Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Wenn es erfunden wäre, wäre es ja auch nur halb so lustig !!

Adriano22

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiß ich, Kurt. Bei Helgoland hatten wir doch auch mal Bedenken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Beitrag hat mir kürzlich auch gut gefallen. Passt zu Kurt´s Statement.

Der pensionierte Uhrmacher erzählt mir, daß zu seinem Sohn, der beim Nobel-Juwelier arbeitet, immer Leute kommen und eine Submariner kaufen, und dabei etwas von "Tool-Watch" grummeln....

Die gleichen Leute kommen dann kurze Zeit später, und fragen ob man einen Minikratzer aus der Armbandschliesse entfernen könne ;-)
    Quelle: Member Rheinland (aus einem Beitrag hier aus dem Forum)

Mil-Sub Avatar von newharry
    Österreich-Witze im Tech Talk ... das kann schnell in's Auge gehen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Hab schon ne Schutzbrille auf.
    Gruß Fritz

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Die alten Fliplockschließen waren toll, erfüllten Ihren Zweck zuverlässig und sind nahezu unkaputtbar. Wenn man davon ausgeht dass eine 16600 wirklich mit nem Comex Taucher am Fuß einer Bohrinsel zum Einsatz kam ist Robustheit einfach sehr wichtig.

Trotzdem - ich bin ein Fan der neuen Schließen und Bänder und zwar aus zwei Gründen welche mit dem Toolwatchgedanken recht wenig zu tun haben.

Erstens fühlen sich die neuen Konstruktionen "wertiger" an, wenn man dieses Wort benutzen darf. Schön schwer, massiv, nix klappert, kein Blech etc....

Zweitens ist eine Submariner Date mit einem neuen Listenpreis von knapp 7K deutlich dem Preisgefüge entwachsen in dem ich so nen billigen Blechhaufen akzeptiere. Das passt für mich nicht zusammen!

Konnte man vor ein paar Jahren eine 14060M noch für knapp über 2,5K bekommen waren die alten schliessen schon OK, zwar grenzwertig aber sie passten noch einigermaßen.
    Bei den Preisen die heute aufgerufen werden wären sie mir in der Tat zu billig gemacht! Wenn man überlegt dass Rolex für das Band der 14060M jetzt 1000 Taler sehen möchte muss man schon an einen Witz denken - kann ich doch ein Band mit gleicher Qualität für nen Fuffi bekommen - komplett mit nem China Blender der dranhängt.

Zusammengefasst: Die Preisentwicklung hat das jahrzehntealte Design der alten Schliessen überholt, und Rolex brauchte was neues um mit dem gehobenen Anspruch mithalten zu können.
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Die alten Fliplockschließen waren toll, erfüllten Ihren Zweck zuverlässig und sind nahezu unkaputtbar. Wenn man davon ausgeht dass eine 16600 wirklich mit nem Comex Taucher am Fuß einer Bohrinsel zum Einsatz kam ist Robustheit einfach sehr wichtig.

Trotzdem - ich bin ein Fan der neuen Schließen und Bänder und zwar aus zwei Gründen welche mit dem Toolwatchgedanken recht wenig zu tun haben.

Erstens fühlen sich die neuen Konstruktionen "wertiger" an, wenn man dieses Wort benutzen darf. Schön schwer, massiv, nix klappert, kein Blech etc....

Zweitens ist eine Submariner Date mit einem neuen Listenpreis von knapp 7K deutlich dem Preisgefüge entwachsen in dem ich so nen billigen Blechhaufen akzeptiere. Das passt für mich nicht zusammen!

Konnte man vor ein paar Jahren eine 14060M noch für knapp über 2,5K bekommen waren die alten schliessen schon OK, zwar grenzwertig aber sie passten noch einigermaßen.
    Bei den Preisen die heute aufgerufen werden wären sie mir in der Tat zu billig gemacht! Wenn man überlegt dass Rolex für das Band der 14060M jetzt 1000 Taler sehen möchte muss man schon an einen Witz denken - kann ich doch ein Band mit gleicher Qualität für nen Fuffi bekommen - komplett mit nem China Blender der dranhängt.

Zusammengefasst: Die Preisentwicklung hat das jahrzehntealte Design der alten Schliessen überholt, und Rolex brauchte was neues um mit dem gehobenen Anspruch mithalten zu können.
    Oli, da kann ich dir zu 100% zustimmen

Lieben Gruß,
    Stefan

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ist meine persönlich Einstellung.

An einem hochwertigen Fahrzeug würd ich ja auch keine Stahlfelgen mit Radkappen akzeptieren, obwohl mit diesen auch mal ordentlich die Bordsteinkante mitgenommen werden kann oder fiese Schlaglöcher ohne dass es Höhenschläge gibt.

Die Schliessen passen jetzt optisch, haptisch und technisch zum Anspruch und zum Preis der Uhren.
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Die Schliessen passen jetzt optisch, haptisch und technisch zum Anspruch und zum Preis der Uhren.
    DAS unterschreib' ich! Ich war immer mit den "Lotterbändern" zufrieden, aber seit ich die 116610 das erste mal am Arm hatte, gibt's für mich kein zurück mehr...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Freccione Avatar von RBLU
    Die alten Schliessen sind auch schon mal auseinandergefallen, was mir selbst passiert ist.

Mir gefiel an den Uhren mit den alten Schliessen/Armbändern das leichtere Gewicht. Wobei der gewichtsbestimmende Faktor sicherlich das Plexiglass gewesen war, und das Armband zweitrangig.

Bei den neuen Armbändern gefällt mir der Easy-Link, den ich letzte Woche zum erstmal gebraucht habe.

Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Mir gefiel an den Uhren mit den alten Schliessen/Armbändern das leichtere Gewicht. Wobei der gewichtsbestimmende Faktor sicherlich das Plexiglass gewesen war, und das Armband zweitrangig.

Gruss,
    Bernhard
    Nee, das Band macht tatsächlich mehr aus, als das Glas! Hab hier verschiedene Vergleichsmöglichkeiten.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Von jedem. Die Falt"bleche" sind nicht aus einem Stück geschmiedet, die Nietaufnahmen auf"gelötet".

"Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Von jedem. Die Falt"bleche" sind nicht aus einem Stück geschmiedet, die Nietaufnahmen auf"gelötet".
    Hmmm, noch mal geschaut, wieder nix gefunden. Was ich gefunden habe waren noch die Aufkleber .......
    Ruhig bleiben, liegt wahrscheinlich an mir. Jedenfalls sieht mir die neue Schliesse nicht so aus als ob die jeden Augenblick auseinander fällt. Ich persönlich finde die Topp. Hatte gerade heute das vergnügen eine "alte" Schließe + Band zu sehen. Da lobe ich mir doch das Neue, ehrlich!

Blog-Einträge
    1
    Und damit's nicht heißt, der Kurt muht, ohne dass er Milch geben tut - KLICK

"Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

Blog-Einträge
    1
    Klick den Link in Beitrag #32.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Klick den Link in Beitrag #32.
    Doh, nein ............. OK OK überzeugt Kurt, und nu, mal mit dem WIG Schweißgerät ran

Blog-Einträge
    1
    Nein, ich meine in der Regel, was ich schreibe. Die massiven Klemmschließen der ersten sechsstelligen Daytonas mag ich nicht. Finde ich nicht gut. Die neue Schließe finde ich um einiges besser.

Beste Grüße,
    Kurt

Sea-Dweller Avatar von UlfBenz
    Na ja, Rolex wird sicher was dabei gedacht haben die Schließen bei der aktuellen Daytona zu ändern. Ich habe bei meiner Daytona mit der alten Schließe jedenfalls keine Nachteile gegenüber den neuen Schließen feststellen können!
    Gruß aus dem Sauerland!!

Blog-Einträge
    1
    Ist ja inzwischen auch ein dauerndes "Reizthema" hier - alte gegen neue Daytona-Schließe. Ich kenne viele, die der alten nichts abgewinnen können, ebenso viele, die wie Du zufrieden sind.

Richtig schlecht ist wohl keine.

Schönes Wochenende,
    Kurt

Steve McQueen
    Und schön die Augen auf
    Falls jemand mein er bekommt hier eine alte mit neuer Glidelockschließe ...

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Submari...#ht_4768wt_922
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen