Ein herzliches Hallo!
Aller Anfang ist schwer, jetzt habe ich SIE jedoch…
Aber alles von Anfang. Begonnen hat es, wie bei vielen hier, mit der Anmeldung in diesem Forum.
Das war schon mal ein "Fehler" mit weitreichenden FolgenIst aber auch schon fast zwei Jahre her und da ich bis zuletzt immer noch meine allererste Uhr - eine Victorinox in 36mm Quarz - getragen hatte, musste eine "richtige" Uhr her. Dementsprechend natürlich mit Automatikwerk. Und so begannen die Probleme…lange gesucht, Uhrenzeitschriften geblättert und hier fleißig mitgelesen.
Bedingungen waren:
- größer als meine bisherige, sprich ca. 40mm
- Automatikwerk
- Preislich im Rahmen, sprich max. 2500€
- Neu und nicht gebraucht
- Sportliches Design z.B. Taucheruhr etc.
Da mein Budget hinsichtlich Uhren nicht allzu üppig war, viel eine Rolex schonmal raus, es sollte ja eine neue Uhr werden. Irgendwann sah ich die Breitling SuperOcean II in einem Testbericht einer Uhrenzeitschrift. Nur hatte ich, warum auch immer, dieses Heft nie gekauft, die Uhr blieb aber im Gedächtnis.
Darauf folgte natürlich ein Besuch beim Juwelier. Der erste war Wempe in Frankfurt, was dort aber Freundlichkeit angeht…na ja. Es kann aber auch an meinem Alter liegen, ich bin jetzt erst 17 Jahre und war beim Kauf letztes Jahr noch 16.Also schnell wieder raus und zu Pletzsch. Dort wurde ich nett und ausführlich beraten. Nur Geld sollte die Uhr da auch kosten Mhh
Ein beliebtes Verkaufsargument der Verkäufer scheint wohl die alljährliche Preiserhöhung zu sein, die zu dem Zeitpunkt nicht in allzu weiter Ferne lag.
Ich habe mir das ganze also ein paar Wochen überlegt, auch wenn die Entscheidung eigentlich schon gefallen war,bin dann ein zweites mal hin um zu fragen, ob ich mir mit einer Anzahlung den jetzigen Preis sichern könne. Und auch das war in keinster Weise ein Problem . "Meine" Uhr noch mal angezogen, dann wurde sie zurückgelegt.
Was dann folgte, muss ich hier wohl keinem erzählen. Es war fast nicht mehr zum Aushalten, aber arbeiten musste ich ja auch noch, ansonsten wäre das wohl nie was geworden (und nur am Rande: Die Uhr habe ich zu 100% selbst finanziert, also nix "sponsored by daddy"!!!) Aber das macht die Uhr ja umso wertvoller für mich
Nach langem warten war es endlich so weit und ich konnte meine wunderschöne SuperOcean abholen. Die Begeisterung hält nach wie vor an (auch wenn der Kauf jetzt schon ca. 6-7 Monate her ist) und wird mit Sicherheit nicht so schnell vergehen
Aber genug der Worte…
Huch, falsche Uhr!
Jaja, so ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas hat schon was
Und zu guter Letzt darf einer nicht fehlen, hier der obligatorische Wristshot
Danke fürs lesen.
Ach und jetzt wo ich gesehen habe, dass Sinn ja auch ganz schöne Uhren macht…NeinNeinNein, ich muss mich echt beherrschen!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Aller Anfang ist schwer!
Hybrid-Darstellung
-
13.04.2012, 21:50 #1
Aller Anfang ist schwer!
Gruß, Nico
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
-
13.04.2012, 21:59 #2ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
Respekt!!! 16 Jahre, selber finanziert durch eigener Hände Arbeit. Auf dass dir die Uhr ewig Freude bereitet ...
... und nie verkaufen. Das verbietet sich.
-
13.04.2012, 22:08 #3
Herzlichen Glückwunsch
Uhr statt Führerschein?
/Leif
-
13.04.2012, 22:24 #4
-
13.04.2012, 22:37 #5
Nico, du bist zu bedauern.
Wer mit 16 schon so vom Uhrenvirus befallen ist, dem ist sicher nicht mehr zu helfen.
Viel freude mit deiner wirklich schönen Uhr.Gruß aus der Domstadt
Achim
-
14.04.2012, 00:54 #6
-
13.04.2012, 22:42 #7
Mit 16 eine solche Uhr schon selbst verdient zu haben verdient Respekt
Nie verkaufen! Ich hab meine erste Uhr damals in einer blöden Phase leider versetzt und das verfolgt mich bis heute...Viele Grüße, Florian!
-
13.04.2012, 22:56 #8
Sehr schöne Uhr mit ner klass Story....
mir gefällt Deine Uhr sehr gut, da ich auch etwas für Breitling schwärme. Ich wünsch Dir viel Spass und Freude an dem schönen Teil....Viele Grüße Stefan
-
13.04.2012, 23:14 #9
Tolle Uhr!!
Viel Freude damit!!
Meine erste war auch eine Breitling, ich war damals aber schon 24, also Respekt für die Leidenschaft.
Und mein Blick in die Glaskugel verrät, die ROLEX wird kommen, da kannst du machen, was du willst!!!
lg
dirk--------------------------------------------------------
Suche nix mehr!!!!
-
13.04.2012, 23:23 #10
Viel Freude damit und die wirst du haben.
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
13.04.2012, 23:28 #11
Viel Spass mit der Schönen!
Mit 16 Jahren so eine Schönheit schon selbst zu finanzieren durch eisernes sparen vermute ich, RESPEKT!Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Odenwald
Benny
-
14.04.2012, 00:11 #12
Das gefällt mir. Nico
Auch wenn es juckt, mit Sinn, oder auch einer anderen Uhr, würde ich erst mal warten.
Besser die Kohle bunkern und dann wirklich auf die erste Rolex gehen.
-
14.04.2012, 01:31 #13
Nochmals vielen vielen Danke euch allen, für eure netten Antworten!
Ich befürchte auch, dass eine Rolex wohl früher oder später unumgänglich ist, mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich hab ja noch nen bisschen Zeit
Ich weise alle Schuld von mir! Das Forum versaut den Charakter, in jeglicher Hinsicht.
Wenn es nur die Uhren wären…eigentlich sollte ich mich hier sofort abmelden, aber das lass ich schön sein
Jetzt aber noch zwei Bilder von der Schönheit:
Gruß, Nico
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
-
14.04.2012, 03:23 #14
Grautlation zur ersten richtigen Uhr
Viel Spass beim Tragen, nie verkaufen und allzeit gute Gangwerte
-
14.04.2012, 06:25 #15ehemaliges mitgliedGast
.... und gut fotografieren kann er auch. Schöne Foddos, besonders die beiden letzten
.
-
14.04.2012, 06:50 #16
Spitzenuhr, die kannst Du auch unbesorgt tragen. Herrlichen Glückwunsch !
Du hast ja jetzt jede Menge Zeit, und hier im Forum auch viel Rat- die nächste kommt bestimmt.
Meint Tip: immer mal "nach oben" schauen, die nächste Stufe gibt es immer :-)
Eine neue "aus der Packung" hast Du jetzt, vielleicht sind neuwertige Gebrauchte von seriösen Händlern in Zukunft auch interessant ?Geändert von bigsmall (14.04.2012 um 06:54 Uhr)
X * * *
Servus, P.
-
14.04.2012, 07:17 #17
glückwunsch
...nicht schlecht für dein alter
Gruss michael
last 6
-
15.04.2012, 10:51 #18
Wow, so jung und schon so schwer infiziert
.
Schöne Geschichte, klasse Uhr und super Bilder. Glückwunsch
.
Es grüßt, Gerd G.
-
15.04.2012, 21:03 #19
Glückwunsch zu dieser schönen Breitling und viel Freude damit. Die erste richtige Uhr ist immer etwas besonderes.
Außerdem: Tolle Fotos!
-
15.04.2012, 22:00 #20
Mit 17 so nen Wecker am Handgelenk, Respekt
Hatte die auch mal, ist ne toll verarbeitete Uhr, mir hat aber irgendwas gefehlt...seit sie weg ist, vermiss ich sie trotzdem ein wenig.
Dir weiter ganz viel Freude an dem Schmuckstück!Es grüßt der Markus