Also Fulvia und GTV ist mal endgeil!
Auch cool wäre etwas britpop mit nem alten Mini.
Aber das ist die ADAC-Clubkarte und nen guter Schrauber inklusive Pflicht!
Ergebnis 41 bis 60 von 288
Hybrid-Darstellung
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06.07.2012, 23:14 #1
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06.07.2012, 23:21 #2
Flo, wir reden hier über Jörg N.!
Dieser Mann wird in wenigen Monaten eine Hammer-Karriere hinlegen.
Wen juckt da ein finanzielle Einsatz?
Gell Jörg, oder bist Du schon auf der Piste?! Hau rein!
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06.07.2012, 23:30 #3
Guido: wenn nicht jetzt, wann dann?!
Ich habe mich als Praktikant auch verliebt....
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07.07.2012, 08:37 #4
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07.07.2012, 09:27 #5
Danke an alle, die bis jetzt Ideen beigesteuert haben
Der Polo GTI macht sicher irre Spaß zu fahren, wäre mir aber vom Gefühl etwas zu klein. Auf ein etwas älteres Auto habe ich extrem Lust, aber da ich maximal davon abhängig bin, wäre mir das Risiko zu hoch. Und dann noch der Winter...
An den SLK habe ich noch gar nicht gedacht! Ich schau mir den gleich mal an.
Flo, was braucht der W123 denn im Alltag an Sprit?Jörg
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06.07.2012, 23:22 #6ehemaliges mitgliedGast
Hier!
Mit einem günstig erworbenen, teuren Schlitten, haben sich schon andere in den Ruin gestürzt.
Das ist sein erstes Auto. Der Ferrari kommt schon noch. Geduld, nur Geduld.
Also wenn ich einen Satz Reifen (ohne Felgen) bei meinem brauche, zahle ich über 1.000,- EUR. Das ist beim SLK wohl auch nicht anders.
Wenn ich hinten neue Bremsscheiben brauche, zahle ich um die 800,- EUR. Gut, der SLK kommt nicht richtig aus dem Arsch, dann halt 400,- EUR.
Das können wir jetzt durchgehen, Punkt für Punkt. Kauf Dir ein nicht zu altes Auto, was auch ungefähr in der Preisklasse liegt.
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06.07.2012, 23:32 #7
Einen Audi TT Cabrio, der macht Spass, ist im Winter gut zu fahren und sieht auch noch edel aus, besser wie ein MX5 finde ich, obwohl der auch toll fährt aber eher schon alt gegen den TT aussieht....
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06.07.2012, 23:33 #8ehemaliges mitgliedGast
Stimmt, Markus, aber fährst Du jeden Tag 50 km mit dem Teil. Schön ist es, überhaupt keine Frage. Hätte ich auch gerne. Aber als Gebrauchswagen?
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06.07.2012, 23:45 #9
Als Alltagsauto wären sicherlich VW Golf, Polo, Audi A2, A3, A4 nicht das Schlechteste.
Wenns schön, klassisch, nicht an jeder Ecke anzutreffen, technisch aber trotzdem recht problemlos sein soll, schau Dir doch mal ein 80er Cabrio an....zB http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORTMfG
David
6,27ft=1,91m
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06.07.2012, 23:51 #10
Wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen: Einen Dacia gibts neu für unter 7k
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06.07.2012, 23:57 #11ehemaliges mitgliedGast
Hier, noch ein Wink an den TS. Ein Auto braucht Pflege, wie eine Uhr. Das sind dann die Kundendienste. Darauf würde ich mal gucken. Klar kann ich mir für 7k einen Ferrari kaufen, der aus dem letzten Loch pfeift. Der Besitzer ist ihn dann wenigstens los.
Der TT war auch mein erstes Auto um die 200 PS. Mittlerweile habe ich den TTS (273 PS). Da ist dann halt alles mal ein bisschen teurer. Und bei Jaguar, SLK, Porsche, etc. noch teurer. Nach meiner Meinung ist es absoluter Quatsch, sich ein Auto zu kaufen, das gerade an der magischen "eigenen" Grenze liegt. Was machst Du dann, wenn die neuen Räder in Kombination mit den Bremsscheiben, 2.000,- EUR kosten?Geändert von ehemaliges mitglied (06.07.2012 um 23:59 Uhr)
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07.07.2012, 08:48 #12
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TVR würde ich raten.
Grüße
Marcus
"we do what we must because we can"
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07.07.2012, 09:50 #13
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07.07.2012, 12:06 #14
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07.07.2012, 10:08 #15
Unter diesen Voraussetzungen: Mazda MX-5 NB 1,9, weil:
- macht Spaß
- ist zuverlässig
- die Unterhaltskosten sind überschaubar
- ist dank Differentialsperre auch im Winter gut fahrbar
- gute Modelle gibt es ab five grands
- macht kein Geld platt
- man kann an den zwei schönen Tagen im Jahr das Dach wegklappen
- eine Keepall passt locker in den KofferraumBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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07.07.2012, 10:18 #16
Der Lancia Fulvia ist ja wohl mal der SHIT
Allgemeine Frage zur Alltagstauglichkeit. Ich würde draussen Parken und bräuchte es auch im Winter. Mein Bauchgefühl sagt: Eher nicht.
Ehrliche Meinung: Würde der Lancia da gehen? Oder rostet mir da alles in 2 Jahren weg. Geplante Einsatzzeit sind um die 3 Jahre.
Zum e46: Ich bin ein großer Fan. Mir gefällt das Design gut, und fahren macht auch irgendwo mehr Spaß als im Polo. Und nur weil alte 3er nicht den besten Ruf haben. WhateverJörg
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07.07.2012, 12:38 #17
Der E46 ist ein Arbeitstier. Austasch der Querlenker kostet um die 300 Euro, Federn hinten auch. Das ist alles überschaubar. Ansonsten läuft der wie Sau, schaut außen noch modern aus und innen auch. Flott ist er auch. Schau aber mal nach einem 320er, 6-Zylinder machen Spass und wer weiß, wie lange es die noch gibt bei den ganzen Gesetzgebungen hinsichtlich CO2. Und such einen mit M-Paket - das schaut superscharf aus und das Lenkrad und die Sitze sind gleich noch besser.
Von mir eine Empfehlung, ich fahre selber einen E46 Touring
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07.07.2012, 10:33 #18
Hallo Jörg,
ich empfehle Dir den MX-5, weil er in Dein Budget passt, sehr zuverlässig ist und Spass macht. Ich hatte ihn mir auch nach dem Studium gekauft. Er ist auch wintertaugliech (mit Hardtop)
Ich bin BMW-Fan, aber mbei Deinem Budget würde ich Dir den e46 bei Deinem Budget nicht empfehlen. Die Reparaturen z.B. der Austatsch des Turboladers kosten schnell 2-3k. Mein Bruder hat dies gerade hinter sich und fährt in nur deshalb jetzt bis zum Exitus.....
Rheinische Grüße, Frank
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07.07.2012, 10:49 #19
Der MX-5 ist auch ohne Hardtop wintertauglich. Der Innenraum ist schneller warm als in jedem Mittelklassewagen und das Verdeck hält es auch aus. Ich hatte meinen (BJ 1998) 2001 gekauft und 2010 verkauft. In der Zeit hatte ich übrigens einmal eine defekte Zündspule und ein gerissenes Verdeckspannseil.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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07.07.2012, 13:01 #20
Jörg, ich fahre seit ca. zwei Jahren einen E46, genauer einen 320dA Kombi. Gekauft habe ich den mit 160tkm, jetzt habe ich knapp 210tkm drauf. Fährt zuverlässig und braucht ungefähr acht Liter Diesel. Sonst kann ich nicht viel zu der Kiste sagen, ist halt ein bisschen langweilig, aber für's Herz kauft man auch keinen Dreier BMW.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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