Zurück zu Stahlflex-Bremsleitungen:
Es aber doch schon so, dass man diese früher und präventiv austauschen sollte, oder nicht?! Bei herkömmlichen Leitungen sieht man irgendwann, dass sie spröde werden. Bei Stahlflex sieht man das doch nicht und wäre dann sehr gefährlich, wenn da im Verborgenen etwas bröselt.
Gruß,
Christian
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 7175
-
23.08.2018, 11:15 #4261
Welche Haare?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
23.08.2018, 11:29 #4262#beyondpatek
-
23.08.2018, 11:39 #4263
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.211
Sind diese Stahlflexleitungen denn innen aus PTFE oder haben die eine Elastomer-Innenseele, so wie die "normalen" Bremsschläuche ?
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
23.08.2018, 11:56 #4264
Stahlflexleitungen sind PTFE (Teflon) Leitungen die mit einem Stahlflexschlauch "umwickelt" sind. Theoretisch sind sie ewig haltbar, nach 16 Jahren am Motorrad werde ich wohl nächstes Jahr mal austauschen.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
23.08.2018, 12:13 #4265
Ja, ist wohl so. Diese zu Wechseln werde ich wohl nimmer erleben.
Über kurz oder lang kommt ein 964 C2.
-
27.08.2018, 21:54 #4266
-
28.08.2018, 08:06 #4267
Nein, such‘ Dir ein frühes Modell mit den coolen alten 16“-Felgen und den alten Spiegeln.
Ach nee, baust ja bestimmt sowieso alles irgendwie um... Wie wäre es mit einem Umbau in Richtung SC-mit Chrom-Optik? Müsste beim 964 gut machbar sein.
Gruß,
Christian#beyondpatek
-
28.08.2018, 08:47 #4268
Gestern ein nerviges Luftloch gestopft; werksseitig nicht anders zu machen.
Über den offenen Unterboden strömte Fahrtwind an der Lenksäule in den Bugraum.
04133283-0191-4293-8711-829DE23C8333.jpg
-
28.08.2018, 08:49 #4269
Und es gab ein neues Blinkerrelais.
Das Alte machte nur noch Strobomodus
55E19C26-1543-4905-90A0-A8A88425271F.jpg
-
28.08.2018, 09:22 #4270
Wieviel Platz war an der Lenksäule?
Silikon keine Option?
-
28.08.2018, 09:28 #4271
nein, der Spalt war unten rum nen Finger breit und links davon (wo die Bremsleitung lang geht) so ca. 5x5 cm Aussparung.
Zudem muss man das ja auch ausbauen können (im Falle von), das verklebt man nicht mit ner Masse/Silikon.
Ist werksseitig auch so.
Was Besseres ist mir nach 2 Tagen überlegen auch nicht eingefallen.
Deckel zu und erledigt.
-
28.08.2018, 09:35 #4272
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.320
Sieht man ja nicht
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
28.08.2018, 19:57 #4273
Doofe Frage, strömt da auch Wasser ein oder hätte es können?
-
28.08.2018, 20:17 #4274
Also doch wassergekühlt.
Grüsse
der Sudi
-
28.08.2018, 21:55 #4275
OMP snapoff montiert
-
28.08.2018, 22:04 #4276
Sieht interessant aus. Darf man fragen wofür das ist? Kann man damit den Motor ausschalten?
Gruß, Frank
-
28.08.2018, 22:05 #4277
Wie ist da so mit der Zulassung?
-
28.08.2018, 22:10 #4278
Würd mich auch interessieren, ich hätt das gern in der Exige um schöner einsteigen zu können.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
28.08.2018, 22:15 #4279
-
28.08.2018, 22:29 #4280
Primär ist der Gedanke dahinter: Diebstahlschutz des Wagens. Sprich, wieder eine weitere Sache nebst GPS und Zündunterbrechung.
Bautechnisch ist das Teil selbst über jeden Zweifel erhaben. Hat FIA Freigabe.
Abnahme bin ich am klären. Es gibt da Präzedenzfälle. Bräuchte wohl allerdings geänderten Blinkerhebel w/Erreichbarkeit.
Lenkposition ist nun göttlich!
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen