Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Die Sub ist klassischer, vielseitiger tragbar und wertstabiler.
    Grüsse, Steffen

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Ich würde generell eine Rolex bevorzugen. Zum Thema Alround-Trageeigenschaften: Hast du dir schon mal die Explorer I oder Air-King angeschaut? Vor allem wenn man (noch) nicht bereit ist so viel Geld auszugeben, ist die Air-King eine Alternative. Der geringere Durchmesser wäre für mich dabei kein Manko, zumal ich den momentanen Trend zu immer größern Durchmessern übertrieben finde (40mm sind für mich das stilistische Maximum). Eine Air-King oder vielleicht auch eine gebrauchte Datejust passt zu wirklich jedem Anlass und ist ebenfalls zeitlos.
    Selbst zum tauchen kannst du diese Uhren dranlassen - dann allerdings eindeutig unter dem Neoprenanzug.
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Ganz einfach, erst die eine und dann die andere!

Der Trend geht eindeutig zur "Zweituhr"!

Edit: mir sind sogar schon Leute begegnet, die behauptet haben, sie hätten mehrere Uhren........
    Geändert von crazy_joeblunt (10.06.2012 um 14:43 Uhr)

Date Avatar von Advo
    Themenstarter
    Hallo Bernd,

die Entscheidung war von Vornherein auf die beiden o.g. Uhren ausgerichtet. Bitte versteh mich nicht falsch, aber Geld spielt da keine Rolle, sonst würde ich nicht über die Anschaffung einer neuen Uhr nachdenken, einen funktionierenden - funktionalen - Zeitmesser habe ich schon.

Eine gebrauchte kommt auch nicht in Frage, diese Uhr wird meine, mit der nur ich etwas erlebe bis ich sie ggf. vererbe.

Obwohl ich auch mitteilen kann: die Entscheidung ist - auch mit Hilfe dieser Diskussion - gefallen. Ich müsst euch aber noch ein paar wöchlein gedulden bis es die ersten Fotos gibt.

das bedeutet natürlich nicht das ich nicht noch ein offenes Ohr für weiter Meldungen habe.
    Cheers, Advo
    Cheers

Date Avatar von Advo
    Themenstarter
    Aber Einsatzzeitabschätzung/ Überwachung... das waren zwei der besten Jahre meines Lebens.
    Kann man das nicht mit jeder Uhr? Meines Wissens gab es diese Feuerwehruhr damals noch gar nicht. Ich würde mir zu so einem Zweck nur das kaufen, was ich damals, zumindest theoretisch, auch hätte tragen können.
    Bei einer "Atemschutzüberwachung" werden keine Armbanduhren verwendet. Die Überwachung erfolgt von Ausserhalb mittels einer Überwachungstafel an der mehrere Zeitmesser rückwärts laufen. Diese geben automatische, akustische Meldungen zur Koordinierung der Druckkontrollen, bzw. Tätigkeitsabfragen. Die Uhr ist optisch stark an diese Instrumente angelehnt, beinhaltet aber auch Designelemente der Druckanzeigen der Atemschutzgeräte selber.

Der Trupp der im Einsatz ist könnte sich zudem nicht selber Überwachen. Er muss per Funk erinnert werden. Ausserdem ist im Einsatz ein Blick auf die Uhr nicht möglich da man seine Schutzkleidung nicht "öffnen" kann.

Mithin ist die Uhr ein reines Designobjekt welches zwar theoretisch eine Abschätzung - durch die farbliche Unterteilung - ermöglicht, was aber praktisch niemals der Fall sein wird. Jeder der was anderes behauptet würde wahrscheinlich auch sein Breitling dazu benutzen um eine Airbus von Frankfurt nach New York zu koordinieren anstatt sich auf seine Instrumente zu verlassen.

Und natürlich wäre eine Einschätzung auch mit jeder anderen Uhr möglich, mann muss ja nur 30 Minuten Rückwärts laufen lassen , das geht auch mit der Lünette an der Sub... Genau wie die Beschriftung eines Tachymeters zum "abschätzen" von Produktionsraten hilfreich ist, aber eben auch mit jeder anderen Uhr möglich ist wenn man in Mathe im 3. Schuljahr aufgepasst hat und den "3-Satz" anwendet. Es ist halt am Ende ne Designfrage.
    Cheers, Advo
    Cheers

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,

diesen Thread kennst du? Mein Einsatzzeitmesser 7 - endlich eine Uhr bei der ich alle Funktionen brauche

Aber Einsatzzeitabschätzung/ Überwachung... das waren zwei der besten Jahre meines Lebens.
    Kann man das nicht mit jeder Uhr? Meines Wissens gab es diese Feuerwehruhr damals noch gar nicht. Ich würde mir zu so einem Zweck nur das kaufen, was ich damals, zumindest theoretisch, auch hätte tragen können.

Dennoch, die Sinn wirkt durch die bunten Farben sowohl im Zifferblatt als auch an der Lünette und mit dem "Plastikband" unter Umständen etwas zu verspielt. Sowenig es mir auf ein Markenimage oder eine der Etikette entsprechende Optik ankommt kann man einfach in gewissen Situationen keine Uhr tragen die ausschaut als hätte ich sie aus der Playmobil-abteilung.
    Das wären mir zu viele Zweifel und insgesamt auch zu viele Widersprüche bezogen auf andere Aussagen von dir.

Deshalb nochmalige Empfehlung: Submariner. Die, welche du schon immer wolltest

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Die Sinn wäre mir als Alltagsuhr viel zu verspielt und aufdringlich. Die Submariner hingegen hat für mich eine sportliche, aber doch elegante Ausstrahlung, die eigentlich zu allen Anlässen getragen werden kann.

Die Entscheidung wäre für mich deshalb ganz klar.
    Gruß Hans

Double-Red Avatar von sausapia
    Neben Wertstabilität, Laufwerk ist die Sinn ist für die UHR zu farbig. So wirst Du Dich schnell satt an ihr sehen. Die Sub ist definitiv alltagstauglich (auch mit Anzug). Go for it.

Rheinische Grüße, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Erklärung, sehr interessant.

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Ich fürchte nur, dass Du - solltest Du die Sinn nehmen - Dir oft denken wirst : "hätte ich doch vielleicht lieber die Sub...?"

Aber gerade optische Aspekte sind so subjektiv -> da musst Du durch, Du allein.

Mein Tipp: Warten, bis Du 100% sicher bist.

Schau´ Dir in der Zeit auch mal ganz andere Uhren an, dann besinnst Du Dich vielleicht auf das, was Dein Unterbewusstsein gerne als Uhr hätte und triffst so die Wahl intuitiv.
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Date Avatar von Advo
    Themenstarter
    Hi Michael,
    welche Tendenz erwartest Du in einem Rolex Forum? Das sollte Dir schon klar sein.
    Ich habe mich hier im Rolex- Forum angemeldet weil die SUb wie beschrieben 12 Jahre lang anvisiert worden ist. Ich bin also schon ein wenig vorbelastet was das angeht.
    Das Design ist einfach schön. Das ist ja auch der Grund warum es diese Uhr fast unverändert seit über 50 Jahren gibt.

Es ist nur eine kleine Unruhe gewesen als ich zufällig die Sinn gesehen habe und dachte - die passt zu dir.

Mich nervt an der Sub, daß ich sie im Flieger ständig am Nachbarn sehe, egal was das für ein Horst ist, da jeder D... nun mal die Sub als Rolex = "Schau mal ich habe es geschafft, ich trage Rolex" auf 50m Entfernung erkennt.
    Die Rolex hat natürlich ihr Image, wie jedes Produkt das sich einen Rang erarbeitet. Die Rolex steht halt auch für ich habs geschafft, und das zieht auch die Leute an die so tun wollen als hätten Sie es geschafft... Aber ich bezeichne dieses Image eben nicht als negatives Image. Mir ist egal ob mein Nachbar die selbe Uhr trägt wie ich, macht meine nicht weniger schön. Auch wenn leute sich eine falsche Uhr umbinden... wen Sie meinen, ist nicht mein Ding. Wenn ich das (allgemein) in meine Entscheidungen einbeziehen würde, könnte ich das Auto das ich fahre nicht fahren, denn die Marke wird auch gerne von anderen Gruppen gekauft. Ich könnte auch mein Appartment nicht haben, denn in dem Gebäude in dem ich wohne nur schmierige blutsauger wohnen.

Da muss man drüberstehen
    Geändert von Advo (10.06.2012 um 15:53 Uhr) Grund: Lapsus lingue
    Cheers, Advo
    Cheers

Yacht-Master
    So wie ich Dich verstehe, ist der einzige Grund, der für die Sinn spricht die Feuerwehrgeschichte. Das würde mir ehrlich gesagt nicht reichen. Im Prinzip willst Du die Sub. Würde ich Dir auch raten. Ein Klassiker, den man immer tragen kann. Das Design gibts seit zig Jahren und wird es auch noch eine Weile geben. Da sieht man sich nicht satt dran. Als DIE Uhr allerdings würde ich für mein empfinden entweder zu Ex1 oder einer DJ tendieren (habe ich auch ). Diese sind noch ein wenig unauffäliger.
    Und wenn die Welt untergeht, gibtsim Tausch für eine Sub noch ein paar Ratten zum essen.... Für die Sinn vielleicht nur paar Käfer.
    Also, nimm die Sub.
    Der Philip

Daytona
    Habe ebenfalls die Fa. Sinn lange sozusagen "um die Ecke gehabt", eine besessen und irgendwann zu einem katastrophalen Kurs weiterverkauft. Insbesondere das wird Dir mit dem Genfer Modell keinesfalls passieren.
    Viele Freunde tragen Modelle von Sinn und losgelöst von ETA-Werk, der bestehenden Preisdifferenz generell zwischen den beiden Modellen ist in meinen Augen das Thema Qualität entscheidend! Wenn ich einen der Frankfurter Wecker in den Händen halte muss ich feststellen, dass es zwar durchaus 1-2 Klassiker gibt, diese aber in Sachen Qualitätsanmutung sich ganz woanders bewegen als Rolex oder auch etwas niedriger bepreiste Marken wie z. b. Omega oder IWC.
    Materialver- und bearbeitung, Schliffe, Anstöße, etc. sind hier für jemanden der es mit Optik und Haptik sehr genau nimmt einfach nicht auf "Top-Level". Sei Dir dem im Klaren und stelle im Zweifel einmal einen erneuten, genauen Vergleich an.

Gruß Duc

P.S. Wenn es wirklich ein so "bunter" LSD/PCB-Wecker werden soll, dann vielleicht alternativ der alte Rainbow Flyback von Zenith.

Date Avatar von Advo
    Themenstarter
    Hi Phillip,

das Ratten-Argument überzeugt.

Lass es uns wie die Banker machen und den Derivatehandel starten... Ich biete dir 12 Ratten für deine DJ, wenn du mir eine Sub besorgst erhöhe ich auf 20
    Cheers, Advo
    Cheers

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Nachdem Du Deine Entscheidung offenbar inzwischen getroffen hast, wird Dich meine Meinung nicht mehr beeinflussen: Zum Anzug gehen beide Uhren nicht, doch das spielt in Sydney noch weniger eine Rolle als in Deutschland. Wenn Du allerdings öfters in Melbourne zu tun hast, dann solltest Du vielleicht doch noch einmal darüber nachdenken.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Deepsea Avatar von Sub5
    Mit der Sub kannst du nix falsch machen. Mit der Sinn schon.

Die Sub ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein echter Klassiker und für viele auch der tägliche Begleiter oder gar Rocker. Sie passt in Stahl zu fast jeder Kleidung ist aber nicht so aufdringlich wie die GMT.
    Wenn du Dir den Kauf auch noch schönreden willst dann kannst du davon ausgehen hier aufgrund der Wertstabilität sicher weniger Kohle zu verbrennen als bei anderen Marken.
    Darüberhinaus haben doch die Sub Modelle eine nicht unbeträchtliche Einsatzhistorie vom zivilen zum militärischen Bereich, an die Sinn wohl nicht herankommen mag, selbst wenn sie jedem GSG9er eine nachwerfen. Aber da lasse ich mich gerne korrigieren.

Die Sinn hat wohl was wobei mir der klassische EZM besser gefällt. Aber wenns nur Eine sein soll dann macht man mit der Sub weniger falsch. DIe Sinn kann mann sich dann noch immer holen, wird man aber vermulich nicht.

lg

thomas

Yacht-Master
    Du hattest ja noch um Meinungen gebeten: Nimm die Sub.

Allerdings aus einem, meiner Meinung nach, sinnvollen Grund. Nicht weil die Sub der Klassiker oder wertbeständiger ist. Nein, einfach weil die Sinn eine fixe Idee ist. Ich habe auch schon einmal von jetzt auf gleich eine Uhr haben wollen, die ich vorher noch nie auf dem Schirm hatte. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich das Geld verbrannt habe.
    Ich denke mal so ist/war es mit Dir und der Sinn auch. Natürlich hat sie ihre Berechtigung und wenn ich mir angucke was der Standard Deutsche so an Modeverbrechen begeht, ist eine etwas andere Uhr am Arm absolut kein Problem. Wenn es dann aber eine Uhr sein soll die Du Dein Leben lang tragen und weiter vererben möchtest, ist diese Uhr nicht die Sinnn. Das ist schlicht und einfach die Sub.
    Ich bin gespannt wann es Bilder gibt und wünsche schon einmal einen guten Start in die Woche.
    Geändert von Mister B (11.06.2012 um 06:45 Uhr)

Deepsea Avatar von The Rolex Prince
    Was für eine Frage, die Sub natürlich!

Du wirst sehen es ist die ultimative Uhr und du wirst sie lieben!
    Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse! Günter

Hallo Advo,

willkommen im Forum und glueckwunsch zur getroffenen Auswahl deiner Uhr! Ich glaube, dass jedem vor dem Erwerb der ersten wertvollen Uhr diverse, wie hiess das schoen in der Marketing Vorlesung, "kognitive Dissonanzen" durch den Kopf schwirren. Und der Weg zur ersten Krone ist zumindest gedanklich gepflastert mit diversen "schoenheiten" aus anderem Hause, die von der Vernunft oder anderen Hirnzentren als vergleich- oder zumindest vertretbar angesehen werden.

Mach es wie Odyseus, stopf dir Wachs ins Ohr, lausche nicht dem Gesang der Sirenen am Wegesrand, lasse deine Blicke nicht im Staube streifen, sondern erkenne das haere Ziel am Horizont und belohne dich und deinen insgeheimen und innersten Wunsch... Kauf dir die Rolex und geniess sie jeden Tag.

UNd dann wird der Moment kommen, wo du dir die Sinn zusaetzlich leisten kannst, und der wahre Test kommt: brauchst du sie noch, hat sie noch die gleiche Anziehungskraft wie heute, ist die Begehrlichkeit nicht ins infinitisemale geschwunden und das einzige was du nun wirklich willst und brauchst, glaube uns, ist eine weitere KRone :-D

lass uns wissen wie es ausging
    lg
    marc
    rlx2022

Double-Red Avatar von Eddm
    Marc
    Grüße
    Felix