie trotzdem weiter.
    Kann man auch als Qualitätsmerkmal sehen.
    Beste Grüße

Andreas

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Becher für Wackelpudding. Der sieht, nicht zu 1/1000 passend im Behältnis, noch blöder aus als Brei, der nicht vorgekaut ist.
    Hallo Kurt,

1:0 für Dich.

Die Diskussion geht trotzdem weiter......

Gruß

Martin

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    aber bitte nicht ob eine runde leuchtmassenfläche von unter 0,7qmm plan sein muss ....
    einzig erkennbar mit einer 10-20x lupe aus max 2cm entfernung ....
    klar. da wäre wohl die grenze zum querulantentum überschritten.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil denen, Aufgrund ihrer Unerfahrenheit, das Verständnis bei kleinen Fehlern eines Massenprodukts fehlt. Muß kein Makel sein.
    Vermutlich weil die aktuell aufgerufenen, für ein Massenprodukt völlig überzogenen, Preise bei Einigen eine Erwartungshaltung schüren, der das Produkt selbst nicht gerecht werden kann...

...die Schuld daran ist m.E. allerdings in den Marketing-Abteilungen der Hersteller zu suchen und nicht beim Kunden
    Gruß Peter

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Von den Sachverständigen nicht zu reden. Die tummeln sich doch sicher auch hier und verdienen ein Vielfaches von uns Schwarzkitteln in so einem Fall...
    Nur um nichts zu verpassen: Gäbe es in diesem Thread auch etwas für uns Weisskittel zu verdienen? Gerne per PN
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PBW Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil die aktuell aufgerufenen, für ein Massenprodukt völlig überzogenen, Preise bei Einigen eine Erwartungshaltung schüren, der das Produkt selbst nicht gerecht werden kann...

...die Schuld daran ist m.E. allerdings in den Marketing-Abteilungen der Hersteller zu suchen und nicht beim Kunden
    Kann Rolex was dazu, das die Deutschen nen Igel in der Tasche haben?Chinesen fragen nicht sie kaufen !Immer wieder Rolex ist im Vergleich mit anderen Nobeluhrenherstellern günstig!

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Kann Rolex was dazu, das die Deutschen nen Igel in der Tasche haben?Chinesen fragen nicht sie kaufen !Immer wieder Rolex ist im Vergleich mit anderen Nobeluhrenherstellern günstig!
    ... tja, die Kommis machen aber auch wirklich jeden Markt kaputt. Nicht genug, dass Sie kopieren und verramschen, jetzt kaufen Sie uns auch noch unsere Kapitalistenspielzeuge zu Höchstpreisen weg.

Die Preise auf diesen Markt auszulegen führt momentan zu leicht verdientem Geld ... aber ob das auf Dauer gut geht... man wird sehen
    Herzlichst Klaus

Explorer
    Themenstarter
    ...günstig im vergleich zu welchem hersteller?

welcher andere hersteller baut denn in diesen massen uhren zu diesem preise?

Blog-Einträge
    1
    Falsche Frage; es muß heißen: Welcher Hersteller kann zu diesen Preisen diese Stückzahlen auf den Markt bringen...

Gruß, Max

Bollinger!