Hallo Forumsfreunde,

Ich bin noch recht neu hier und habe mich noch nicht sehr oft zu Wort gemeldet. Das liegt hauptsächlich daran das ich mich Uhrentechnisch in einer "Selbstfindungsphase" befinde und ich deshalb hauptsächlich alles mögliche gelesen habe um mich dann am Ende richtig zu entscheiden.

Mein selbstgesteckter Vorsatz war nach dem ersten richtigen Job eine Uhr zu finden die ich dann den rest meines Lebens geniessen kann. Nach dem ausführlichem Studium des Forums und andere Literatur war ich mir 100% sicher, es soll die 116610LN werden. Trotzdem habe ich mir dann diese Woche im Forum mal die Unterforen zu den anderen Marken angesehen und eine Uhr entdeckt die diese 100% merklich erschüttert hat. Es handelt sich um die Sinn EZM-7...

Das alles wäre ja kein Problem, wenn ich nicht "die eine Uhr" haben wollte! sonst könnte ich mir einfach beide kaufen.

Zu einer Submariner fühle ich mich hingezogen weil ich sie optisch immer als die schönste Uhr empfunden habe. Ich wollte Sie nach dem Abi... dann war aber ein Studium in Amerika wichtiger und sie ist ein Wunsch geblieben. Nach dem Studium musste/ wollte ich noch in Deutschland studieren, das hat den Wunsch nochmal nach hinten verschoben und dann kam direkt der erste grosse Job, in Australien wo die Uhren das doppelte kosten und ich auch noch 19% Steuer Steuer zahlen muss wenn ich sie einführe, also wieder aufgeschoben... Jetzt nach 10 Jahren Studium und 2 Jahren Arbeit in denen diese eine Uhr immer mein Wunsch war wird 8 Wochen vor dem geplanten Kauf diese Sicherheit zerstört... jetzt stehe ich da...

Warum hat es mir die Sinn so angetan:
Sie passt einfach zu mir. Um mir ein Teil meines Studiums in New York zu finanzieren habe ich dort bei der Feuerwehr gearbeitet. Das Design erinnert mich stark an die Überwachungsbarometer die wir dort eingesetzt haben. Die Idee eine Uhr mit diesen Funktionen auszustatten finde ich einfach toll. Es wäre damit nicht nur eine Erinnerung an ein Zwischenziel was ich mir gesteckt habe, sondern auch noch Ausdruck meiner Person in der Zeit.

Dennoch:
Das Design der EZM 7 ist sehr aufdringlich. Sie ist noch weniger "Dresstauglich" als die Submariner, die ich mir zu einem Anzug den ich eigentlich täglich trage, gut vorstellen kann.
Auch kann man sich an so etwas speziellem irgendwann Satt sehen... das soll grade nicht geschehen.
Und mich "stört" ein wenig das es sich bei der Sinn am Ende doch "nur" um ein ETA Werk handelt.

Ich bin hin und her gerissen... Was sagt ihr? Die Uhr die 12 Jahre lang das Ziel war, oder die Uhr die meine Persönlichkeit besser widerspiegelt?

Ich weiss das mir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann und wird. Aber ihr habt Erfahrungen die ich noch nicht habe. Über diese wäre ich sehr dankbar.

Insbesondere:
-Kann man einen so "Bunten Vogel" unter umständen doch alltäglich zu Anzug und Meetings, im Gericht, etc tragen?

-Warum habt ihr euch Uhren gekauft die eine Profession widerspiegeln? Ist es teil euerer Persönlichkeit, Interesse oder einfach nur Optik?

- hat sich schonmal jemand bei einer Uhr zu einem Speziellen Anlass "vergriffen"?

So 1000 Fragen gestelt... ich hoffe ich gehe euch nicht schon auf die Nerven und kann euch dann in einigen Wochen auch die Entscheidung präsentieren...