Seite 343 von 359 ErsteErste ... 293323333341342343344345353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.860 von 7175
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Sehr unschöne Geschichte. Viel Erfolg beim Verkauf.
    Cheers,
    Nils

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich verstehe den „Historie genullt“-Teil Deiner Aussage nicht. Was genau wird denn da jetzt genullt? Das ist doch immer noch das Auto, das Du Dir aufgebaut hast.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Kopf hoch Flo, einfach durch. Von allen Dokumenten, die eingezogen werden, einfach sehr gute Farbkopien machen. Es geht doch ums Auto, nicht um die Papiere.

Als ich mit meinen beiden Oldies aus Frankreich zurück kam, war auch alles weg. Vorher Kopien gemacht und dann bei „0“ angefangen. Das wird schon!
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    wenn ich Flo richtig verstehe, verliert er den Schein/Brief aus 2012. Alle Eintragungen, Änderungen die fortlaufend dokumentiert wurden, wären weg. Neuer, sauberer, cleaner Lappen, richtig Flo? technisch betrachtet bin ich bei Dir, Tobias ... immer noch das selbe Auto. Emotional, nach 100ten von Stunden kann ich Flo im ersten Anflug seiner Gefühle verstehen
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Day-Date Avatar von pfandflsche
    na es geht ja offenbar nicht nur um die neuausstellung neuer fahrzeugdokumente, sondern auch um eine völlig neue begutachtung des gesamtwerks "umbau"...und ein anderer prüfingenieur kann unter umständen eine völlig neue sichtweise auf die einzelnen umbauten und ihre betriebssicherheit/konformität haben.

die alten lappen sind verschmerzbar...aber ein entzogene inverkehrbringungsmöglichkeit der kiste, so wie sie jetzt dasteht..das schmerzt.
    Geändert von pfandflsche (15.08.2023 um 07:40 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Dann hoffen wir doch alle für Flo, daß sein bisheriger Prüfingenieur auch die Lizenz für den §21 hat. Was soll denn da schiefgehen?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

bleibt die frage,ob der alte prüfingenieur auch der neue sein darf...offenbar haben bisherige unterhaltungen zu dem thema nicht das gewünschte ergebnis gezeitigt.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Oh krass
    Ich blicke gerade auch nicht, weshalb wegen nicht passender Leuchtmittel nun rigoros alles neu abgenommen werden soll. Ich hoffe, da findet sich noch ein Weg.
    Dass einem die Leidenschaft da im ersten Moment wegstirbt, kann ich voll nachvollziehen, hoffe allerdings, dass du nach dem ersten Schock doch am Ball bleibst, Flo!

GMT-Master Avatar von klausauge
    Was ein Schei….! Da stellst du ein Auto nach hunderten von Arbeitsstunden und tausenden Euros so auf „die Beine“ und dann so etwas! Ich kann dich verstehen. Da hinterfragt man seine Passion wirklich. Technisch und Sicherheitsrelevant ist dein Auto wahrscheinlich 1000 mal sicherer als viele andere „Gurken“ die im Straßenverkehr unterwegs sind und dann machen „die“ so eine große Nummer daraus, ohne Worte, reine Schikane!
    Im ersten Moment stellt man dann so wie es beschreibst, erstmal alles in Frage, das Auto, die Passion, einfach alles was damit zu tun hat. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du aus der Nummer irgendwie herauskommst. Könnte es aber auch verstehen, wenn du alles was damit zu tun hat weg gibst. Am Ende des Tages ist es deine alleinige Entscheidung. Lass dir dabei auch nicht reinreden, DU musst es schlussendlich auch „stemmen“.
    All the best, Grüße Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    na es geht ja offenbar nicht nur um die neuausstellung neuer fahrzeugdokumente, sondern auch um eine völlig neue begutachtung des gesamtwerks "umbau"...und ein anderer prüfingenieur kann unter umständen eine völlig neue sichtweise auf die einzelnen umbauten und ihre betriebssicherheit/konformität haben.

die alten lappen sind verschmerzbar...aber ein entzogene inverkehrbringungsmöglichkeit der kiste, so wie sie jetzt dasteht..das schmerzt.
    Absolut. In den letzten Jahren wurde viel Herzblut und Arbeit in den Wagen gesteckt, offensichtlich alles sauber dokumentiert und eingetragen; und jetzt kommt die Zulassungsstelle wegen einer Lappalie und sagt F**k you. Da wär ich auch angepisst, gelinde gesagt.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Wahnsinn. Aber typisch Deutsch. Den fleissigen Steuerzahler mal wieder richtig eins vor den Latz knallen.
    Ich muss mich grad echt zusammenreissen, sonst wirds hier schnell politisch...
    Gruss
    Bernie

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Shit. Ich drück die Daumen, Flo. Wenn einer das schafft, dann du!

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Aber typisch Deutsch. Den fleissigen Steuerzahler mal wieder richtig eins vor den Latz knallen.
    Ich muss mich grad echt zusammenreissen, sonst wirds hier schnell politisch...
    Bissl runterkommen würde auch reichen

Flo: Ich drücke die Daumen, dass du eine vernünftige Regelung mit den Leuten vom Tüv findest. Ich habe allerdings auch noch nicht verstanden, warum du plötzlich Post von der Zulassungsstelle bekommst. Das geschieht eigentlich nur, wenn du die Mängelliste der Polizei nicht fristgerecht abarbeitest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es aber eine offizielle Mängelliste, sondern einen fairen und netten Hinweis/Deal mit den Kontrolleuren. Falls es doch eine Mängelliste gibt, stehen da nur die Leuchten drauf?
    Gruß Florian

Daytona Avatar von dj74
    Blöde Sache.

Vor 30 Jahren hatte ein Freund einen gelben Scheinwerfer in seiner Vespa PX 200 und wurde angehalten. Hat damals 30 Mark (oder bisschen mehr) gekostet und Vorführung im ordnungsgemäßen Zustand innerhalb einer Woche. Die Betriebserlaubnis war deswegen nicht erloschen. Und der hatte auch einige Sondereintragungen im Schein (Tuningzylinder, Vergaser, Auspuff).

Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber ich habe mich schon immer gefragt, wie die gelben Scheinwerfer in deinem blauen 11er zulassungsfähig sind/waren. Hat das die Aufmerksamkeit der Polizei auf dich gezogen?
    Wurde auch die gelbe Farbe bemängelt oder „nur“ die LED-Birne?
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Flo/Orange: ich habe KEINE Mängelkarte erhalten

Jan/dj74: ich hatte weiße Scheinwerfer. Es wurden die Leuchtmittel bemängelt

Das tolle ist, wenn der Prozess der 21 durch ist und das der Polizei zurück gemeldet wird, kommt noch das Bußgeld zum Abschluss.
    Was ich aus der Scene höre it’s das auch 3-stellig und 1 Punk in Flensburg

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Was für eine Scheizze . Aber Stichwort:

Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Was ich aus der Scene höre
    Gibt es da nicht vielleicht auch jemanden mit Connections zu einem wohlgesonnenen Prüfer ?
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich glaub, Du bist da nicht völlig rechtlos. Immerhin hat das Ding ja mal offiziellen Segen bekommen. Ganz so gutsherrlich kann eine Behörde ja auch nicht verfahren. Du bist doch sicherlich im Deuvet oder einer vergleichbaren Organisation, die sind doch auch für solche Dispute eine gute Anlaufstation. Oder mal den Michael Eckert - den Oldtimeranwalt der OLDTIMER MARKT - kontaktieren. Der sitzt in Heidelberg. Wär überhaupt ein interessantes Thema für die Fachpresse.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Wenn es nur um das Leuchtmittel geht, sollte die Strafe überschaubar bleiben

Bußgeldtabelle Scheinwerfer-Tuning

Verstoß gegen die allgemeinen Vorschrift zur Beleuchtung 5 Euro
    Nebelscheinwerfer/Suchscheinwerfer (Offroad-Scheinwerfer) nicht korrekt eingestellt oder angebracht 15 Euro
    Fahrzeug verstößt gegen das Verbot der Anbringung anderer Beleuchtungseinrichtungen als vorgeschrieben 20 Euro
    Fahren ohne Betriebserlaubnis 50 Euro

Drück dir die Daumen, dass es nicht so wild wird, wie du es jetzt befürchtest. Du lieferst ja immer ordentliche Arbeit ab, das wird also

und obwohl der einzige..dir vor ort benannte...mangel die nicht in der freigabeliste aufgeführten leuchtmittel waren und sonst der zwar strenge aber doch menschlich agierende POK tschiballa dich/euch ohne mängelkarte hat deiner/eurer wege ziehen lassen,erklärt die zulassungsstelle sämtliche umbauten für ab heute nicht mehr strassenzulassunsgfähig und will für jede nicht serienmässige schraube einen gutachterlichen konformitätsbeweis? und das ganze auch offenbar ohne dir die chance zur mängelbeseitigung überhaupt ermöglicht zu haben?

merkwürdigmerkwürdig...

Daytona Avatar von dj74
    Hatte nicht gewusst, dass du wieder auf weiße Scheinwerfer umgerüstet hattest.
    Das ist ja erst recht ärgerlich, wenn man die potentiellen Angriffsflächen schon reduziert hat und es dann wegen einem Leuchtmittel zu so einem Drama kommt.
    Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest, bzw im schlimmsten Fall deine Umbauten einer erneuten Prüfung/Vollabnahme standhalten.
    Geändert von dj74 (15.08.2023 um 10:04 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …