Generell bin ich deiner Meinung. Bei einem Luxusartikel im Hochpreissegment sollte man sich uneingeschränkt an der liebevollen und präzisen Machart erfreuen dürfen und nicht bei jedem Blick, den man darauf wirft, einen Dämpfer bekommen.
In diesem Forum sind grundsätzlich Fotos gerne gesehen, besonders wenn es um solche Umschreibungen wie "nicht sauber verarbeitet" handelt. Vielleicht holst du mal deine Kamera raus, und versuchst, die entsprechenden Stellen aufzunehmen. Dafür wirst du erstens mehr und zweitens bessere Statements hier bekommen.
Grundsätzlich kenne ich als Nicht-Jurist noch folgende Regelung bei Verbraucher-Käufen: Innerhalb von 14 Tagen kann ein Händler eine Ware als "Dead on Arrival" (Defekt bei Auslieferung) an den Hersteller zurückgehen lassen. Davon könntest du eventuell profitieren und dir einfach eine neue Uhr geben lassen. Nach dieser Frist kannst du, bzw. kann auch der Händler die Uhr nur noch zur Reparatur bzw. Nachbesserung an Rolex schicken, mit dem Effekt, dass sie dann eine längere Zeit weg ist. Also nicht auf die lange Bank schieben. Die Juristen mögen mich korrigieren.
Bestes,
Bernd
P.S.: Gangwerte, die stabil bei -4/5 sec./Tag liegen, sind eigentlich ein gutes Zeichen. Nach einer gewissen Eintragezeit kannst du diese einfach korrigieren lassen und dann sollte es passen. Schlimm ist nur, wenn sie am Arm -8 Sekunden/Tag macht, und im abgelegten Zustand +8 sec.
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Baum-Darstellung
-
04.06.2012, 09:50 #8Yacht-Master
Geändert von 1500 (04.06.2012 um 09:55 Uhr)
"Less is boring" (Paul Smith)