Und viele Händler (jedenfalls bin ich 6 verschiedene Konzis durch) versuchen nicht einmal, es zu bestellen, wenn man keine entsprechende Uhr hat. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ganz woanders habe ich aber auch einmal gelesen, dass das grüne Band früher auch schon einmal nicht lieferbar war. Man musste dann einfach ein paar Monate warten - vermutlich bis die nächste Charge davon produziert war - und dann kamen wieder die grünen Bänder.

Außerdem gab es hier im Forum auch schon den Hinweis auf den guten und nachhaltigen Service von Patek, wenn man wirklich "berechtigt" ist, gewisse Teile zu bekommen. Wer also eine echte 5167-A010 hat, der wird mit Sicherheit von Patek mit einem grünen Band beliefert. Es kann langwierig und teuer sein, aber ein grünes Band bekommt man dann ganz bestimmt.