Tach auch,
nach ein paar Bildern im anderen Planet Ocean 8500 Thread hier nun etwas mehr zu der Uhr.
Die neue Planet Ocean ist wirklich in jeder Hinsicht ein Schritt weiter, als die erste Planet Ocean mit dem auf dem ETA 2892 basierenden Omega 2500. Die neue wirkt ganz anders, glitzert mehr und macht trotzdem einen robusteren Eindruck. Trotz der gewaltigen Höhe von 15,7mm - immerhin 1,4mm mehr, als bei der alten Planet Ocean - trägt die Planet Ocean nicht höher auf, als es angenehm wäre und ist ausgesprochen bequem. Das liegt vermutlich auch am Glasboden, der im Gegensatz zur tiefen Bodengravur der alten Planet Ocean nicht unangenehm ins Handgelenk drückt.
Die Krone hat mich an der alten Planet Ocean manchmal etwas gestört, war sie doch recht wabbelig. Bei der neuen ist die Krone richtig schön steif und ohne Spiel, fühlt sich sehr hochwertig an.
Ich hatte etwas Befürchtungen, dass die Schließe der neuen Planet Ocean weniger bequem ausfallen würde, als bei der alten. Die alte Schließe war innen komplett Flach, während die neue Schließe kürzer ist und dadurch die sich faltenden Bandelemente sich innen über das Band legen. Die Sorge war aber unbegründet. Es ist keinerlei Störung durch die nach innen stehenden Bandelemente spürbar.
Interessant sind auch die kleinen Details an der neuen Planet Ocean, z.B. ist das Datum nicht weiß, sondern silbern, damit es zu den applizierten silbernen Ziffern passt. Das Zifferblatt zeigt sich in der Sonne plötzlich gar nicht mehr einfarbig schwarz, sondern bekommt einen deutlich sichtbaren metallischen Schimmer, der leider nur schwer zu fotografieren ist.
Noch mal zurück zum Tragegefühl: Warum auch immer ist die Uhr weniger Kopflastig am Arm, als es die alte Planet Ocean war. Leicht ist die Planet Ocean nicht, aber absolut in Ordnung. Nicht zu schwer, nicht zu leicht, angenehm zu tragen.
Das tollste an der neuen ist jedoch, dass man dauernd auf die Uhr guckt und denkt: "Mann, hab ich ne coole Uhr am Arm!"
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 44
Thema: Planet Ocean - jetzt richtig
Baum-Darstellung
-
06.04.2012, 19:48 #1
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Planet Ocean - jetzt richtig
Ähnliche Themen
-
Planet Ocean
Von uhrenmaho im Forum OmegaAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:58 -
Planet Ocean
Von paddy im Forum OmegaAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:00
Lesezeichen