Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 139
    GMT-Master
    Habe mir das Display heute auch angesehen. Schon irre. Wenn man in PS ein Bild öffnet und ranzoomt, erreicht man nur mit großer Mühe den "Pixelmodus". Ich habe mir angewöhnt beim nachbearbeiten immer so ranzuzoomen, dass einzelne Pixel zu sehen sind. Das ist hier schon eine Herausforderung , entsprechende Aufnahmegeräte vorausgesetzt.

Was mir besonders gut gefallen hat: wie flach das Ding ist. Ich habe derzeit ein Air und habe das eigentlich immer für optimal gehalten. 13" ist allerdings schon sehr klein. Das neue MBP ist wirklich schon sehr, sehr flach.

Habe das Ding jetzt auch mal bestellt und freue mich . Lieferzeit allerdings 3-4 Wochen, dafür aber Studentenrabatt .
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    ..., der Sprung von einem normalen Notebookdisplay zum Retina-Display ist vergleichbar mit dem von iPad 2 zum neuen iPad. Sehr scharf und sehr brillant. ...
    Na das ist ja nicht die Welt. Im ganzen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich noch keinen gefunden, der die beiden Modelle - 2-er 3-er - am Display auf Anhieb unterscheiden kann.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Aber durch die hohe Auflösung wird Fernsehen via DVB-T doch fast unmöglich, oder?
    In diesem Beitrag stehen einige Informationen zum neuen Display. Bei vielen Programmen scheint man um ein(e) Neuanschaffung/Update nicht herumzukommen.

Das dürfte insbesondere für die problematisch werden, die Windows parallel betreiben wollen.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (16.06.2012 um 10:15 Uhr)

Milgauss
    Ich bin einmal gespannt wie VM Ware Fusion sich damit verträgt.
    Werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr Ostern das update durchführen. Die schlimmsten Kinderkrankheiten sind dann wohl ausgestanden. Vor den Updatekosten (Adobe, Wolfram, diverse tools) graut es mir jetzt schon.
    Geändert von tedeum (16.06.2012 um 11:05 Uhr)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Na das ist ja nicht die Welt. Im ganzen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich noch keinen gefunden, der die beiden Modelle - 2-er 3-er - am Display auf Anhieb unterscheiden kann.
    Aha.
    Geändert von MacLeon (16.06.2012 um 14:57 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

INK-Master Avatar von tat2art
    Hier ein interessanter Artikel von ifixit.org:
    http://ifixit.org/2763/the-new-macbo...ble-untenable/

Darin wird erläutert, welchen Weg Apple in den letzten Jahren beschritten hat und welchen Ausblick dies auf die Zukunft ihrer Computer zulässt:

Dadurch, dass beim neuen Retina MP weder Batterie, Bildschirm, RAM noch SSD (so ohne weiteres) austauschbar sind, wird dem Käufer (noch) die Wahl gelassen sich für ein aufwertbares (also altes) oder ein eleganteres, cooleres, "besseres" (und teureres) MP zu entscheiden, welches bereits mit eingebautem Ablaufdatum ausgeliefert wird.

Haben sich nicht die meisten von uns irgendwann für Apple entschieden, gerade weil Werterhalt, Langlebigkeit und Upgrade-Fähigkeit den höheren Preis gerechtfertigt haben?

Dennoch habe ich (leider) schon eine Ahnung, wohin die Reise führen wird.
    Geändert von tat2art (16.06.2012 um 19:15 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Milgauss
    Leider bringt der Formfaktor auch einige Nachteile mit sich. Ich glaube nicht, dass man im Ultrabookbereich alle Komponenten modular bauen kann.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Kurze Zusammenfassung für mich, der das letzte Woche alles ned so mitbekommen hat:

es gibt nur EIN neues MacBook Pro, das ist das 15" mit Retina, daneben gibt es 13" und 15" weiterhin im alten Gehäuse mit opt. Laufwerk und normalem Display, das 17" ist aus dem Sortiment genommen. Richtig?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von Vastatio
    Ja Percy, das hast du richtig zusammengefasst. Wobei die "alten" MacBook Pros auch ein innerliches Update bekommen haben (neue Prozessoren, Grafikkarte, Ram etc.).

Neues Design und Retina Display hat jedoch nur das MacBook Pro 15 Zoll erhalten, welches jetzt parallel neben dem "alten" MacBook Pro 15 Zoll angeboten wird.
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat sich jemand die Keynote mit Siri als Pausenclown angesehen?

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Alle MBPs haben wohl auch USB 3.0 bekommen, was angesichts der Preise für Thunderbolt Festplatten durchaus attraktiv ist ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Blog-Einträge
    11
    Ah und ein 15" MIT Retina Display ist 200 Euro günstiger als ein gleich ausgestattetes OHNE?

Wobei "günstig" natürlich relativ ist.

Und beim Neuen kann man weder SSD noch RAM tauschen / erweitern??
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, alles festgelötet.

Blog-Einträge
    11
    Ich mag zwar den Spruch nicht aber in dem Fall muss ich ihn selbst mal schreiben: Gut, Geld gespart.
    Gruß Percy

Double-Red Avatar von Nixus77
    Reicht eurer erfahrung nach 4gb ram zum Surfen, filme schauen und office aus? Im extremfall alles gleichzeitig, dann würde ich das Air nehmen, ansonsten das Retina.
    Danke

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wozu tauschen? Das Ding ist schnell und gut und wenns nimmer reicht wird es rentabel verkauft und ein Neues geholt. In SO ein dünnes Gehäuse passen halt keine Standardkomponenten mehr.
    Ist ein bissl wie mit dem Batteriewechseldingens beim Iphone damals. Heute schreit niemand mehr danach.

Und wem's ned passt, es gibt jede Menge Windoof-Notebooks, auch Macbook-Lookalikes auf dem Markt.

Blog-Einträge
    11
    Super Idee.
    Gruß Percy

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Wozu tauschen? Das Ding ist schnell und gut und wenns nimmer reicht wird es rentabel verkauft und ein Neues geholt. In SO ein dünnes Gehäuse passen halt keine Standardkomponenten mehr.
    Ist ein bissl wie mit dem Batteriewechseldingens beim Iphone damals. Heute schreit niemand mehr danach.

Und wem's ned passt, es gibt jede Menge Windoof-Notebooks, auch Macbook-Lookalikes auf dem Markt.
    Ich kenne durchaus Leute (zum Beispiel im Eventmanagement), die deswegen kein iPhone mehr haben. Mal schnell Akku wechseln geht halt nicht mehr.

Und das mit dem "rentabel verkaufen" ist auch bald nicht mehr, da ein nicht upgrade-/reparierbares MBP vom sehr hohen Einstiegspreis schneller abstürzen wird als es - noch - der Fall ist.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Day-Date Avatar von John Wayne
    Obwohl ich ausser RAM in den letzten 10 Jahren noch nie etwas aufgerüstet habe kann ich den Unmut von tat2art und Percy nachvollziehen.
    Leider ist aus meiner Sicht ganz klar wo die Reise hin geht. Solange kleiner, flacher, dünner... angesagt ist, werden wir die books nicht mehr aufrüsten können.
    Wir haben die Teile zu kaufen wie sie ab Werk von Apple geliefert werden. Punkt!

Der Pro-Gedanke wird leider nur noch mit Leistung und Anschlussvielfalt interpretiert, nicht mehr mit modularem Aufbau. Mal sehen was aus dem Mac Pro wird.
    Grüsse, Steffen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie willst du denn in das flache Gehäuse eine 2.5" HDD reinbauen?