Aquanaut

Thread: Aquanaut

1. Artur's Avatar

Artur:
    Ich habe sogar letztens überlegt, ob man mit CapeCod ran gehen darf... Nur ist die polierte Fläche so schmal...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

2. Ardi's Avatar

Ardi:
    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Ich habe sogar letztens überlegt, ob man mit CapeCod ran gehen darf... Nur ist die polierte Fläche so schmal...
    Würde ich nicht machen !
    VG Ardi

3. Philly's Avatar

Philly:
    Guten Morgen Allerseits. "Das erste RLX-PP-Treffen"? Klingt interessant...wohin wurde der thread denn verschoben?

4. Philly's Avatar

Philly:
    Ich habe es gefunden. Danke.

5. Sla's Avatar

Sla:
    Artur, würde ich auch nicht machen!! Nachher kommt etwas auf die satinierte Fläche und die glänzt dann...
    Außerdem sind die Swirls sofort wieder da.... ich würde es, wenn schon, dann vom Konzi machen lassen (ggf. bei der Revi) oder irgendwann mal komplett tauschen...

Zu gerne würde ich die 5168 mal in live sehen... ich glaube, dass das Blau zusammen mit dem G und dem Gewicht eine ganz tolle Kombination ist. Leider scheint die wohl auch nur homöopathisch ausgeliefert zu werden.
    Last edited by Sla; 08.11.2018 at 09:26.
    Viele Grüße

Simon

6. PH83's Avatar

PH83:
    Hi Simon,
    ich hab die 5168 mal ganz in Ruhe mir der 5167 verglichen und die Goldhaptik ist natürlich super, das Blau auch cool, aber leider ist das Gehäuse von den Proportionen her nicht so perfekt stimmig wie bei der 5167, deswegen ist im Gesamten für mich die 5167 einfach die rundere Uhr
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

7. TMG's Avatar

TMG:
    Ich hätte nach dem Kauf meiner 67er auch noch eine 5168 bekommen können. Bin damals mit meiner 5167 zum Konzi und hab die verglichen, mir war meine 5167 auch stimmiger - wenngleich ich WG auch für das schönere Material halte.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

8. Ardi's Avatar

Ardi:
    Quote Originally Posted by TMG View Post
    Ich hätte nach dem Kauf meiner 67er auch noch eine 5168 bekommen können. Bin damals mit meiner 5167 zum Konzi und hab die verglichen, mir war meine 5167 auch stimmiger - wenngleich ich WG auch für das schönere Material halte.
    Die Perfekte Kombination für mich ist die 5167R
    VG Ardi

9. Sla's Avatar

Sla:
    Philipp und Carsten, danke fürs Mitteilen eurer Erfahrungen mit der 5168! Die Größe der 5711/5167 finde ich für mich optimal - die 5168 gefällt mir aufgrund des blauen Blatts sehr gut und sie wirkt sehr harmonisch... vielleicht bekomme ich sie ja irgendwann mal zu Gesicht
    Viele Grüße

Simon

10. Masterdiver's Avatar

Masterdiver:
    Gestern meine Aqau in die Kur nach Genf geschickt, nach 7 Jahren war ich mit den Gangwerten nicht mehr zufrieden, jetzt darf ich 6 Monate warten, eine ver.... lange Zeit

11. slimshady's Avatar

slimshady:
    Danke für die Info; wieviel wird es denn interessehalber kosten?

Quote Originally Posted by Masterdiver View Post
    Gestern meine Aqau in die Kur nach Genf geschickt, nach 7 Jahren war ich mit den Gangwerten nicht mehr zufrieden, jetzt darf ich 6 Monate warten, eine ver.... lange Zeit
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

12. Masterdiver's Avatar

Masterdiver:
    Ca. 1400 CHF, ich lasse das Gehäuse/Lünette auch aufarbeiten.

https://www.patek.com/de/einzelverka.../servicekosten

13. Sla's Avatar

Sla:
    7 Jahre ist nicht wirklich lange... wie oft hast du sie denn getragen? Und non stop/ auch Sport/Schwimmen/Dauna mit gemacht?
    Viele Grüße

Simon

14. Masterdiver's Avatar

Masterdiver:
    Ne, ich habe noch 2-3 andere Uhren, Aqua Dauerträger war ich nicht wirklich,
    also im Schnitt 3-4 Monate im Jahr
    Schwimmen und Sauna, nope. Die Uhr ist in letzter Zeit ein paar Mal grundlos
    stehengeblieben und die Gangwerte an „normalen“ Tagen waren bis -15sec,
    nicht wirklich „Pateklike“
    Vielleicht eine „Montagsuhr“, auf jeden Fall meinte der Uhmacher dass sie nach
    Genf darf
    Aber in 6 Monaten habe ich wieder eine neue Uhr, pünktlich zum Sommer, darauf
    freue ich mich jetzt schon
    Last edited by Masterdiver; 17.11.2018 at 00:37.

15. Berettameier's Avatar

Berettameier:
    Quote Originally Posted by Sla View Post
    7 Jahre ist nicht wirklich lange...
    Hm, ich finde sieben Jahre völlig ok?! Man sollte von einer PP nicht das treckermäßige Durchhalten einer Rolex erwarten. PP selbst empfiehlt fünf Jahre, meine ich.
    Ich plane einfach alle fünf Jahre als Revisionsintervall einer PP ein und freue mich, wenn es länger dauert.

Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

16. Sla's Avatar

Sla:
    Ja, das hört sich wirklich nicht nach Patek an... hoffe aber, dass die Uhr dann etwas länger braucht bis zur nächsten Revi
    Viele Grüße

Simon

17. atolc:
    Wie seht ihr das mit den Dichtungen? Ich hab sie als Alltagsuhr und gebe ihr gern mal Wasser.
    Grüße,
    der Stefan

18. 1325fritz's Avatar

1325fritz:
    Dafür steht sie ja, für Wasser!

Spaß beiseite, ich sehe da überhaupt keine Problem.
    Wenn man will, kann man ja einmal im Jahr einen WD Test beim freundlichen machen und gut isses.
    Gruß Fritz

19. atolc:
    Also auch nix anderes als bei den Krönchen
    Grüße,
    der Stefan

20. royalpatek:
    Ich trage meine 5167 jetzt im neuen Jahr, mehr oder weniger 24/7 - nicht weil sie besonders schön ist, sondern weil sie so unglaublich bequem sitzt, durch das Tropicalband faktisch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind (ein Metallarmband oder Lederarmband sieht nach 9 Jahren anders aus)und zu den meisten Situationen passt.

Seit Jahren geht sie ca. 1 Minute pro Woche nach. Da ich mich noch nicht aufraffen konnte, sie weg zu bringen, stelle ich halt samstags die Uhr immer eine Minute vor und gut ist. Zum Sport ziehe ich jede mechanische Uhr aus, die Alltagswasserdichtigkeit sollte aber bei einer 120m dichten Uhr immer gegeben sein. Klar wird irgendwann die Dichtung poröse, aber das liegt ja nicht an Patek.

Christopher