Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
Kann mir jemand von euch sagen, warum Rolex erst seit so relativ kurzer Zeit "hochwertige" Glidelockschließen an allen Uhren verbaut, und bis vor ein paar Jahre die meiner Meinung nach einfach schrecklichen Fliplockschließen verwendet wurden.
Als ich zum ersten Mal eine Rolex sah, dachte ich, sie sei ein fake, und das nur af Grund der Schließe.
Freue mich auf interessante Antworten.
Wieso "an allen Uhren"?

Die alten Schließen haben sich doch jahrelang bewährt? Schließen sie mal nicht mehr richtig, reicht eine kleine Zange, um sie wieder in Form zu bringen, eine Büroklammer, um die Weite zu regulieren, reißt wirklich mal ein Niet, kann man sich mit einem Draht behelfen, es gibt keine Lötstellen, die aufgehen können usw. usf.

Ich bin auch ein Fan der neuen Schließen - bei den Uhren, bei denen die "alten" Schließen nicht wirklich gut waren, wie den Day-Dates und den Daytonas. Die haben durch die neuen Schließen nun schon eine kleine Verbessrung erfahren. Aber gegen die Faltblechschließe ist nun wirklich nichts zu sagen. Klar, das Argument "Teure Uhr, muss 'ne teure Schließe dran' gibt es es seit Ewigkeiten - aber erst seit den neuen Schließen liest man von Lötstellen, die nicht halten und dadurch Uhren zu Boden segeln.

Beste Grüße,
Kurt