Seite 343 von 358 ErsteErste ... 293323333341342343344345353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.860 von 7175

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich glaub, Du bist da nicht völlig rechtlos. Immerhin hat das Ding ja mal offiziellen Segen bekommen. Ganz so gutsherrlich kann eine Behörde ja auch nicht verfahren. Du bist doch sicherlich im Deuvet oder einer vergleichbaren Organisation, die sind doch auch für solche Dispute eine gute Anlaufstation. Oder mal den Michael Eckert - den Oldtimeranwalt der OLDTIMER MARKT - kontaktieren. Der sitzt in Heidelberg. Wär überhaupt ein interessantes Thema für die Fachpresse.

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Flo/Orange: ich habe KEINE Mängelkarte erhalten
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Du bist da nicht völlig rechtlos. Immerhin hat das Ding ja mal offiziellen Segen bekommen. Ganz so gutsherrlich kann eine Behörde ja auch nicht verfahren.
    Ich halte das für einen guten Vorschlag. Ich denke man muss sich das nicht kampflos gefallen lassen...
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Du bist doch sicherlich im Deuvet oder einer vergleichbaren Organisation, die sind doch auch für solche Dispute eine gute Anlaufstation. Oder mal den Michael Eckert - den Oldtimeranwalt der OLDTIMER MARKT - kontaktieren. Der sitzt in Heidelberg. Wär überhaupt ein interessantes Thema für die Fachpresse.
    Tobias hat doch schon einen guten Tipp gegeben...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Wenn es nur um das Leuchtmittel geht, sollte die Strafe überschaubar bleiben

Bußgeldtabelle Scheinwerfer-Tuning

Verstoß gegen die allgemeinen Vorschrift zur Beleuchtung 5 Euro
    Nebelscheinwerfer/Suchscheinwerfer (Offroad-Scheinwerfer) nicht korrekt eingestellt oder angebracht 15 Euro
    Fahrzeug verstößt gegen das Verbot der Anbringung anderer Beleuchtungseinrichtungen als vorgeschrieben 20 Euro
    Fahren ohne Betriebserlaubnis 50 Euro

Drück dir die Daumen, dass es nicht so wild wird, wie du es jetzt befürchtest. Du lieferst ja immer ordentliche Arbeit ab, das wird also

Day-Date Avatar von pfandflsche
    und obwohl der einzige..dir vor ort benannte...mangel die nicht in der freigabeliste aufgeführten leuchtmittel waren und sonst der zwar strenge aber doch menschlich agierende POK tschiballa dich/euch ohne mängelkarte hat deiner/eurer wege ziehen lassen,erklärt die zulassungsstelle sämtliche umbauten für ab heute nicht mehr strassenzulassunsgfähig und will für jede nicht serienmässige schraube einen gutachterlichen konformitätsbeweis? und das ganze auch offenbar ohne dir die chance zur mängelbeseitigung überhaupt ermöglicht zu haben?

merkwürdigmerkwürdig...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    und obwohl der einzige..dir vor ort benannte...mangel die nicht in der freigabeliste aufgeführten leuchtmittel waren und sonst der zwar strenge aber doch menschlich agierende POK tschiballa dich/euch ohne mängelkarte hat deiner/eurer wege ziehen lassen,erklärt die zulassungsstelle sämtliche umbauten für ab heute nicht mehr strassenzulassunsgfähig und will für jede nicht serienmässige schraube einen gutachterlichen konformitätsbeweis? und das ganze auch offenbar ohne dir die chance zur mängelbeseitigung überhaupt ermöglicht zu haben?

merkwürdigmerkwürdig...
    Jep. +1.
    Grüsse
    der Sudi

Daytona Avatar von dj74
    Hatte nicht gewusst, dass du wieder auf weiße Scheinwerfer umgerüstet hattest.
    Das ist ja erst recht ärgerlich, wenn man die potentiellen Angriffsflächen schon reduziert hat und es dann wegen einem Leuchtmittel zu so einem Drama kommt.
    Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest, bzw im schlimmsten Fall deine Umbauten einer erneuten Prüfung/Vollabnahme standhalten.
    Geändert von dj74 (15.08.2023 um 10:04 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    Es ist so.
    Antwort der Zulassung nach Anfrage Minderung. Telefonat dat war übrigens sehr nett und eigentlich wohlwollend.
    Aber gesetzliche Sachlage ist -Stand jetzt- unabänderbar.
    Das Auto wird komplett geprüft im Rahmen der 21/23 mit HU/AU

GMT-Master
    Die verarschen dich doch, Flo, schalt einen Anwalt ein
    Nein, die verarschen ihn nicht. Die wollten ihn wegen der Tochter noch heimfahren lassen. Hätten die vor Ort das große Licht angezündet, wäre er mit dem Taxi heimgefahren.
    Bei KART (Kontrolleinheit Autoposer, Raser, Tuner) Einsätzen sind Spezialisten unterwegs. Wegen gelber Lichter rausgewunken, Fahrzeug kurz gecheckt. Sofort 101 Änderungen registriert. Entscheidung kleines Licht vor Ort => heimfahren mit Folgemaßnahmen oder großes Licht => Schlepper und Taxi.
    Deshalb vor Ort nur das kleine Besteck, die Keule kam per Post.

Habe ich mehrfach anders erlebt, Flo hatte da noch "Glück".........
    Mens sana in corpore aegro

Wegen einer falschen Birne im Scheinwerfer Die verarschen dich doch, Flo, schalt einen Anwalt ein
    Geändert von Ingo.L (15.08.2023 um 10:48 Uhr)

GMT-Master
    Hallo Flo,

grosse merde !!
    Ja, ich kenne das sehr gut. Schwerpunktkontrolle am Rande von Treffen. Danach §21 und ggf. §23 neu.
    Kleine Einzeleintragungen nachtragen kein Thema, Begutachtung der Summe aller Änderungen in solch einer anstehenden §21 und ggf. §23 Begutachtung ist hardcore.

Deshalb meide ich solche Treffen, bzw. fahre nicht mit "dem Fahrzeug" hin.

Kopf hoch, viel Glück !!

Grüße, Schnauzer

Da steht „den festgestellten Mangel“. Also einer. Und das war ja wohl das Leuchtmittel.

Oder ist da noch irgendwo eine Vielzahl weiterer „Mängel“ aufgeführt, die die große Keule rechtfertigen

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Da steht „den festgestellten Mangel“. Also einer. Und das war ja wohl das Leuchtmittel.

Oder ist da noch irgendwo eine Vielzahl weiterer „Mängel“ aufgeführt, die die große Keule rechtfertigen
    Ein Mangel reicht hier für das Erlöschen der Betriebserlaubnis vor Ort doch schon aus.

Die Keule kommt vermutlich deswegen hinterher weil die Betriebserlaubnis vom "Gesamtkunstwerk" vor Ort angezweifelt, aber nicht geprüft werden konnte.

Da wird die Kiste aber normalerweise gleich einkassiert und einem Prüfer vorgeführt. Also frei Schnauzer: Mit der Heimfahrt und der eigenen Wahl des Prüfers nochmals Glück gahabt, Flo.

Und ABE bedeutet auch nicht immer Abnahme- und Eintragungsfrei habe ich mal lernen müssen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Und ABE bedeutet auch nicht immer Abnahme- und Eintragungsfrei habe ich mal lernen müssen.
    hat mich auch mal Punkte gekostet, weil ich dachte, dass wenn 30mm Spurplatten eingetragen sind, man auch dünnere montieren darf. Jetzt weiß ich es auch besser, jedes Einzelmaß muss abgenommen und eingetragen werden.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dabei wurden die neuen Birnen doch grad als H-konform durchgewunken. Blöd mit den Ausnahmen.

Wenn alle Änderungen bei einer KART Kontrolle in Frage gestellt werden dürfen und zu einen Entzug der Betreibserlaubnis führen, spar ich mir doch die Zeit und das Geld alles ordentlich eintragen zu lassen und warte auf die nächste Kontrolle, um es dann nachzuholen

Und wenn ich die 21 dann dann hinter mir habe, kommt die nächste KART Kontrolle und das Spiel beginnt wieder von vorne

Day-Date Avatar von pfandflsche
    dieser eine mangel hat einen automatismus in gang gesetzt....erlöschen der betriebserlaubnis und in weiterer folge zur wiedererlangung der zulassungsfähigkeit die vollabnahme durch entsprechende prüforganisationen.

es hätten auch drei,vier,fünf mängel festgestellt werden können...mit dem gleichen ergebnis.und der passus der singularen "mangelbeseitigung" impliziert meiner auffassung lediglich das erlischen der betriebserlaubnis...art und anzahl der mängel hierbei unerheblich.

und wenn der pfiffige POK tschiballaballa auf den ersten blick acht mängel erkennt,die in keinster weise auch nur halbgar in den papieren aufscheinen... und ihm der hoffnungsvolle fahrzeugleistungssteigerer vielleicht noch blöde kommt...erwächst daraus sehr schnell so etwas wie vorsatz...das mag dann so jeder richter und jede fahrerlaubnisbehörde.
    Geändert von pfandflsche (15.08.2023 um 11:33 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

GMT-Master
    Wenn alle Änderungen bei einer KART Kontrolle in Frage gestellt werden dürfen und zu einen Entzug der Betreibserlaubnis führen, spar ich mir doch die Zeit und das Geld alles ordentlich eintragen zu lassen und warte auf die nächste Kontrolle, um es dann nachzuholen
    Hier ist der falsche Platz, um zu sehr in die Tiefe zu gehen. Nur so viel: Nicht alles, was im Rahmen einer Einzelabnahme / eines Einzelgutachtens eingetragen wurde, hat auch bei einer §21 Überprüfung Bestand........

Wer jemals mit dieser Thematik etwas tiefer zu tun hatte, kennt die Hintergründe.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Kart-Kontrolle...sowas lese ich zum ersten mal.

Da gibt es also wirklich extra ne Kontrolleinheit? Wahnsinn. Und da geilen sich dann unsere Ämter auf.

Ernste Frage: Muss man sich sowas bieten lassen? Ich würde da auch in Richtung Anwalt gehen.
    Gruss
    Bernie

Submariner
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Kart-Kontrolle...sowas lese ich zum ersten mal.

Da gibt es also wirklich extra ne Kontrolleinheit? Wahnsinn. Und da geilen sich dann unsere Ämter auf.

Ernste Frage: Muss man sich sowas bieten lassen? Ich würde da auch in Richtung Anwalt gehen.
    Klar muss man sich das bieten lassen (nicht dringend der TE). Wie sooft im Leben versaut eine kleine Minderheit (nicht zwingend der TE), die nicht in der Lage ist sich innerhalb gesellschaftlicher/rechtlicher Toleranzgrenzen (die schon viiieeel weiter sind als noch vor 30 Jahren) zu verwirklichen, allen anderen den Spass. (Illegales) Autotuning ist IMO kein Bagatelldelikt, es geht hier potentiell um Leib und Leben vollkommen Unbeteiligter.
    Leider ist auf das Urteil der Prüfingenieure auch nicht immer verlass (anderes Thema: was für Kernschrott z.T. mit H rumfährt), weshalb sich die Polizei wohl zum Handeln genötigt fühlt.
    Aber auch auf deren Seite ist zwar das Know-How, gleichzeitig aber auch die Toleranz eine ganz andere als noch vor 30 Jahren.