Da wird nichts schiefgehen, Flo hat die nötige Ruhe und Akribie.
Käfer konnte ich schon mit siebzehn. Da half ein Sofabein beim Zentrieren
Aber diesen schönen Sportler traue ich mir mechanisch nicht zu.
Mein S124 hingegen gedeiht unter meiner Hand!
Fährst Du das Getriebe ein oder macht man das heute nicht mehr?
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 7183
-
15.09.2017, 14:59 #3221
-
15.09.2017, 15:10 #3222Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
15.09.2017, 22:02 #3223
habe mir noch ne neue Schaltgabel fürs Ausrücklager gegönnt. Die "Alten" können ermüden und sich spreizen. Das Maß sind 75mm. Erreichen sie 80mm wirds kritisch. Oder sie können sogar brechnen! Meine war zwar gut (75mm) aber alt!
Außerdem war ich immernoch mit allerlei Vorbereitungen beschäftigt.
Motor ist ready! Endlich die herausstehenden Stehbolzen der ehemaligen Zusatzluftpumpe gegen reguläre Schrauben getauscht, Das Schwert und den Endtopfhalter montiert. Auch etwas Kabelbaum musste instand gesetzt werden.
Habe im Motorraum die alte Blechklammer vom entfernten California-Kohlefilter abgeflext und Lackfehler ausgebessert. Eine Dämmatte kommt nun doch noch rein, hatte aber den Kleber vergessen.
Auch habe ich an der Getriebebrücke die neuen Motorlager verbaut, Normale, denn die Polybuchsen von RebelRacing haben mir doch zuviel Geräusch übertragen.
Hochzeit des Ganzen ist erst morgen in aller Früh, so dass wir nach hinten heraus noch Zeit haben für Unerwartetes.
-
15.09.2017, 22:30 #3224
Geil!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.09.2017, 23:20 #3225VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
16.09.2017, 04:20 #3226
-
16.09.2017, 07:21 #3227
Wach!
-
16.09.2017, 07:22 #3228
Ich drücke die Daumen. Go for it!
-
16.09.2017, 08:59 #3229
bekommst du den 11er heute noch auf die straße?
Zucht & Ordnung! 180
-
16.09.2017, 10:12 #3230
Ich drück Dir die Daumen das Alles klappt.
Grüße! Christoph
-
16.09.2017, 14:39 #3231
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.260
jetzt bloß keine Hektik ... das hat noch nie geholfen. Viel Spass heute, das macht bestimmt großen Spaß den blitzsauberen Kram wieder einzubauen.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
16.09.2017, 19:27 #3232
Bin daheim. Mitt der Elfe. War ein schwieriger Tag. Später mehr. Bin platt.
-
16.09.2017, 19:30 #3233
-
16.09.2017, 19:30 #3234
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Mit der Elfe heisst, es hat geklappt....
Dirk
-
16.09.2017, 19:56 #3235
top!
-
16.09.2017, 21:34 #3236
Was ein Tag! Was ein Drama! Was ne Schlacht!
Dabei fing alles ganz OK an
08:15 pick-up vom Renntaxi, hier die A3 hoch gen Garage...
Und nochmal Handgriffe bevor der Motor reinkommt. Neue Dämmmatte (hätte se weglassen können, bringt null) und den Flanschen der Antriebswelle neue Dichtungen verpassen
der FWK Rennsport Anlasser. Mehr Drehkraft und nur 4,9kg
Tja, und dann fing es auch schon an ungeschmeidig zu werden. Mann kann es kaum bescheiben wie viel Zeit, selbst zu Dritt, die ganzen Handgriffe in Anspruch nehmen!
Guck mal hier, halt mal das, warte noch, haben wir das im griff, drück mal hier, prüfe das nochmal...., manmanman.
Erst wollte das Getriebe ums verrecken nicht aufsitzen..., sind fast verrückt geworden..., doch dann!
Als nächstes haben wir den Winkel vom Motor falsch ausgelegt, um die Karrosse per Bühne drüber zu stülpen..., also noch mal.
Dann hier stemmen, dort drücken, laaaangsam... im ernst, allein wäre das ne Pest, denn Du braucht einen an der Bedienung der Bühne, einen hinten am Motor und ich drunter am Getriebe, damit die Schaltstange ind die Durchführung fluchtet.
Aber auch das war dann irgendwann fertig und die 4 Fixpunkte verschraubt.
Für mehr Bilder war keine Zeit und/oder die Pfoten waren dreckig/verölt/beschftig.
Daheim angekommen (und nachdem wärend der ersten Einfahrt nix aufällig war) habe ich mich gleich nochmal drunter gelegt.
Tja, eine Ölleitung war nicht 100%, harmlos, nachgezogen..., aber was ich nicht verstehe/beobachten muss: ich verliere Getriebeöl (den Unterschied riecht man)
Wo es genau herkommt, kann ich nur vermuten. aber am tiefsten Punkt des Gehäuses hingen dick die Tropfen. Der Körper ist soweit ich das sehen konnte trocken, ist ja jetzt auch alles sauber zum gucken.... wenn es der neue Simmering der Zapfenwelle ist flippe ich aus!
Denn das würde mir die Kupplung grade wieder versauen.
-
16.09.2017, 21:38 #3237
Die Entlüftung hast Du aber schon aufgemacht, oder?
Die dürfte für den Transport verschlossen worden sein.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
16.09.2017, 21:40 #3238
Oh weh
Ich drücke die Daumen, dass es ein schneller Fix ist
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
-
16.09.2017, 21:46 #3239
Hoffentlich nur ne Kleinigkeit!
Daumendrück!Es grüßt ...da Uwe!
-
16.09.2017, 23:00 #3240
Drück Dir ebenfalls die Daumen, Flo!
Grüße
Frank
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen