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  1. #3261
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wieviel Materialstärke noch da ist und wie teuer die neue Leitung ist.

    Hartlöten wäre da eine Option.
    Ja, technisch schon, aber dann hast Du erstens ggf. das Lot im Querschnitt und zweitens direkt nebendran reißt es dann bald wieder. Keines dieser Bauteile wurde für 30 Jahre und 250tkm+ gemacht ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  2. #3262
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Ist doch gut so; so weiß wenigstens, dass man sonst keinen Fehler gemacht macht.

  3. #3263
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Satz Ölleitung €650,- plus Nerven, Zeit
    vs
    Quicksteel Metallknete €13,-

    Also ich habe meine Lösung.

  4. #3264
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    Mach keine halben Sachen...

  5. #3265
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Die Ölleitung liegt so frei beim 11er?
    Eine Schwellerabdeckung ist schon noch drüber, aber viele lassen die weg. Zwecks Gewicht, woasst?

  6. #3266
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Im Falle hilft die Blende nix.

    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Die Ölleitung liegt so frei beim 11er?
    Ja. Wenn Ölschlange oder Kühler laufen die Vor-/Rückleitung rechts unten an Schweller lang.

  7. #3267
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Satz Ölleitung €650,- plus Nerven, Zeit
    vs
    Quicksteel Metallknete €13,-

    Also ich habe meine Lösung.
    Ölleitung bricht auf der Autobahn komplett durch, macht wieviel Euro?

    Klar kannst du die Knete drauf machen, aber davon träumst du dann nachts. Und dann machst du es trotzdem richtig

  8. #3268
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    Ist sein Ruf, der kaputt geht, ned Deiner.

    Nee im Ernst, daran darf es doch nicht scheitern, Flo. Wenn schon flicken, dann löten, mit ner Buchse oder so.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  9. #3269
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Das ginge nur im ausgebauten Zustand (Feuer).
    Ganz sicher, diese Leitungen würdet ihr auch nicht ausbauen wollen!!
    Und mit Quicksteel kannste sogar Krümmer Kitten.

  10. #3270
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Man stelle sich vor, dass der Parkplatz in Neuleiningen nach dem ersten Starter versaut ist.

    Edit: Oder halt Penny gemäß Signatur.

  11. #3271
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Das ginge nur im ausgebauten Zustand (Feuer).
    Ganz sicher, diese Leitungen würdet ihr auch nicht ausbauen wollen!!
    Und mit Quicksteel kannste sogar Krümmer Kitten.
    Wenn der Krümmer reisst, wirds nur laut. Wie empfindlich reagiert dein Motor, wenn die Leitung durchbricht ?

  12. #3272
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Oder das Öl sich unterm Auto verteilt und auf den Ausfuff kommt. Ich glaub, dann reissen deine kleinen Röhrchen zum Löschen auch nix mehr raus

  13. #3273
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ganz ruhig. Auf den Leitungen selbst ist kaum Druck drauf und sie sind unbeweglich fix montiert.
    Sie können eigentlich nur von Außen beschädigt werden.
    Ich habe jetzt halt Pech.

  14. #3274
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Oh ****....
    Tut mir leid, Flo.
    Aber Du wirst das hinbekommen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #3275
    Yacht-Master Avatar von hallo123
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    Mach die Leitung neu und gut is, und wenn original zu teuer wird dir hier geholfen:

    http://www.optiflex.de/cms/

    So was gibts doch bestimmt auch bei Dir in der Gegend !
    Herzliche Grüße

    Jens

  16. #3276
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ersatz ist kein Thema (Kosten mal außen vor). Da gibts Meterware ausm Motorsport mit den passenden Anschlüssen für Porsche (Kühler und Thermostat).

    Was das (lapidar) zugerufene "Machneu" bedeutet, zeige ich Euch mal...

    das sind die Teile, richtig lang!
    s-l1600.jpg

    doof1: dummerweise muss man BEIDE ausbauen, weil die Defekte von der Anderen blockiert wird


    doof2: im recht schmal zulaufenden Bereich des hinteren Kotflügels (in Fahrtrichtung rechts vor dem Hinterrad) muss man die beiden SW36 Überwurfmuttern zum Thermostat lösen. Ansetzen ist n Krampf! Hebelbereich noch krampfiger. Dazu kommt, dass der Thermostat aus Alu ist und absolut bekannt dafür ist zu reißen, im dünneren Bereich des Gewindes. Ganz zu schweigen, dass die Verbindungen noch nie auf waren...


    doof 3, wenn auch nicht ganz so, aber lider notwendig, das Lösen nach vorne zum Ölkühler, wo sich im Nachgang dann auch wieder die Frage stellt, ob man die Verbindung wieder dicht zu bekommt. Ist ja nicht dafür gedacht für auf zu auf zu auf zu

  17. #3277
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
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    Ja, Leben ist manchmal doof. Sei doch froh, dass Du so gut wie alles selbst machen kannst. Mich kostet sowas immer gleich viereckig' Geld...
    Viele Grüße
    Christian

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  18. #3278
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    ich habe mal die Unterbodenleitungen meiner Pagode neu gemacht, da kann ich Dein Zögern nachvollziehen, keine Sorge. Waren aber bei mir aber auch Sprit- und Bremsleitungen, da will man nunmal garnix riskieren.

    Du wirst das schon richten !
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  19. #3279
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    da bin ich zuversichtlich!

  20. #3280
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Lieber einmal richtig machen, als pfuschen.
    Leitungen kannst du dir doch nachbauen lassen.
    Gruß Toan

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