Ich habe vor gut 6 Jahren nach langer Recherche einen 944 S2 gekauft und fahr ihn seit dem mehr oder weniger als Alltagsauto(ca. 70tkm in der Zeit).
Das Auto kann man absolut empfehlen. Aber lass dich durch die (noch) relativ niedrigen Kaufpreise nicht täuschen, Unterhaltskosten sind gleichauf mit den 11ern aus der Zeit, wenn du also "eigentlich" einen 11er willst => kauf gleich den, sonst machst du dich nur unglücklich. Für mich wär ein 11er keine Alternative (auch wenn das fast kein Mensch versteht). Der S2 ist für mich das beste Modell, der Motor ist super und die späteren Modelle habe auch eine Ausstattung mit der man heute noch gut Leben kann. Der Markt ist momentan leider recht schwierig geworden. Es gibt viele Grotten im Bereich 5-10k, ein paar wenige TOP Autos im Bereich 15-25k, aber irgendwie kaum was dazwischen. Mit ein paar Kompromissen sollte sich aber ein vernünftiger "Driver" um die 10k finden lassen. Angst vor hohen km Ständen solltest du aber nicht haben, auch die Farbkombinationen sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Ich kenne mittlerweile den ein oder anderen in der Szene.
Bzgl pff.de sicherlich immer noch das größte Forum in der Szene, aber gefühlt ist mittlerweile die hälfte der User auf 996 Turbo umgestiegen!?
grüße
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Thema: Porsche Youngtimer Gedanken
Baum-Darstellung
-
18.04.2012, 15:30 #11Yacht-Master

Lesezeichen