Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 7175
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04.05.2017, 16:40 #2821
Aber gerade dann hast Du bei der Geometrie der Anbindung Zug- (unten) und Druckkräfte (oben) und da ist eine punktuelle Anbindung halt kräftemäßig schlechter als bei einer linienförmigen Schweißverbindung, die die Kraft auf die komplette Länge verteilt. Außerdem wird dadurch auch eine ganz andere Stetigkeit des Gesamtkonstrukts erreicht, weil das Teil als Versteifungsrippe dient. Wenn ich also will, dass sich die Geometrie möglichst wenig verformt, dann schweißt man es ganz. Wenn es um den Look geht und die Verbesserung auf der Straße, reichen auch punktförmige Verbindungen.
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04.05.2017, 22:14 #2822
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05.05.2017, 12:30 #2823
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05.05.2017, 13:16 #2824
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05.05.2017, 20:10 #2825
Die Halterung legt sich über die Kante, stützt sich also schon von Haus aus oben und seitlich ab.
Geschweißt wurde (wie ich es bei einigen R und ST sah) an 2 Stellen pro Seite.
Es ist nicht einfach angepunktet, sondern je Nahtstück ca 2-3cm.
Habs nicht erfunden sondern abgeguckt.
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11.05.2017, 22:50 #2826
Am WE gibts nen Ölwechsel
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11.05.2017, 23:15 #2827
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Ist das Gewinde der Ablass-Schraube hin, oder warum gibt es einen neuen Deckel?
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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11.05.2017, 23:53 #2828
Guck ihn Dir an. Der braucht keinen Grund.
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12.05.2017, 14:17 #2829
Flo liegt ja meist unter dem Auto. Da muss auch die Optik stimmen.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
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12.05.2017, 14:37 #2830
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12.05.2017, 16:51 #2831
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12.05.2017, 18:08 #2832LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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12.05.2017, 21:16 #2833
Neue Batterie. Nur 10 kg (statt 23,5)
Und Aluplatte aus USA ist gekommen
Geändert von Flo74 (12.05.2017 um 21:19 Uhr)
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12.05.2017, 21:23 #2834
Du weißt aber schon, dass der Wagen das Gewicht auf der Vorderachse durchaus gebrauchen kann?
Der F hatte dafür sogar noch Gewichte im Spoiler verbaut.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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12.05.2017, 21:36 #2835
Pauschal stimmt das. Balance ist das Stichwort. Es ist ziemlich linkslastig. Das tariere ich etwas aus. Montag geht er auf die Waage.
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12.05.2017, 21:39 #2836
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Ui, dann weiß ich jetzt, wer dieses Jahr den Helldriver gewinnt !
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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12.05.2017, 21:41 #2837
Vielleicht dann besser temporär noch den Handbremshebel ausbauen. Spart ganz nebenbei auch noch Gewicht ein.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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13.05.2017, 01:10 #2838
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13.05.2017, 09:22 #2839
Das Ur-Modell hatte nach der ersten Inspektion sogar Blei in Stoßstange (ohne dem Eigentümer dies zu berichten) ...
Das mit der Balance der Radlasten ist in der Tat beachtlich.
Habe unlängst wegen eines Geräusches einen Fahrwerkstest auf dem Bilstein-Tester machen lassen. Bei meiner E-Klasse vorn links 473kg - rechts nur 404kg.
Ohne meine 100kg! Beim T-Modell zu vernachlässigen, würde ich wie Flo sportlich unterwegs sein, wäre das sicher beachtlich.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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13.05.2017, 09:29 #2840
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