Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Yep. Es sieht so aus, als ob Apple uns einfach dazu zwingen möchte, möglichst viel Material in der Cloud abzulegen.
    Mir widerstrebt das einfach immer mehr so gegängelt zu werden.
    What he said. Einen neuen Laptop von Apple wird es - so - für mich nicht mehr geben. Ich könnte ja mit allem Zeug zur Nor leben, aber wenn es dann auch nicht mal mehr die gewünschte Display-Größe gibt und ich so oder so Kompromisse eingehen muss - ist Windows eventuell ein Kompromiss, den ich mir mal anschauen muss. Aber bis dahin läuft mein G4 hoffentlich noch viele, viele Jahre. Hat ja erst letztes Jahr eine neue Festplatte bekommen.

Vintage is as Vintage does.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Day-Date Avatar von docpassau
    Eigentlich hab ich ja grad wieder nach einer Win7 Neuinstallation über Windows geflucht und mein altes MBP in den Himmel gelobt. Aber bei nunmehr 3 K für ein Notebook ohne Laufwerk komm ich schon ins Grübeln......
    Gruss, Bertram

Day-Date Avatar von bernie1978
    Und mal ehrlich, über 2000 Euro für das 15 Zoll Notebook....

Verstehe nicht wieso das 13 Zoll kein richtiges Update bekommen hat - gleiches Gehäuse zumindest wie das 15 Zoll
    Gruss
    Bernie

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Vintage is as Vintage does.
    "Vintage" finde ich ja im Allgemeinen auch sehr lässig. Computer sind da die grosse Ausnahme. Da finde ich "Vintage" mit der Zeit nur noch lästig...
    Viele Grüsse, Chris

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, über 2000 Euro für das 15 Zoll Notebook....

Verstehe nicht wieso das 13 Zoll kein richtiges Update bekommen hat - gleiches Gehäuse zumindest wie das 15 Zoll
    Wohl eher 3k...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das "günstigere" 2,3GHz nur mit 256GB Speicher.
    Wer mehr Speicher (512 oder 768GB) möchte, muss die (über 600 Euro teurere) 2,6GHz Version nehmen!
    Apple Care kostet dann nochmal 350 Ochsen.

13'' kommt vielleicht noch, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die 13'' Kunden in Richtung Air abgedrängt werden sollen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Yacht-Master
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich ja grad wieder nach einer Win7 Neuinstallation über Windows geflucht und mein altes MBP in den Himmel gelobt. Aber bei nunmehr 3 K für ein Notebook ohne Laufwerk komm ich schon ins Grübeln......
    Ach was. Das bisschen Geld.... Ausserdem kann man die Apples nach Jahren auch noch verkaufen. Windows Rechner darf man dagegen entsorgen! Also ich bleib bei Apple, seit Jahren nicht die geringsten Probleme gepaart mit tolle Haptik und gutem Design. Da ist es mir egal, wenn die etwas teurer sind.
    Der Philip

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Damals, in den guten alten Zeiten bot Apple eigene, spezifisch aufeinander abgestimmte Hardware an, die für die entsprechenden Anwendungen eine bessere Gesamtleistung als vergleichbare Systeme lieferte. Später setzte Apple auf Standardhardware, was Anlass zu Protesten gab. Jetzt geht Apple wieder den Weg zurück und es ist auch wieder keinem recht. Stattdessen fühlt man sich gegängelt und ausgebeutet.

Ich finde, Apple geht den richtigen Weg und entfernt Flaschenhälse im System durch hohe Integration und Verzicht auf nicht optimale Schnittstellenstandards. Dadurch sinkt leider die Flexibilität.

Das MB Pro hat in der Grundausstattung 256 GB Speicher. Das reicht mir immer für alle aktuell benötigten Dateien. Ich habe auf meinem aktuellen MB eine 250 GB-Platte Platz und neben etlichen GB Daten einiges an Musik und Bildern gespeichert. Trotzdem habe noch ca. 100 GB frei. Richtig in Bedrängnis fühle ich mich irgendwie nicht.

Weitere Daten kann man außerdem auch auf einer externen Platte oder einem NAS ablegen, da braucht's keine Cloud. Auf einem (RAID-)NAS sind aufbewahrungsbedürftige Daten eh besser aufgehoben als auf einem Laufwerk mit bewegten Bauteilen in einem Gerät, das einigen Erschütterungen ausgesetzt ist.

Wichtiger als ein optisches Laufwerk, das man nur alle Nase lang benutzt und dann meist zuhause, sind mir User interface (Display und Tastatur), Mobilität sowie Performance. Es würde mich wundern, wenn es in diesen Punkten beim MB Pro was zu meckern gäbe.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von RBLU
    Mir gefaellt das neue Notebook!!

Nachdem ich mir eher aus Spass ein McBook Air zugelegt und spaeter liebgewonnen habe, wird das neue McBook Pro das logische Update werden!

Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von Nixus77
    Aber durch die hohe Auflösung wird Fernsehen via DVB-T doch fast unmöglich, oder?

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Aber durch die hohe Auflösung wird Fernsehen via DVB-T doch fast unmöglich, oder?
    Gute Frage. Habe ich mir auch gerade gestellt....
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER
    Das Blöde ist, dass es wahrscheinlich mal wieder ein richtig geiles Produkt wird, was Design, Materialien und Verarbeitung angeht.
    Da komme ich dann immer sooo schlecht dran vorbei. Mist.

Es fehlt eindeutig ein ernstzunehmender Mitbewerber am Markt.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Mir geht Apples Produktpolitik gerade echt gegen den Zeiger. Musste eben feststellen das die ICloud Website nicht auf dem IPad läuft
    Gruß Dan

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Und das neue Aperture Update 3.3 läuft nur noch ab 10.7.4

Wollte eben von Aperture 2 auf 3 updaten (ich weiß, ich bin spät dran) - über den App Store, Hardcopy gibt's ja nicht mehr: geht nicht mehr, da 10.6.8. Und 3.2.4 gibt es nicht mehr zu kaufen. Hihi.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Geht mal bei Lenovo in denn Shop und sucht euch ein Thinkpad W530 oder Thinkpad T530 aus. oder die Dell Precision http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-laptops

Die Preise werden sich nicht viel unterscheiden,

Yacht-Master
    Ne tut mir leid, ein Gerät, das deutlich über 2000 € kostet, sollte modulare Perspektiven bieten. Nichts gegen Cloud, NAS und dergleichen, ich spiele auch gerne. Aber das Gefühl, dass es ordinär gut läuft, habe ich immer, wenn ich von meiner System-SSD Daten flugs über SATA auf mein 500GB-Datengrab in der Ultrabay schaufle. Das war vor 5 Jahren schon gut und ist immer noch gut. Von Flaschenhals kann da keine Rede sein. Und 32 GB RAM als Perspektive wären auch nicht schlecht.

Ja, für 2,5 K stelle ich mir auch eher so ein Ding vor:

http://www.notebooksbilliger.de/note...1k43ge+244743g
    Geändert von rolimai (12.06.2012 um 21:22 Uhr)

Milgauss
    Zum DVB-T:
    Geht 1:1 in der absoluten Groesse wie auf 1440x900, da OSX defaultmaessig auf den Retinadisplays
    aus einem Pixel einer nichtskalierenden Anwendung einfach 4 macht. Daher haben die Retdisplays
    auch immer in jede Richtung genau 2x soviel Pixel, hier 2880x1800. Genial einfache Idee, da hat
    Samsung als Hersteller der Displays bestimmt geflucht. Bilderbearbeitung nutzt dann eben bei
    ohnehin viel hoeher aufgeloesten Quelldaten die volle Pixelanzahl.
    Da ich ohnehin meist nur textbasiert arbeite (und die feiner aufgeloesten Schriften mit meinen
    Augen eh nix mehr bringen), habe ich mir vorhin ein MB Air 13" mit Allem bestellt, aber sowas
    von. Das hoeher aufgeloeste Display haette ich mitgenommen, aber so ist's auch gut,
    mein MacBook 13" geht auch als Zweitrechner nicht mehr, SSD versaut einen total.

In der Firma werden naechste Woche die ersten neuen 15" Teile aufschlagen, heute wurde
    schon ordentlich bestellt. Werde berichten, wenn ich eins testen konnte.

Viele Gruesse,

Michael,
    der (fast) immer mit ohne Umlaute schreibt, da US-Keyboard Pflicht ist

Milgauss
    Noch kurz zu Dell, Lenovo:
    Wenn man die Maschinen genauso gut ausstattet, was nur jeweils bei den allerteuersten
    Grundgeraeten ueberhaupt geht, landet man regelmaessig bei den gleichen Preisen
    wie bei den Macs. Lenovo ist, vom Design abgesehen, verarbeitungstechnisch auf
    sehr gutem Niveau, allerdings bricht Plastik einfach eher mal, die Macs verbeulen
    und laufen meist weiter. Wir kaufen hunderte Notebooks im Jahr, bekommen also
    von den Herstellern schon gute Rabatte, die geben sich aber alle nix.
    Ist im Endeffekt eine reine Einstellungsfrage.

VG,

Michael

Yacht-Master
    In der Tat, Einstellungsfrage und eine Frage des Einsatzes. Ein sehr gut ausgestattetes 15-Zoll-Book steht bei mir mit Aufrüstung in der Halbzeit ca. 5 Jahre fest auf dem Schreibtisch in einer Dock. Gefahr Materialbruch nahezu null. 3 - 6 Monate nach Markteinführung fallen die Preise bei den benannten Herstellern überdies nicht unerheblich ab. Das Thinkpad W530 dürfte dann in einer deutlich überlegenen Ausstattung (Retina-Display und Design natürlich ausgenommen) um ca. 1.700,- bis 1.800,- € zu haben sein. Und mit den Aufrüstungsperspektiven ändert sich das Preisleistungsverhältnis noch einmal zu Gunsten des Konkurrenten.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Meiner Meinung nach sind Apple billiger als vergleichbare Dell. Allerdings ist der Vor-Ort-Service von Dell vom feinsten, da kann Apple denen nicht das Wasser reichen. Und das kann im V-Falle unbezahlbar sein.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Milgauss
    Sind die Lenovo Wxxx nicht eher die etwas klobigere Variante? Ich wuerde fairerweise
    die T-Series als Vergleich heranziehen, und die geben sich preislich nix zu einem Macbook
    pro, sind allerdings auch echt gut gemacht. Servicequalitaet von Apple ist tatsaechlich
    unter Dell/Lenovo, selbst mit deutlich >100k€ Umsatz pro Jahr sind wir mit der Frage
    nach Vor-Ort-Service bei den arroganten Pxxxxrn abgeblitzt. Jedes defekte Teil einzeln
    zum Servicepartner einschicken, trotz 3 Jahre AppleCare Premium (garantiert Ersatzteile
    vor Ort) auf alles. Das koennen die sich anscheinend locker leisten, ist bei uns so
    ziemlich das einzige Argument gegen Apple bei der Auswahl.

LG,

Michael