Ja ich denke es ist alles gesagt![]()
Ergebnis 41 bis 55 von 55
Hybrid-Darstellung
-
11.06.2012, 10:52 #1Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
11.06.2012, 11:14 #2
Eine Sub ist immer stilsicher und man sieht sich daran nicht satt.
Ich habe auch in den USA studiert und arbeite in allen möglichen Kontinenten:
Meine Erfahrung ist, dass man eine Sub problemlos zum Anzug tragen kann. Ich glaube, Deutschland ist das einzige Land worüber man sich über sowas Gedanken macht!
Überlege Dir bitte auch eine GMT: Wenn Du zwischen NY, Deutschland und Australien unterwegs bist, oder nur telefonierst, dann ist die Zeitzonenfunktion einer GMT sehr sinnvoll!
Ehrlich gesagt, sieht sie mit einem schwarzen Inlay einer Sub sehr ähnlich!
Gruß,
Bernhard
-
11.06.2012, 11:21 #3
-
11.06.2012, 13:35 #4
- Blog-Einträge
- 1
Auch von mir ganz klar die Sub!
Aber über eins solltest Du Dir im klaren sein...mit einer Rolex haben wir hier alle angefangen.
Bei einer ist es aber hier in den seltensten Fällen geblieben.
Also wenn du bereit für ne handfeste Sucht bist, die auch noch Schweineteuer ist...WILLKOMMEN AN BORD!!!
Süchtige Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
11.06.2012, 14:04 #5
Hi Advo,
egal was du dir vorgenommen hast - letztendlich wirst du über kurz oder lang beide Uhren haben (und in deinem tiefsten Inneren weißt du das auch).
Ich musste mich am Anfang zuwischen SubD und DJ entscheiden. Nach langem Grübeln und schlaflosen Nächten wurde es dann die Sub.
Die DJ kam vier Monate später dann doch dazu, ich musste sie einfach haben...
Deshalb fang am besten mit der Sub an, da gehen die Preiserhöhungen mehr ins Geld...Geändert von Krönchen (11.06.2012 um 14:06 Uhr)
Viele Grüße, Alexander
-
11.06.2012, 14:48 #6
Wenn mehr als eine Uhr dann würde ich empfehlen, bei einer Marke zu starten und zu bleiben und dann eher wohl mit Rolex. Habe am Anfang auch herumexperimentiert, wollte 2000 eine Omega Seamaster Titan, es wurde eine Zenith De Luca bevor dann in 2002 eine Sea Dweller kam und bis heute blieb, ergänzt um weitere Uhren aus dem Hause Rolex, neue Modelle und Vintage.
Mal was ganz anderes, als Einstieg würde ich eher mit einer 16610 mit durchbohrten Löchern d.h. bis ca. BJ 2004 startenGruß aus Köln,
Tom
-
11.06.2012, 15:06 #7
Die Entscheidung zwischen den beiden Uhren ist in etwa so, wie wenn ich einen 911 mit einem roten Golf GTI vergleiche, der mich an das Feuerwehrfahrzeug erinnert, mit dem ich schon mal gefahren bin.
Der GTI ist nett, der Elfer aber das, was Wünsche dauerhaft besänftigen kann (auch da sind Dosissteigerungen die Regel.....).
Also........Gruss, Bertram
-
11.06.2012, 15:10 #8
Das ist ja eine schön lebhafter thread geworden.
Nach all den pro und kontra Meldungen habe ich mich wieder auf die 116610 besonnen.
Hauptsächlich spricht dafür das Sie einfach die wertigere Uhr ist, und das auf Dauer ein wichtiges Argument ist.
Das es auf Dauer nicht die letzte Uhr in meinem noch jungen Leben sein wird setze ich bei dem Kauf garnicht voraus, es ging mir dabei auch mehr um die Symbolik die der Uhr damit zukommt. Es ist eben dann doch die erste. Auch wenn es hier im Forum genug Beispiele dafür geben mag das auch erste Uhren wider verkauft werden bin ich da der Meinung das ich mit dieser Uhr etwas haben will was mich ewig an diese Zeit erinnert. Die Sub ist da mal ganz objektiv die bessere Wahl.
Mal was ganz anderes, als Einstieg würde ich eher mit einer 16610 mit durchbohrten Löchern d.h. bis ca. BJ 2004 starten
Davon abgesehen kommt für mich etwas gebrauchtes nicht in Frage, ich will die Uhr mit meiner Geschichte prägen, mit ihr reisen, wissen wo sie überall war und wo auch eben noch nicht. Vielleicht ist das etwas "Irre" von mir... aber ein bisschen jeck sind wir doch alle.
Ausserdem finde ich die 116610 optisch ansprechender und hochwertiger in der Haptik. Die Cerachrom Lünette und die neue Schliesse finde ich einfach klasse!
Eine GMT kommt für mich nicht in Frage... Ich finde die Lünette nicht so schön, die Schließe bei der GMT ist auch simpler gehalten und die zweite und dritte Zeitzone würde ich wohl weniger nutzen da ich mich so daran gewöhnt habe im kopf umzurechnen. Habe quasi schon auswendig im Kopf wie spät es in Europa, im osten Amerikas und in Singapur ist wenn ich hier die Zeit ablese.
Ausserdem ist die Sub "bulliger" was ich schön finde. Und rein psychologisch ist mir auch die höhere Wasserdichtigkeit der Sub wichtig... weiss nicht so recht warum, ich werde wahrscheinlich in meinem Leben niemals an die grenze der Belastbarkeit einer solchen Uhr kommen...Cheers, Advo
-
11.06.2012, 15:21 #9
Sehr gute Wahl, die Sinn kannst Du dann für nächstes Jahr einplanen!
Viele Grüße aus Münster
Thorsten
-
11.06.2012, 16:23 #10
Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Bin auf die Umsetzung gespannt und hoffe, dass wir dann die Bilder zu sehen bekommen.
Viele Grüße
Ariane
-
11.06.2012, 18:38 #11
Richtige Wahl
Und bitte Bilder posten, wenn es so weit ist!Grüße
Jonathan
-
11.06.2012, 19:07 #12
59 Jahre Sub, so viele können nicht irren.
Die Uhr ist sportlich, zeitlos, sieht wertig aus und das gibt ihr auch die Eleganz, zu einem Anzug getragen zu werden.
Ich bin von meiner Sub nach wie vor begeistert.
Gruss Hans
-
11.06.2012, 22:13 #13
Nene, keine Angst. Nach zig Jahren, kein Vintagevirus bei mir vorhanden. Manche sind halt stärker als andere!
Der Philip
-
11.06.2012, 22:38 #14
Lieber Feuerwehrmann!
Nimm, doch die Sinn mit Stahlband! Die bleibt schön!
Hat ein High-End-Gehäuse!
Eine fantasievolle Lünette und ebenso Dial!
Da kann man was zu erzählen!
Man hat soviel schöne Diskussionen über diese Uhr!
.... fast ein Wenig, als hättest Du immer einen Hund dabei!
Bis dann....FRANC
-
11.06.2012, 23:22 #15
Sehr schöner Fred mit vielen tollen Kommentaren
Glückwunsch zur Entscheidung ... mit der 116610 machst Du nichts verkehrt, die hat alles, was eine Top-Uhr braucht ... Geschichte, Optik, Haptik, Wertigkeit und vieles mehr. An der Uhr wirst Du immer Freude haben!
Die Sinn ist ganz nett, aber wenn Du was Beständiges suchst ... und das ist ja eben das Schöne an Rolex ... dann eben die SubGruß Ralf