die Business macht das Fliegen deutlich angenehmer, weil man mehr Platz hat und gemütlich SITZEN kann. Das Entertainment hat immer neue gute Filme, aber ie Technik wirk schon arg langsam und veraltet. LIEGEN ist schon was anderes: nicht umsonst werden die Busines LH Sitze, die längst nicht mehr zeitgemäss sind, auch "Rutschen" genannt. Schlafen geht eigentlich nur bei Nachtflügen mit ordentlich Wein. Der Service ist, um mal keine asiatische Airline heranzuziehen, zB bei KLM deutlich freundlicher und aufmerksamer. Das geht schon los, wenn man bei LH 3min vor losrollen nen Drink bekommt, 2x genippt hat und schon muss das Glas wieder eingesammelt werden. Statt mal ein wenig frueher anzufangen. Klar, alles nur Details, aber wenn man bedenkt, dass die Preise tlw. bei LH nen 1000er ueber KLM/Airfrance liegen, gibt das schon zu denken, ganz abgesehen davon, dass LH stetig die Vielfliegervorteile, Meilen etc. entwertet. Da bekommt man bei anderen deutlich mehr fürs Geld.

Fazit: wenn upgrade möglich, immer machen bei interkonti Flügen, privat würde ich es mir nur gegen Meilen leisten, nie gegen Zahlung (zB FRA-Mex Eco ca. 900EUR vs. Business 3500EUR). Das wäre es mir nicht Wert.